GreenM0nster schrieb:
Hatte da bis jetzt immer n bisschen Bauchschmerzen sowas über Kleinanzeigen zu holen... Wie waren deine/eure Erfahrungen da bis jetzt?
bisher ausschließlich positiv.
Ich verkaufe häufig selber, immer zu fairen Preisen und ausschließlich intakte Hardware oder andere Gegenstände.
Das erwarte ich auch, wenn ich selber kaufe und versuche mein Gegenüber zuerst über Bewertungen und anschließend in einem persönlichen Gespräch einzuschätzen.
Gepfelgte gebrauchte Hardware zu kaufen ist nachhaltig und sollte so gestaltet sein, dass es für alle ein Gewinn ist - Käufer, Verkäufer und Ressourcen.
Preise sind meist verhandelbar. Viele Verkäufer stellen mit viel zu hohen preislichen Erwartungen ein und senken den Preis nach gewisser Zeit.
Andere habe realistische Preisvorstellungen, diese Angebote sind oft schnell weg. Deshalb sind Suchaufträge und Benachrichtigungen hilfreich.
Vorsicht vor vermeintlichen Schnäppchen, dahinter kann sich ein Betrugsversuch verbergen!
Also: mit Verstand an die Sache rangehen und wie man hineinruft, so schallt es heraus.
Ich habe beim Verkauf/Kauf schon viele interessante Leute kennengelernt: Retro-Bastler, Simulations-Freaks, jemanden, der mir als Beigabe noch einen etwas komplizierter 3D-Druck angefertigt hat uvm.