Update, aktuelle build wird nicht angezeigt

duklum

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
1.430
hi,
war ca drei wochen nicht an diesem rechner und wollte auf die aktuelle Build 10586 aktualisieren.
habe noch 10576 drauf aber es heißt es gäbe keine updates?!
bin im insider preview, fast lane. was läuft da plötzlich falsch?!
 
kenne mich nicht mit Insider Versionen aus.
normal hat man da doch eh immer einen neuere Version als die offizielle.
wir nicht Insider brauchten ja nur auf jetzt aktualisieren klicken.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
aber dann hast du ja nur die normale TH2 und das ist doch schon 10586
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner?
update wird bei mir einfach nicht angezeigt?
da kann ich so oft auf aktualisieren drücken wie ich will :(
 
ich will doch nicht neu installieren.
ich warte einfach ab - hoffe die nächsten tage ändert es sich.
werde hier berichten
 
duklum schrieb:
ich will doch nicht neu installieren.

Threshold 2 (TH2) muss generell "neu installiert" (drüber installiert) werden (Upgrade statt Update-Patch). Warum willst du das nicht?
Wenn es derzeit nicht über das "Media Creation Tool" funktioniert, dann macht man es eben direkt über die ISO (die man sich aus anderer Quelle besorgt).
Wenn du das nicht willst, dann musst du eben abwarten, bis das Upgrade wieder normal zur Verfügung gestellt wird.
Der Weg über die ISO ist aber praktisch identisch.

Das Problem:
Bitlocker ist verbuggt und Microsoft hat das bisher noch nicht gefixt.
Deshalb wurde das Upgrade "zurückgezogen".
Die vielen anderen Patches sind aber dennoch brauchbar und im ISO vorhanden.
Da fast niemand Bitlocker einsetzt ist das völlig egal.

ISO mounten, Upgrade, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du überhaupt in dem link auf jetzt aktualisieren geklickt?
ich rede nicht von Windows update aktualisieren.
 
ein paar tage später wurde es ganz normal als update angezeigt. ruhig bleiben war also alles was nötig war. hätte ich mir auch denken können, sorry war total unnötig gleich in panik zu verfallen, nur wegen einem update.
lauft auf jeden fall ganz normal. habe nun auf die slow-lane gewechselt, damit ich nicht mehr ständig das system für ne stunde updaten blockiert bekomme.
 
Zurück
Oben