Unterstützung zu Wakü Auf/Umbau

Am besten über die Wassertemperatur. Einen Sensor hast du nicht verbaut? Ich finde es etwas schwierig, einen Kreislauf nur über die CPU zu regeln, aber du wirst kaum drumrum kommen. Ist ja nicht so arg, weil die GPU nicht mit drin hängt. Wenn sie integriert wird, bau einen Temperstursensor ein und gönn dir einen Quadro oder Octo.

Bei deiner Kühlfläche kannst du auch alle Lüfter einfach mal auf 300rpm stellen und dann den CPU-Burner anwerfen und schauen, wo du landest. Dann ggf. schneller oder langsamer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der horst
Wie läuft das Setup so mit den zu großen Radiatoren? Hast du nochmal Bilder vom fertigen Projekt, gerne mit Detailbildern der Verschlauchung? Ich denke darüber nach, es dir gleich zu tun.
 
Wassertemp. Sensor! :)
 
Möhrenmensch schrieb:
Wie läuft das Setup so mit den zu großen Radiatoren? Hast du nochmal Bilder vom fertigen Projekt, gerne mit Detailbildern der Verschlauchung? Ich denke darüber nach, es dir gleich zu tun.
Kam noch nicht zum testen, Fotos stelle ich noch rein. Dauert aber noch, bin gerade im Urlaub.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Möhrenmensch
@Möhrenmensch
Das System läuft, hatte den PC nur kurz laufen, zu mehr kam ich noch nicht. Die Schnellverbinder hab ich mal testweise eingebaut, ob ich die drinnen lasse weiss ich noch nicht. Ich benutze immer Klare Schläuche, möchte gern sehen ob Luft im System ist und wie zu sehen ist noch welche drin.


20210824_085727.jpg20210824_085821.jpg20210824_085835.jpg20210824_085910.jpg20210824_085959.jpg20210824_090038.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Möhrenmensch und minimii
minimii schrieb:
@SERGE4NT yeah. Der Stepdown Wandler :D

8. DC310 mit Step downwandler regeln

Sieht soweit gut aus mit den Radiatoren.
Du nutzt die Mesh Front nehme ich an ? Warum da nicht intake ?
Das Gehäuse ist am Ende geschlossen ?
Da die Graka Luftgekühlt ist, will ich nicht mehr Hitze als nötig im Gehäuse haben. Gehäuse ist geschlossen. Wenn nötig muss ich die Lüfter halt noch ändern.

Leider gibt's nirgends für die RTX 2080 Kühler im Angebot, auch keine gebrauchten.
 
Der 420 Alphacool war zu breit.
Der Byski 420 hätte auch gepasst, aber dann wären die Seitenteile des Gehäuses ohne Bearbeitung der Haltenasen nicht mehr zugegangen. Mit dem Corsair 420 geht das einwandfrei. Von der Länge her passt er auch besser.

Befestigt habe ich den Radi mit https://www.aquatuning.de/wasserkue.../watercool-heatkiller-tube-140mm-adapter-flex
Habe die Halterung verkehrt rum am Radi anschraubt, damit der Radi soweit oben wie möglich sitzt. Zur Befestigung am Gehäuse mußte ich noch in jede Halterung zwei passende Löcher bohren Gewinde rein und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii und Möhrenmensch
Das Gehäuse hat ja eine Lüftersteuerung, funktioniert auch ganz gut, entweder manuell oder automatisch über das Mainbord. Aber ich bekomme die Lüfter über die Steuerung nicht unter 700U/min geregelt, das nervt mich jetzt.

Temperaturen des i5-10600k OC auf 4.8Ghz All Core
Temperatur im idle beim Surven 28-30°
Temperatur bei Prime95 60-63°
Temperatur in BF5 50-55°
 
Na, die Temps sind ja schon mal wunderschön so.
Klemm doch mal einen Lüfter seperat direkt ans Board, ob das dann geht.
 
Du kannst mal schauen wieviel Lüfter Du an einen Lüfteranschluss vom MoBo hängen kannst. Dann kannst Du die Lüfter vllt. Alle am MoBo anschließen. Ansonsten böte sich noch eine aquacomputer octo als Lüftersteuerung an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Möhrenmensch
Hab mich bezüglich der Lüftersteuerung an den be quiet! Support gewandt, bin nicht der einzige mit dem Problem.

Was anderes, denkt ihr das für einen i7-11700k & RTX3080 die zwei 420er Radiatoren für eine ordentliche Kühlung ausreichen?
 
Habe vom be quiet Support eine Ersatzlüftersteuerungsplatine bekommen. Leider bleibt das Problem bestehen und die Platine vom Dark Base passt nicht.
 
Zurück
Oben