Upgrade: RAM / SSD

*editiert*

Ach hatte ich doch recht! :freak:

Also wird es noch ein bischen Billiger für mich! :D Super!

Ok, und da wir bei solchen Blitzen gerade sind, frage ich mich: Was für eine SATA hat denn mein Acer? SATA I, II oder III? :headshot:

Zuletzt bearbeitet:
@ RoccoMD:

Der Datendurchsatz von SATA 3.0 Gbit/s liegt bei theoretischen ca. 300 MByte/s.
Du musst nämlich auch noch zwischen Bit und Byte unterscheiden :evillol:.

Spielt eh keine Rolle, als wenn man bei ner 60 GB SSD auch nur irgendwie über mehr als ein paar Sekunden 300 MB/s übertragen könnte...
Wichtig ist eh nur die Zugriffszeit und nicht die Übertragungsrate...

Ansonsten sieht man, dass wir wirklich in einer Wegwerfgesellschaft leben. Und die neuen SSDs sind ja auch so viel schneller als die alten... (ja ich weiß auf dem Papier ja und auch in realitätsfernen Benchmarks).

Hier steht sogar noch ein Röhrenfernseher rum :D

Zuletzt bearbeitet:
Laut Intel hat das HM55 Express Chipset ein SATA 3.0 Gbit/s aber auf den Seiten der Anbieter steht 1.5Gbit/s! :freak:

Crautus schrieb:
Laut Intel hat das HM55 Express Chipset ein SATA 3.0 Gbit/s aber auf den Seiten der Anbieter steht 1.5Gbit/s! :freak:

Jetzt wird die Verwirrung immer größer. hehe
Egal, nimm eine der SSDs und du wirst glücklich sein^^
Ergänzung ()

Crautus schrieb:
Ok, und da wir bei solchen Blitzen gerade sind, frage ich mich: Was für eine SATA hat denn mein Acer? SATA I, II oder III? :headshot:

Der SATA Anschluß bei I, II oder III ist immer der gleiche falls es dir darum geht. Passt also immer, also so wie bei USB 1, 2 oder 3.

Zuletzt bearbeitet:
Super! Dann haben wir schonmal die SSD nach Hause geholt. Warscheinlich werde ich die Samsung mit 120GB bestellen.

Jetzt kommen wir zum Ram. Soweit ich laut CPU-Z lesen kann läuft mein Arbeitsspeicher mit 667 mhz im DC. Also muß ich mich nach DDR3 1333mhz RAM umschauen?

mfg

Zurück
Oben