Upgrade vo Win 7 noch möglich?

Caine1

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.705
habe einen win rechner mit bestehender win7 installation, wir wollen keine neuinstallation (was eigentlich besser wäre), kann ich es noch wie computer bild erklärt über das update assist tool upgraden mit einer bestehenden installation? danke
 

Caine1

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.705
lieben Dank und noch dazu die schnellen antworten! :)
 

d2boxSteve

Captain
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
3.339
Wichtig: vorher eine Sicherung anlegen falls noch nicht vorhanden, es kann immer was schiefgehen!
 

H3llF15H

Captain
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
3.476

Caine1

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.705
lieben dank, das upgrade via creation tool dauert so lange :( habe die iso von win10 pro aufm stick, kann ich das nicht davon starten? ich sehe nur die option jetzt upgraden oder iso erstellen auf einem stick usw.
hatte gelesen dass das beibehalten der daten nur über das media creation tool funktioniert .

dann muss ich eben warten anscheinend :D
 

puri

Commodore
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
4.272
Kannst das Setup auch direkt vom Stick aus Windows7 heraus starten..
 

Terrier

Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
9.971

Kombra

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
945
wir wollen keine neuinstallation (was eigentlich besser wäre)
Darf ich fragen warum dies keine Option ist?
Bis jetzt sind mir alle Windows 10 Geräte, die upgedated wurden und nicht neu intalliert, früher oder später "abgeraucht" in dem Sinne das die Registry nur durch eine Neuinstallation wieder in Ordnung gebracht werden konnte.
 

Terrier

Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
9.971
Alleine schon, weil meist die ganze Hardware erneuert wurde und man schon Uefi Bios hat.
Aber immer noch eine uralte MBR Win7 Installation ganz ohne Bootpartition wie zu XP Zeiten oder nur mit MBR 100MB Partition mitschleppt.
Bei Windows 10 1903 gibt es eine Wiederherstellungspartition 529 MB am Anfang und die 100MB Uefi Fat32 Boot Partition im Uefi Modus
Selbst im MBR Modus hat die Bootpartition Systemreserviert 579 MB
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Top