Upgrade den PC aus dem Jahr 2011 :-)

iDont_Know

Rear Admiral
Hallo Gemeinde :evillol:

Nun ist es an der Zeit meinen PC ( CPU / RAM / Mainboard) zu erneuern. Machen Spiele ( Escape from Tarcov) ruckeln wie die Sau auch wenn der CPU schon mit 4.8Ghz läuft. Die Geforce 1070 werde ich weiter verwenden.

Ich habe mich sehr lange mit der Hardwre nicht beschäftigt. Deswegen die blöden Fragen :freak:

Wie viel Geld müsste ich in die Hand nehmen, um die nächste Jahre in Ruhe spielen zu können?
Geplannt ist es mit Full HD / 144Hz Monitor zu spielen.

Wann würde es sich empfehlen abzugraden? Vor dem Weihnachtsgeschäft, nach dem Weihnachtsgeschäft? Kommen vielleicht bald coole neue Sachen raus?

• Gefällt mir
Reaktionen: iDont_Know
iDont_Know schrieb:
Escape from Tarcov
Das Spiel hat eigentlich keine hohen Anforderungen zumindest wenn mann den Angaben glauben darf .
Um dir wirklich einen Rat geben zu können müssten wir wissen was für Spiele du haben möchtest ,
und was es kosten darf .
Ein I 7 8700 k mit 32B RAM ( 4000 mhz ) und eine GTX 2080 ti wäre sicher eine gute Wahl ,
nur eben sau teuer .....:D

tomtom 333 schrieb:
Das Spiel hat eigentlich keine hohen Anforderungen
Als ich es das letzte Mal gespielt habe (vor ein paar Monaten) war es extrem schlecht optimiert und lief mit ach und krach mit 60 FPS (damals: i7-5960X + GTX 1080).

Der I7 8700k ist doch etwas langsamer als der 9900k, daher würde ich nicht mehr auf den i7 setzen XD.

Das ist mal wieder klar , das hier steht bei den Empfehlungen :
Minimale Voraussetzungen:

Dualcore CPU mit 2.4 GHz (Intel Core 2 Duo, i3) oder 2.6 GHz (AMD Athlon, Phenom II)
6 GB RAM
DirectX 9-kompatible Grafikkarte mit 1 GB VRAM
DirectX-kompatible Soundkarte
8 GB Speicherplatz
Empfohlene Voraussetzungen:

Quad-core CPU mit 3.2 GHz (Intel i5, i7) oder 3.6 GHz (AMD FX, Athlon)
8 GB oder mehr RAM
DirectX 11-kompatible Grafikkarte mit 2 GB oder mehr VRAM
DirectX-kompatible Soundkarte
8 GB Speicherplatz

Demnach sollte ein alter i 5 4460 oder so locker reichen ... ;)
Aber die Realität holt einen immer wieder ein.

Bei einem schlecht optimierten Spiel hilft die beste Hardware nichts. Insofern haben sie mit ihrer Empfehlung nicht wirklich unrecht.

Zurück
Oben