Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unregelmäßige Abstürze
- Ersteller Haidy
- Erstellt am
hey, hab gerade bei google nach meinem problem geforscht und hier die miesten parallelen entdeckt. ich wollte mal wissen wie der stand ist.
hab zunächst selber versucht klar zu kommen. speicher erst getestet, betriebssystem neu aufgesetzt und und und.... meine persönliche vermutung ist eher das netzteil. werd mir morgen mal ein neues besorgen. gerade unregelmäßige abstürze sind eher aus sowas zurück zu führen.
@Haidy: was verbraucht dein rechner effektiv(gibt netzteilhersteller die zum ermitteln bereitstellen)? und wieviel leistung hat dein netzteil jetzt?
ich habe ein 550w noname > effektiv 450
nun brauchst du noch mindestens 20% headroom wegen der spannungspeaks. jezt kann man sich ausrechnen dass es knapp wird. denn 80% wirkundgrad is schon ne gehobene preisklasse. und meinst hat 35 gekostet
wie sagt mien professor...wer billigkauft, kauft 2 mal.
hab zunächst selber versucht klar zu kommen. speicher erst getestet, betriebssystem neu aufgesetzt und und und.... meine persönliche vermutung ist eher das netzteil. werd mir morgen mal ein neues besorgen. gerade unregelmäßige abstürze sind eher aus sowas zurück zu führen.
@Haidy: was verbraucht dein rechner effektiv(gibt netzteilhersteller die zum ermitteln bereitstellen)? und wieviel leistung hat dein netzteil jetzt?
ich habe ein 550w noname > effektiv 450
nun brauchst du noch mindestens 20% headroom wegen der spannungspeaks. jezt kann man sich ausrechnen dass es knapp wird. denn 80% wirkundgrad is schon ne gehobene preisklasse. und meinst hat 35 gekostet
simpel1970
Fleet Admiral
ron2000 schrieb:wie sagt mien professor...wer billigkauft, kauft 2 mal.
Und wenn du Pech hast, beschädigt der NoName Chinaböller auch noch deine restliche Hardware.
ok, also das netzteil war es nicht. ich teste montag mal ein neues board. aber langsam geht mit auch die luft aus. hab schon alles probiert. aber es stimmt mich sehr zuversichtlich dass Haidy auch ein asus hat. vielleicht ist es einfach ein schlechtes energiemanagement. kann das einer bestätigen?
Inzersdorfer
Admiral
Das Problem scheint sich durch den RAM bzw. die Einstellungen desselben gegeben zu haben.
Poste doch Screenshots von CPU-Z der Reiter Mainboard, Memory und SPD (hier jeweils für jeden Riegel extra), dann kann ein RAM Spezialist vielleicht einen guten Tipp geben.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/
Poste doch Screenshots von CPU-Z der Reiter Mainboard, Memory und SPD (hier jeweils für jeden Riegel extra), dann kann ein RAM Spezialist vielleicht einen guten Tipp geben.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/
also ich hab mir jetzt das ganze internet durchgelesen und einige anhaltspunkte gefunden wo ich weitersuchen kann. ich habe glaub ich das problem gefunden. ein tip war mal zu gucken ob das board physisch kaputt ist. gerne mal die elko´s
ich hab jetzt noch nichts unternommen. aber würdet ihr mir bestätigen dass die elko´s aufgegangen sind??ich meine ja. zumindest bilde ich mir ein da ausgelaufene elektrolyte zu sehn und nach außen gewölbt sind sie auch(im gegensatz zu den anderen) ich weiss nicht ob es ne tolleranz gibt, dass es noch in ordnung ist wie sie gewölbt sind.
http://dl.dropbox.com/u/12923455/IMG_0009.JPG
http://dl.dropbox.com/u/12923455/IMG_0009.JPG
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Übergroßes Bild entfernt.)
Inzersdorfer
Admiral
Das Photo ist ein bisschen Groß geraten, der Blickwinkel ist auch ungünstig, im Anhang 2 Bilder, einmal mit Elektrolytaustritt, einmal mit 2 gewölbten Elkos, erkennbar an der Oberseite.
sorry für die größe. was sollen mir deine bilder sagen? dass so aussehende elko´s zum tauschen aussehn müssen?
kann man an dem unteren rechten nich gut erkennen dass da was austritt? eine wölbung müsste doch zu erkennen sein. nach eingehender recherche ist jede art von wölbung schon ein grund zum tauschen.
elkobild nr.3 entspricht meinen elko´s
kann man an dem unteren rechten nich gut erkennen dass da was austritt? eine wölbung müsste doch zu erkennen sein. nach eingehender recherche ist jede art von wölbung schon ein grund zum tauschen.
elkobild nr.3 entspricht meinen elko´s
simpel1970
Fleet Admiral
Wenn er eine entsprechende Wölbung aufweist, dann kann das bestehende Problem durchaus hierdrin begründet sein.
Inzersdorfer
Admiral
Als Nachsatz: wenn deine Elko Oberseiten so aufgewölbt sind, wie auf dem von dir geposteten Bild 3 sind sie natürlich defekt, bei deinem ursprünglichen Bild war das für mich nicht klar zu sehen.
simpel1970
Fleet Admiral
Prima 
Eine neue Batterie hast du eingesetzt?
Eine neue Batterie hast du eingesetzt?