syrox.hammer schrieb:Von daher denke ich mal da andere Leute mit der Graka streamen können liegt's wohl eher an der CPU bzw am Board wie manche den Verdacht haben.
-Also ganz ehrlich, es kann an der CPU Liegen, aber am Board weniger. Natürlich ist das MB beim OC eingeschränkt, aber stabil scheint es zu Laufen (Prime95 lief ja bei dir einige Zeit und der Takt von 4Ghz wurde gehalten.
-Meine Meinung ist auch dass ich mir das Aufrüsten auf eine FX 9590 Sparen würde, da du sehr viel investierst für wenig Nutzen (wenn überhaupt). Einen Umstieg auf Intel würde ich mir in diesen Fall aber auch Sparen, denn eine FX 8xxx 4Ghz auf 97%-99% aus zu Lasten, muß man erst mal hinbekommen.
-Bei mir ist es nur h264 Encoding mit was es schafft die FX 8350 auf 100% zu Bringen.
Habe noch nie gestreamt, von daher kann ich auch aus der Praxis dir nicht Helfen. Was ich allerdings tun würde:
Meine FX 8350 läuft auf 4Ghz mit 1.2V, für 4.4Ghz braucht diese 1.3V, versuche die 4.4Ghz zu Erreichen (mit ähnlicher Spannung, denk an dein MB) und Schauen ob es etwas gebracht hat (Welten werden es nicht sein, das ist schon mal klar, aber ob Besserung)
-Ich besitze übrigens ein Asus Crosshair Formula FX 990 Rev.1 , also ein gutes MB, und ab 4.4Ghz braucht die CPU unverhältnis mehr Vcore, trotzdem wird die CPU instabil ab 4.5Ghz, also lasse ich es sein (Mit EKL Brocken Kühler, Temp. im grünen Bereich)