Upgrade für meinen Gaming PC

TRiNiTYxyz

Cadet 3rd Year
habe mir vor 3 jahren für knapp 900 euro einen gaming pc gekauft und möchte diesen nun für BF4 usw upgraden.
ich bitte euch mal um eure hilfe

die daten:

Windows 7 64bit professional

Mainboard: Gigabyte P55-UD3
CPU: Intel i5 750 @2.67 GHz (4core) auf 3,8 übertaktet.
Arbeitsspeicher: 4GB ram
Netzteil: CP 750W
Kühler: keine ahnung :)
Graka: Gigabyte GTX 260

welche teile sind am dringendsten notwendig? Graka und Ram oder? wird das dann noch mit netzteil/cpu usw hinhauen? passt der CPU? welche graka und welcher ram ist empfehlenswert?

Vielen dank für ihre hilfe schonmal ;)

Würde erstmal die Graka und noch mal 4Gb dazu nehmen, Nt sollte gehen, wenn es nicht der absolute billig-Chinaböller ist. Die CPU sollte noch ein bisschen reichen(für Bf4 vermutlich nicht mehr richtig...) da sie ja ganz gut oc'ed ist.

Kauf dir eine R9 280X unf fertig. Die GTx 260 bremst bei dem Rechner am meisten.

jup, noch 4 GB Ram, dazu ne 280x …

SSD wäre auch noch ne Idee, bringt aber nix für mehr fps in Games..

okay die graka sieht nice aus aber was haltet ihr von den 670/680 oder der 780? ist die 280x so top?

ja habt ihr nen guten günstigen 8 oder 16er ram? schade das ram wieder so teuer geworden ist. aber ich hab halt nur 2 mal 2 gb drin was ziehmlich fürn arsch is ;)

Die GTx 670/680 ist veraltet und die 780er zu teuer. Mit der 280er bekommst du das beste p/l.

Hol ne R9 280X

aber als erstes solltest du dir eine neues nt kaufen am besten eine be quiet l9 und den chinaböller nt alla intertech ganz schnell wegschmeisen denn es ist sogar ein riesen chinaböller cp 750 =max 400watt

Audioliebhaber schrieb:
Die GTx 670/680 ist veraltet und die 780er zu teuer. Mit der 280er bekommst du das beste p/l.

Wobei man erwähnen sollte dass die 280X auch nicht gerade jung ist. Der Name schon, aber die Ghz Edition ist nun auch schon ein wenig betagter.

Trotzdem ist die 280X durchaus eine Überlegung wert wenn das NT ein paar Watt mehr Verkraften kann.

Edit Keks2me:
Die 770 ist eine hochgetaktete umgelablete 680, keine 670. Ansonsten hast du recht.

Richtig und entsprechend übertaktet, knackt man mit einer GTX670 eine 7970 und kommt der 280X ziemlich nahe, bzw. überholt diese bei immer noch deutlich niedrigerem Stromverbrauch.

Zwar lassen sich auch die großen Tahitis etwas übertakten, aber im Verhältnis weniger als eine GTX670 und dann laufen der Stromverbrauch und die Lautstärke völlig aus dem Ruder.

Leider sind die 670er preislich nicht mehr so attraktiv wie vor einigen Wochen, ich habe da die kleine Asus für knapp über 200 Euro gekauft und bin mittlerweile bei +150/500/120% PT/+0.1V gelandet, damit dürfte man auf dem Niveau einer nicht übertakteten GTX770 liegen.

AMD lohnt sich dann hingegen bei sehr hohen EInstellungen, wobei die meisten Karten dafür wiederum zu langsam sein dürften.

Zurück
Oben