Updateschleife ohne ende

Wicked72

Lt. Junior Grade
moin moin zusammen
ich habe das problem das ich seit 3 tagen ständig ein update angeboten bekomme, welches auch runtergeladen wird, und nach dem neustart , es wurde beim runterfahren erfolgreich installiert, ist es wieder da un wird wieder geladen.
es ist echt nervig da die kiste nicht normal runterfahren kann und auch beim starten probleme macht.
update-schleife.png

was kann ich dagegen machen?
verändert wurde absolut nichts!

Den Dienst Windows-Update in den Diensten deaktivieren und beenden. Danach löscht man lediglich den Inhalt des Ordners c:\Windows\SoftwareDistribution\Download und NICHT den Ordner.

Danach reboot, den Dienst Windows-Update wieder aktivieren und starten und Windows-Update durchführen.

Etwas einfacher ist es mit dem Tool dotnetfx_cleanup_tool und der Deinstallation des betreffenden .net Framework.

Einfach .net-Framework deinstallieren und nochmal neu draufschmeißen, danach Windows-Update nochmal drüberlaufen lassen.

zuerst mal danke für die fixen vorschläge.
@ madman1209: hab ich versucht, ergab aber leider einen fehler und das problem konnte nicht behoben werden...

@amduser + xreaper:
auch das habe ich versucht ( grade eben) nur fängt das ganze nach der neuinstallation anscheinend wieder von ganz vorne an...
ich teste das ganze gleich noch mal durch und meld mich dann wieder

EDIT:
ok. nach dem zweiten versuch gings dann doch.
danke noch mal für die tipps, diese schleife war echt nervig :daumen::daumen:

Zuletzt bearbeitet:
repariere .Net über die Systemsteuerung. Das geht schneller als Deinstallation + erneute Installation.

Zurück
Oben