Upgrade auf Vista

osman1904

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.245
Hallo habe mir eine mediacenter edition zugelegt.Nun war da ein coupon bei für ein upgrade auf vista home premium.Nun meine frage werde aus dem geschriebenen nicht schlau was da auf den Zettel steht .Ich schicke den coupon ein und bekomme dann die vista cd oder dvd zugesannt was passiert dann mit meiner mediacenter edition verfällt die dann oder wie muß ich das verstehen.
 
hi,

wenn du den Coupon einschickst bekommst du eine Upgrade-CD/DVD (sobald verfügbar), d.h. du installierst über das schon Installierte WinXP MCE dann WinVista Home Premium.
Wenn du später mal deinen PC wieder neu installierst musst du wieder erst WinXP MCE installieren und dann wieder WinVista, weil es nur ein Upgrade und keine Vollversion ist.

MFG

Bleifuss
 
ich persönlich würde mit dem upgrade noch einige zeit warten. ich habe die beta-versionen getestet und bin überzeugt, daß nicht alle bugs mit den ersten verkaufsfähigen releases ausgemerzt sind. es sei denn, du installierst auf einem try-and-error rechner, bei dem es egal ist, ob mal alle daten weg sind wenn du neu aufsetzen mußtest. zudem benötigt vista noch viel zu viel an resourcen, was aus deinem rechner eine lahme krücke machen kann. es ist eine nette spielerei und die neuerungen im visuelen bereich sind schon toll - keine frage. aber man sollte schon genau abwägen, was man als os einsetzt. da ich mit meinen rechnern arbeite werde ich die nächsten jahre noch bei xp bleiben.
 
@Bleifuss
Das ist Quark. Du mußt während der Vista-Installation lediglich einmal die XP CD einlegen.
 
Zurück
Oben