Upgrade von Ryzen 5 1600 auf Ryzen 7 2700x?

Hab hier noch meinen 1800x welcher 4,1 GHz bei 1,35 V Allcore mitmacht auf einem Crosshair VI Extreme.
Bei Interesse PN.
Aber ich würde Mal HWInfo anwerfen und RAM Temps überwachen.
Welche vollen Specs hat dein System?
Ergänzung ()

Specs bezgl. RAM

Vorwaerts82 schrieb:
Bitte kein Halbwissen verbreiten, wenn man schon helfen möchte. Ob du in 1080p oder 720p streamst, macht für deine Zuschauer was die Verbindung angeht am Ende nicht wirklich etwas aus. Was hier zählt sind die Bitraten. Als Affiliate hast du die Möglichkeit eine maximale Bitrate von 3500 zu verwenden. Damit bekommst du einen vernünftigen 1080p/30fps oder 720p/60fps hin. Wenn du allerdings kein Affiliate bist, kann der Zuschauer die Qualität nicht wählen, wie Panda ja schon erklärt hat, und muss mit den 3500kbits vorlieb nehmen. Und bei deutschen Holzleitungen kann das schon mal deutlich zuviel sein.

//btt
Für mich klingt das auch eher nach einem Temperatur Problem. Ich selber streame ab und zu mal Quake Champions mit dem fast selben System und da ist es egal wie lang die Kiste läuft. Die Performance bleibt immer gleich. 720p/60fps/3500bit und meine CPU-Auslastung liegt so bei 50% mit 120FPS Ingame. Nicht mal verworfene Frames. System kannst du ja der Signatur entnehmen
Ich hab meine Temperaturen so ziemlich verfolgt und ist nichts extremes aufgefallen soweit wenn ich ehrlich bin. CPU Auslastung eher die schwankt mal 80% dann geht es runter auf 50%, 60%, 90% usw. Ist nie konstant.

Hast du mal deine Taktraten während der starken Lastwechsel beobachtet? Am besten Hwinfo benutzen

Mach mal die Chrome Tabs alle zu. