• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

unreal tournament 2003

Original erstellt von Crazy_Bon
Man hätte früh genug erwähnen können, dass eine weitere Diskussion über die illegal verfügbare Version von Unreal Tournament 2003 unerwünscht sei, wurde aber nicht.

Als ich diesen Thread erstellt habe, dachte ich aber absolut nicht daran, dass das hier mal so enden würde! Ursprünglich wollte ich nur wissen, ob die Boardies mein (Ex-)System für ausreichend einschätzen würden (bezüglich UT2k3).

Habt ihr schon die aktuelle PC-Games DVD gesehen? Mann, das UT2003 Video!!! :D Ich halte es nicht mehr aus bis zum Release! Ich brauche das Spiel JETZT!!! SOFORT!!!!! :eek:

Jedenfalls bin ich ziemlich enttäuscht, dass in UT2003 keine DX8-Effekte "verbaut" wurden!? Woher kommt denn dann die Wahnsinnsgrafik?? Und warum habe ich mir ne GeForce4Ti zugelegt (naja, evtl. aus Performancegünden *g*).

Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von lordZ
Was meint ihr dazu?

HARHAR :evillol:

Und sie steht doch still!* (die Entwicklung)

* = kleine Verballhornung des Galilei zugesprochenen Zitats zur Erdbewegung... ;)

@Lord (K) *g*

Also ich hab das nicht wirklich negativ gemeint, aber du hast es so aufgefasst (glaub ich). Denn die Grafik ist nunmal Wahnsinn. Und die Engine würde die DX-Effekte auch unterstützen, nur in UT2003 werden sie nicht genutzt - und dass finde ich sehr schade!
Trotzdem würde ich dann gerne wissen, was es denn ist, das die Grafik so :eek: macht?

Aber wo du Recht hast hast du Recht! Meine GeForce4Ti wird jetzt für laaange Zeit ihren Dienst verrichten müssen! Wer immer mit den neuesten Techniken mitzieht ist selber Schuld! Und wer das jetzt noch anders sieht, (ich war früher auch der "ne-neue-Graka-ist-da-sofort-kaufen-Typ) wird auch bald draufkommen!

Fein, da muß ich ja eigentlich gar nichts mehr ergänzen. :)

Ich freue mich immer hämisch über solche Meldungen, weil mir letzten Sommer prophezeiht wurde, "in ein paar Monaten" würde ich meine nicht DX8-fähige Karte (Kyro2) wegschmeißen, weil sie dann für nichts mehr reichen würde - "sie kann ja noch nicht mal T&L", hieß es da auch.
Nun ja, ich schei*e auf T&L und wie man sieht kommen immer noch Spiele raus, die DX8 nicht brauchen und trotzdem verdammt gut aussehen. Parallel zu betrachten wären da auch die OpenGL-Spiele, die ebenfalls ohne Pixelshader Beachtliches leisten, wo doch offiziell das Pixelshader-Zeitalter eigentlich schon bald vorbei ist und uns das Displacement-Mapping-Zeitalter (DX9) ins Haus steht. Ich finde das ein wenig lächerlich, aber da verstehen wir uns ja auch. ;)
Daß die Unreal Warfare Engine Pixelshader beherrscht, ist klar. Wer die Technik verkaufen will (Lizenz), der unterstützt auch nach Möglichkeit alles Wichtige. Trotzdem komisch, daß UT2003 dann doch ohne auskommt, nicht wahr?
Ich mache mir keine Illusionen, wie das Ganze am Ende auf meiner Karte laufen wird, vielleicht ist es sogar unspielbar - aber das wird dann nicht an einer technischen Inkompatibilität, sondern an einem simplen Mangel an Rohleistung liegen. :p

@ Lord Kwuteg

Du sagst, das immer noch keine Spiele herauskommen díe DX8
benötigen.
Wenn ein Spiel DX8 benötigen würde, könnten ja nur alle Geforce 3 bzw. höher das Spiel spielen, dann würde das Spiel nur selten gekauft denke ich mal.

