Update von 2000 auf XP

nijosch

Lieutenant
Hallo,

was meint ihr, kann man ein Update von 2000 auf XP machen oder wird das durch alten Müll im System zu langsam? Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt? Ich hab nämlich keine Lust, alle Progs wieder neu zu installieren, das würde Tage dauern....

Mein Vater hat das vor ein paar WOchen gemacht. Das einzgie was er nachher noch machen musste war für alle Komponenten neue Treiber zu installieren, weil die 2000-Treiber unter XP nicht mehr laufen oder Probleme machen. Bzw Windows installiert zB für die Grafikkarte auch einen Stanardtreiber - da muss man halt nachher noch den ForceWare oder Catalyst oder was man eben hat noch extra installieren.

Aber von den Programmen her funktioniert soweit ich weiß eigentlich alles.

Ich persönlich hab "sauber aufgesetzte" Systeme lieber, aber offensichtlich funktioniert das Update auch. :)

...kann ich persönlich nicht empfehlen. XP kann nicht mehr als 2000 und zickt zB im Bereich Netzwerk öfters rum. Wenn man dann noch das Bunte nicht mag, ist der letzte "Vorteil" von XP weg.

Also wenn man vom Fall des Kaufs von XP ausgeht ;), ist das sofern man bereits 2000 besitzt, eine sinnfreie Investition.

Ohne jetzt den Thread schreddern zu wollen, aber manche Programme setzen XP voraus, und dann hat man mit W2K schlechte Karten.

Ich persönlich finde aber frisch aufgesetzte Systeme immer besser, weil man sich nicht mit Altlasten rumschlagen muß. Bei Problemen weiß man nie, ob es nicht damit zusammenhängt, daß man ein Update ausgeführt hat. Ich weiß ja nicht, welche Programme Du noch installieren müßtest, aber ich könnte mir vorstellen, daß im Falle eines Falles eine Fehlersuche und Beseitigung länger dauert, als alles neu und frisch zu installieren.

(c) schrieb:
...kann ich persönlich nicht empfehlen. XP kann nicht mehr als 2000 und zickt zB im Bereich Netzwerk öfters rum. Wenn man dann noch das Bunte nicht mag, ist der letzte "Vorteil" von XP weg.

Also wenn man vom Fall des Kaufs von XP ausgeht , ist das sofern man bereits 2000 besitzt, eine sinnfreie Investition.
Dumm nur, dass es hier gar nicht um diese Frage geht... :rolleyes:
Dafür gibts zB diesen Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-xp-oder-2000.18579/ ;)

Ich will doch nur ein Boardie vor unnötigem Streß bewahren. Von daher ist meine Empfehlung weder Direktupdate(geht das überhaupt?!) noch Neuinstallation, sondern 2000 an sich. Wieso hat dies nichts mit dem Threadthema zu tun?

Und Programme exklusiv für XP habe ich auch noch nicht gesehen...wäre auch reichlich komisch ;)

Und Programme exklusiv für XP habe ich auch noch nicht gesehen...wäre auch reichlich komisch
Da wäre zB Adobe Premiere ab Version 7 zu nennen. ;)

Aber wie gesagt hier gehts um technische Fragen bezüglich Direktupdate (siehe mein Post #2, das beantwortet deine Frage ob das überhaupt geht) und nicht um die Frage ob das sinnvoll ist oder nicht. :)

Zurück
Oben