Upgrade auf 16 GB

Mac_Leod

Captain Pro
🎅Rätsel-Elite ’16
Hi,

aktuell läuft mein System mit dem Speicher hier:
GSkill F3-12800CL8-2GBECO mit 800Mhz CL8:8:8:24Timings, mit dem Board und der CPU aus meiner Signatur.

Nun bin ich auf der Suche nach einem preisgünstigen 16GB Kit.
CL8 muss dieser NICHT unbedingt können. die Hauptsache dieser läuft stabil bei 800mhz.

Kann mir das wer was empfehlen ?

Grüße

einfach bei geizhals.at/de deine Anforderungen eingeben und Hersteller deines Vertauens aussuchen, fertig.

Ist mit Sicherheit auch Ramsch.

Ja es soll Gskill wieder werden, nur ist die Frage bestücke ich 2 oder alle 4 Bänke.
Übertaktet wird ja eh nur meine CPU also spricht nichts gegen alle 4 oder ?

Danke für die Vorschläge, aber eine Firma von der ich noch nie was gehört hab, kommt mir nicht ins Haus ;)

Grüße

nope, "shame on me" würde ich mal sagen :)

Da der Speichercontroller in der CPU ist, übertaktest Du den wohl mit wenn Du "nur" die CPU übertaktest.

ich hoffe das beantwortet deine Frage:) :

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 202
Ja ich weiß wie Du es meinst.

Moin, in der aktuellen CT schreiben se, das man 1333er Speicher nehmen soll um DDR3 - 1600 problemlos mit 1,5v betreiben zu können.

Ich werde dann wohl 4 Riegel von diesen nehmen :
http://geizhals.at/576605

Grüße und danke

Zuletzt bearbeitet:
randyh schrieb:

genauso gut wie sie der deutschen sprache mächtig sind...

Während auf den ersten Blick kann es in Ihrem besten Interesse sein, herum zu kaufen, wissen, dass, wenn Sie RAM von Komputerbay Kauf, du bist immer Grade-A Markennamen Computerspeicher. Günstige Computer-Speicher, während möglicherweise vereinbar - können Systemabstürze, Fehlermeldungen in Ihrem Computer verursachen und sogar Schäden an Ihrem Motherboard! Andere Verkäufer kann Ihnen ähnlich aussehenden Produkten für ein paar Cent oder einen Dollar weniger, aber hier ist die Schaufel auf, warum: Sie verkaufen billig-Grade-Speicher und sie nicht testen die Module vor dem Versand! Diese endet kostet Sie Zeit und Geld! Trust und profitieren Sie von Komputerbay kaufen, sind Sie immer oben auf der Linie Produkt von einem Top-Modell der Firma.

naja ich weiß ja nicht...

DrToxic schrieb:
Also quasi genau solche wie ich verlinkt hatte, nur von ADATA und teurer :freaky:

najo 1333er halt und der Shop "M&M" ist 50m von hier entfernt, da muss ich doch zugreifen :)

So als kleines Feedback, siehe Anhang.
Mit ein wenig leichter bekömmlichen Timings, laufen alle 4 Riegel bisher ohne Probleme.

Läuft alles super, und endlich laufen auch meine virtuellen Maschinen so wie sie sollen:evillol:

Grüße

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    98 KB · Aufrufe: 130
Abgesehen davon, dass für den Otto Normalo 16GB nichts bringen, kauf dir einfach das günstigste RAM Set ..

Zurück
Oben