@ Lord Z

ich schließe mich dir an, das Video ist auf PC Games ist :eek:
ich freu mich schon auf's :utminigun: machen. Außerdem find ich
gut das die :utrocket: nur 3 Raketen auf einmal schießen kann.
Der Strahl der neuen :utpulsegun: ist einfach genial.
Gibt es in UT2003 überhaupt noch die :utripper: ?

Bei meiner Grafikkarte ist das Spiel aber :kotz:
desshalb kauf ich mir sobald das Spiel raus ist ne Geforce 4.

P.S. wie findest du es das in der Deutschen Version kein :headshot: drin sein wird?

wer kauft sich davon bitte die deutsche version ?? viel text brauchst da ned lesen und zu soeinem spiel gehört Blut ganz einfach dazu.

Ich glaub kaum das sich soooo viele die dt kaufen ;)
ausserdem wirds doch wegen inhaltsgleichheit eh sofort indiziert.
ob nun mit, oder ohne Blut.

Original erstellt von CokeMan
@ Lord Kwuteg

Du sagst, das immer noch keine Spiele herauskommen díe DX8
benötigen.
Wenn ein Spiel DX8 benötigen würde, könnten ja nur alle Geforce 3 bzw. höher das Spiel spielen, dann würde das Spiel nur selten gekauft denke ich mal.
das stimmt so nicht!
auch besitzer älterer karten könnten so ein spiel zocken, müssten aber auf dir direct x 8 effekte verzichten. laufen würde das game dennoch, da du ja direct x 8 unanbhängig von der art deiner grafik karte instalieren kannst....

ok um die Frage zu beantworten :) - ich finds scheisse das bei uns wieder alles gekürzt wird.

zufrieden ? :D ihr sehts doch sicherlich auch so ;)

@Nick

Du hast CokeMan falsch verstanden!

Wenn ein Spiel DX8 benötigen würde, könnte man es definitiv nur mit GeForce 3 & Co. spielen! Es gibt aber noch kein Spiel, das DX8 benötigt, sondern nur Games, die diese Effekte unterstützen! :schluck:

Ich finde es trotzdem gut gelöst, dass in der deutschen Version die toten Körper mit geilen Graka-Effekten "weggebeamt" werden - gute Lösung! :D

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von lordZ
@Nick

Du hast CokeMan falsch verstanden!

Wenn ein Spiel DX8 benötigen würde, könnte man es definitiv nur mit GeForce 3 & Co. spielen! Es gibt aber noch kein Spiel, das DX8 benötigt, sondern nur Games, die diese Effekte unterstützen! :schluck:

Ich finde es trotzdem gut gelöst, dass in der deutschen Version die toten Körper mit geilen Graka-Effekten "weggebeamt" werden - gute Lösung! :D

Ich werde mich trotz meinem Trunk jetzt bemühen nicht zu lügen, aber es gibt schon einige Spiele die die Installation von DX8 benötigen um zu laufen, auch ohne eine voll DX8 kompatieble Karte vorzufinden. Ich denke dass Aquanox so ein Spiel ist, mehr is mir im Momen nicht eigefallen :rolleyes:

Aquanox geht bei mir. Meinst du, daß DX8 installiert sein muß, damit es startet? Das kann gut sein, gilt mittlerweile für eine Reihe von Spielen. Die nutzen dann aber meistens die DirectSound- und DirectPlay-Komponenten und eben nicht die speziellen Direct3D-Features der achten Revision.
Btw, Aquanox läuft mies auf dem Kyro, habe von 640x480 bis 1280x1024 nahezu dieselben fps, immer so 15-20, was für dieses Spiel nicht reicht.

Ich habe bei AN zwar bis zu 100 fps und mehr, aber wie der Mist lagt ...

hmm

Da ja letztens UT indiziert wurde, wird es wohl auch nicht lange dauern, bis UT 2k3 weg vom Fenster ist.
Also am besten noch am ersten Tag zuschlagen, weil aufgrund des Vorgängers braucht die BPJS ja nicht mal einen Antrag.
Hoffentlich verkaufen die Händler das Game dann an ab 18 jährige.

Es lebe das Ösiland!!!

Da mach ich mir (noch) keine Gedanken! :D

Zurück
Oben