Fein, da muß ich ja eigentlich gar nichts mehr ergänzen.
Ich freue mich immer hämisch über solche Meldungen, weil mir letzten Sommer prophezeiht wurde, "in ein paar Monaten" würde ich meine nicht DX8-fähige Karte (Kyro2) wegschmeißen, weil sie dann für nichts mehr reichen würde - "sie kann ja noch nicht mal T&L", hieß es da auch.
Nun ja, ich schei*e auf T&L und wie man sieht kommen
immer noch Spiele raus, die DX8 nicht brauchen
und trotzdem verdammt gut aussehen. Parallel zu betrachten wären da auch die OpenGL-Spiele, die ebenfalls ohne Pixelshader Beachtliches leisten, wo doch offiziell das Pixelshader-Zeitalter eigentlich schon bald vorbei ist und uns das Displacement-Mapping-Zeitalter (DX9) ins Haus steht. Ich finde das ein wenig lächerlich, aber da verstehen wir uns ja auch.

Daß die Unreal Warfare Engine Pixelshader beherrscht, ist klar. Wer die Technik verkaufen will (Lizenz), der unterstützt auch nach Möglichkeit alles Wichtige. Trotzdem komisch, daß UT2003 dann doch ohne auskommt, nicht wahr?
Ich mache mir keine Illusionen, wie das Ganze am Ende auf meiner Karte laufen wird, vielleicht ist es sogar unspielbar - aber das wird dann nicht an einer technischen Inkompatibilität, sondern an einem simplen Mangel an Rohleistung liegen.
