Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das wird nicht die Lösung sein, aber zumindest sollten "unnötige" Abstürze ausbleiben. Evtl. kann man sich dadurch besser auf das Wesentliche konzentrieren.
Mache bitte noch einen CPU-Z (Memory) Screen vom Kingston RAM.
Mann o mann, so einen bescheidenen Fehler hatte ich überhaupt noch nie. Ich hasse das wenn man nicht weiß welches Bauteil fehlerhaft ist und nochmehr wenn der Fehler nur sporadisch auftritt und nicht wirklich reproduzier bar ist.
Oder hast du schon eine genauere Idee, wo das Problem liegt bzw. kannst du es auf ein paar Bauteile eingrenzen?
Wir gehen ja von einem Hardware-Defekt aus, weil das ganze während dem Booten / im BIOS / im Win / im Ubuntu passiert, richtig?
Screenshots kommen heute am NM. Hab wieder alles auf Auto und Speicherspannung auf 1,5V. Gestern lief er soweit problemlos....
Ein Hardwaredefekt muss nicht unbedingt sein. Evtl. ja auch nur Kompatibilitäsprobleme... und evtl. haben die sich ja auch schon mit dem Kingston RAM erledigt!?
Eine bestimmte Komponente kann ich bei den Auswertungenleider nicht ausmachen. Es treten Speicherzugriffsverletzungen auf, Speicher i.d.S. kann insbes. RAM, VRAM, CPU-Cache, Motherboard, etc sein; also eigentlich alles. Mit dem Debugger kannst du bei derartigen Fehlern keine Hardwarekomponenten bestimmen. Hier muss getestet und ausgetauscht werden. Da der RAM die häufigste Ursache für derartige Fehler ist, hast du schon mal den ersten notwendigen Schritt gemacht. Schau ma mal. (...bitte noch den CPU-Z Screenshot).
Ich habe diesen Thread jetzt mal durchgelesen und stehe vllt. bald vor einem ähnlichen Problem. Wie ich hier las sollen CL9 Speicher in Verbindung mit einem Phenom 2 Probleme machen? Was muss ich denn dann wie einstellen damit ich auf der sicheren Seite bin?
Das wird meine neue Maschine (CPU; Überbrückung bis Bulli kommt):
Die Probleme mit dem Phenom II und CL9 treten nur in Einzelfällen auf. I.d.R. gibt es keine Probleme, du musst dir darüber erst mal keinen Kopf machen.
...und du musst dir auch keinen Intel kaufen
Sollten dennoch Probleme auftreten, überprüfe den RAM erst mal mit Memtest86+ auf Fehler.
Im Zweifel die RAM auf 1066mhz (666mhz) @8-8-8-28-36 einstellen (oder/und dich hier noch mal melden).
So wie es zu erwarten war habe ich grad meinen ersten Bluescreen gehabt. Ich habe dann die RAM timings mal verändert. Mein Speicher siehe oben drüber in der Verlinkung.
Ist das so richtig eingestellt? Ich habe die Einstellungen von CPU-Z aus den vorgegebenen für 1066 übernommen.
Hallo simpel, Danke erstmal für deine Bemühungen. Der Takt steht auf Auto und ist soweit auch richtig wie ich das sehe. 1,5V läuft er und so sollte er ja auch.
Als Fehlercode habe ich nur das gefunden:
BCCode: 1
BCP1: 0000000077056CBA
BCP2: 0000000000000000
BCP3: 000000000000FFFE
BCP4: FFFFFA6009CABCA0
OS Version: 6_0_6002
Service Pack: 2_0
Product: 768_1
Serverinformationen: 57ddfb34-e3bb-4a7b-8fe2-c6dfb6176c43
Fasll das nicht das richtige ist brauch ich Hilfe wo ich das finde. Memtest noch nicht gemacht weil ich z.Z. kein Brennprogramm installiert habe womit ich dieses Memtest ja auf eine BootCD brennen müsste. Bisher liefs aber problemlos, auch bei der Win Installation. Der Bluescreen kam heute Morgen direkt nach dem Start. Memtest werde ich noch nachholen.
Memtest86+ gibt es auch als USB-Key Version. Diese kannst du auf einen USB Stick einrichten (starten und USB Stick auswählen) und über diesen booten.
Der Bluescreen trat nur nach dem Kaltstart auf? Nach/seit dem Neustart gab es keine Probleme mehr?
Wenn ja, beobachte, ob dies regelmäßig nach Kaltstarts auftritt (wenn der PC längere Zeit aus war).
Bis jetzt keine Blues mehr. Auch heute Nachmittag als ich weg musste und PC ausgeschaltet habe, nach 22 Uhr wieder zuhaus, angeschaltet, alles ok. Keine weiteren Auffälligkeiten. Einen USB müsste ich mir leihen vom Kumpel, hab ich noch nicht ausprobiert. Ich werde mich nochmal melden in ein paar Tagen oder eher wenns wieder rumpelt Ansonsten Danke für Tipps und Tricks.
So... ich meld mich auch wieder
Hatte gestern wieder das Problem, dass der PC die BIOS Einstellungen verloren hat. Sprich Logo beim Boot enabled; Asus ExpressGate enabled, HDD Reihung vertauscht (--> Grub nicht gefunden kein Systemstart),...
Kann das an einer defekten Batterie liegen? Oder wo sonst könnte da die Ursache sein??