Upgrade Sinvoll?

Valdasaar

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
484
Hallo Leute

Wäre ein Upgrade von einem Taichi x470 auf ein B550 Board sinvoll bzgl PCIe 4.0(3080 Karte) und Zen3?

Danke
 
Bei soviel Infos was mit dem PC gemacht werden soll, definitiv JA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, ReignInBlo0d, piepenkorn und eine weitere Person
Für welchen Anwendungszweck?

Vermeer soll auf vielen x470 Mainboards laufen. Das entscheidet letztlich der Hersteller deines Mainboards.
 
Auf diese Antwort bekommst du von mir ein ganz klares: vielleicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rlchampion
Sorry für die vielen Infos :)
Anwendungszweck: nur Zocken

CPU.......3700x
Board.......Asrock Taichi 470x
Speicher.....32 GB Cruical Sports 3200
Graka........RTX 2080

Grafikkarte möchte ich auf jeden Fall dann gegen eine 3080(TI) tauschen
 
Nein, bringt so gut wie nichts. Ich gehe nicht davon aus, dass du 2000€ Budget zur Verfügung hast.
Warte einfach ab, ob der Hersteller vom Taichi ein BIOS für Ryzen4000 bereit stellen wird.

Wenn die neuen Konsolen mal etabliert sind und es bessere SSDs mit PCI-Express-4.0 geben wird, kann man sich das noch einmal überlegen. Das kann in 1 oder in 3 Jahren sein. Oder nie.
 
Zen3 und RTX 3xxx sind noch nciht mal draußen, geschweigedenn angekündigt. Aber hauptsache jetzt schon umsteigen...
 
ReignInBlo0d schrieb:
Zen3 und RTX 3xxx sind noch nciht mal draußen, geschweigedenn angekündigt. Aber hauptsache jetzt schon umsteigen...
Ist doch nicht verkehrt wenn man sich jetzt schon Gedanken macht.
 
Gedanken können wir uns alle machen, aber Fakten kann halt noch keiner liefern, daher ist das ziemlich sinnlos.
Schau dir Tests zur 3080 an sobald diese draußen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
OK dann warte ich erstmal ab.
 
Davon abgesehen ist es einer Graphikkarte vom Kaliber einer RTX 2080 auch egal, ob sie mit PCIe 3 oder 4 angesteuert wird.
Bei der Nachfolgegeneration wird das auch so sein.
 
Zurück
Oben