Update Probleme Microsoft

D

Der Wagen

Gast
Hallo Forum, langsam nervt es, das Windows 7, 8 und jetzt auch 10 die Update Probleme nicht in den griff bekommen. Ein neu aufgesetztes System, sollte doch ohne Probleme zu updaten sein. Eigentlich sollte man die Software in diesem Zustand zurück geben können. Stundenlanges warten auf Updates, die sich später doch nicht installieren. Bei den heutigen Geschwindigkeiten von DSL muss ich 1 Std. warten bis 1GB gedownloadet sind und dann wird's doch nichts.

Keines meiner Systeme lassen sich ohne gebastel nach einer Neuinstallation updaten. Entweder die Updates werden nicht geladen oder es kommen Fehlermeldungen und Abbrüche.

Mein Bauchgefühl sagt mir das MS die System unter Windows 10 stark am mobben ist, das Problem liegt auf jedem Fall bei MS. Windows 10 fängt langsam auch bei den Updates an zu zicken.

Habe jetzt mal Windows 8 installiert, da Windows 10 unerklärbare Abstürze verursacht. Das Updaten von Windows 8 läuft nicht, der Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution\Download wird zwar automatisch vollgemüllt aber die Update Anzeige
bleibt nach einer Stunde bei 0kb gedownloadet und nicht passiert. Der Dienst Windows Updates lässt sich nicht ohne weiteres beenden und neustarten.

Kann mir mal einer sagen wie man sich diesen Stress ersparen kann. Würde ja gerne zu einem anderen Anbieter von Betriebssystemen wechseln aber meine Programme laufen dort nicht.

Die Fehlercodes von MS und die dazugehörigen Lösungsansätze haben selten zur Lösung der Probleme geführt. Kannst auch vergessen. Goggle spuckt schon gute Lösungen aus, aber ich habe auch nicht immer Lust Stundenlang am PC zu sitzen bis nach 100 mal neustarten das System auf dem neusten Stand ist und mich dann mit einem Bluescreen zur Neuinstallation auffordert.

Diese Probleme gab es lange nicht, bei den Anfängen von Windows 7 hätte es bleiben können. Doch jetzt kommt MS mit direct X 12 und alle Gamer müssen umsteigen. So Dampf abgelassen, update Download immer noch 0kb, na super.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest evtl. deine Internet-Verbindung oder Firewall-Einstellungen prüfen.

Win10 macht bei Updates, zumidest was das Laden angeht, so gut wie nie zicken. Grade auf "neu" aufgesetzten Systemen geht das immer ratz-fatz
 
Keine Ahnung welche update Probleme du meinst, aktuell werden doch bei win7, 8.1 und win10 alle Updates problemlos installiert.
 
Windows 10 Build 1703 - vom 05.04.2017 lässt sich schon mal gar nicht auf meinem Rechner installieren, ältere Versionen schon, doch da gibt es aber neuerdings Fehlermeldungen beim Updaten. Auf meinem Tablett gab es bis heute keine Windows 10 update Probleme. Langsam denke ich mein Rechner ist geblacklistet oder so, da es ja bei einigen reibungslos klappt.
Also Windows 7 problemlos nach einer Neuinstallation zu updaten geht bei mir leider nicht mehr, die Foren sprechen auch eine ähnliche Sprache.

Windows 8 habe ich gerade neu aufgesetzt und auf Windows Update geklickt, das Ergebnis ist das nach einer Stunde keine Updates geladen wurden, laut Balken bzw. Updateanzeige (0KB), obwohl der Ordner für diese Updates sich gefüllt hat. Eine Lösung auf Computerbase den Inhalt des Ordners zu löschen und den Update-Dienst neu zu starten hat leider nicht geholfen.

Eine Firewall und Virenscanner habe ich nicht installiert und mit der Internetverbindung ist alles in Ordnung.

Muss wohl wieder die Winfuture-Updatepacks installieren und ständig neu Starten, da sich die Windows eigene Updatefunktion sehr in die Installation dieser Updatepacks einmischt.
Ergänzung ()

7.1.PNG

https://alexanderschimpf.de/windows-7-update-es-wird-nach-updates-gesucht

Habe das mit Windows 8 gelassen und WIndows 7 installiert.
Ergänzung ()

Ein SP2 für Windows 7 sollte es doch noch geben oder?

Vielleicht sind damit die Update-Probleme dann gelöst.

Aber schön das nicht alle WIndows 7 Sp1 nutzer diese Update-Probleme haben.
 
Bei win7 und win8 wie auf der von dir verlinken Seite einfach den aktuellsten Update Manager installieren, das Update Problem bei win7 und win8 ist seit Anfang des Jahres behoben. Man brauch nur nach ner neu Installation erstmal das eine Update und danach geht es wieder.

Unter win7 und win8 musst du auch die Windows Update Funktion deaktivieren, wenn du das winfuture Update Paket nutzt. Steht übrigens auch so da.
 
@bisy: Die Update Funktion hatte ich bisher nicht deaktiviert, das hilf mir schon weiter...

Das es kein SP2 geben wird ist mir bewusst, doch warum das so ist finde ich schade. MS hing doch mehr an XP als an ihren anderen Betriebssystemen. Das es nach der Neuinstallation so ohne weiteres weiter geht ist nicht richtig, habe gerade das eine Update gemacht und nichts ging weiter. Siehe Fehlercode.

Hoffe das ich directx nach den Updates installiert bekomme (Deus Ex Mankind), da stehen wir evtl. vor dem nächsten Problem. Gefühlt ist Windows 7 sowie Vista auch schon tod.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist gar nicht klar was du da Updaten willst!
Das kostenlose Upgraden von Windows 7 oder 8.x auf Windows 10 gibt es nicht mehr und funktioniert auch nicht.

Windows 10 kannst du aber noch clean installieren mit einem Windows 7 oder 8.x Key.

Ansonsten funktioniert na klar bei jedem User die normal Windows Update Funktion.
Egal ob bei Windows 7 oder 8
 
Zurück
Oben