Upgrade vo Win 7 noch möglich?

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.098
habe einen win rechner mit bestehender win7 installation, wir wollen keine neuinstallation (was eigentlich besser wäre), kann ich es noch wie computer bild erklärt über das update assist tool upgraden mit einer bestehenden installation? danke
 
Mit dem Media-Creation Tool geht das auf jeden Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
lieben Dank und noch dazu die schnellen antworten! :)
 
Wichtig: vorher eine Sicherung anlegen falls noch nicht vorhanden, es kann immer was schiefgehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr und Smily
Habe ich am Wochenende erst gemacht, läuft noch einwandfrei..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
lieben dank, das upgrade via creation tool dauert so lange :( habe die iso von win10 pro aufm stick, kann ich das nicht davon starten? ich sehe nur die option jetzt upgraden oder iso erstellen auf einem stick usw.
hatte gelesen dass das beibehalten der daten nur über das media creation tool funktioniert .

dann muss ich eben warten anscheinend :D
 
Kannst das Setup auch direkt vom Stick aus Windows7 heraus starten..
 
Caine1 schrieb:
wir wollen keine neuinstallation (was eigentlich besser wäre)
Darf ich fragen warum dies keine Option ist?
Bis jetzt sind mir alle Windows 10 Geräte, die upgedated wurden und nicht neu intalliert, früher oder später "abgeraucht" in dem Sinne das die Registry nur durch eine Neuinstallation wieder in Ordnung gebracht werden konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Alleine schon, weil meist die ganze Hardware erneuert wurde und man schon Uefi Bios hat.
Aber immer noch eine uralte MBR Win7 Installation ganz ohne Bootpartition wie zu XP Zeiten oder nur mit MBR 100MB Partition mitschleppt.
Bei Windows 10 1903 gibt es eine Wiederherstellungspartition 529 MB am Anfang und die 100MB Uefi Fat32 Boot Partition im Uefi Modus
Selbst im MBR Modus hat die Bootpartition Systemreserviert 579 MB
 

Anhänge

  • 1903 HP Clean 02.08.2019.png
    1903 HP Clean 02.08.2019.png
    148,3 KB · Aufrufe: 107
  • 1903 Clean MBR Modus.PNG
    1903 Clean MBR Modus.PNG
    29,2 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben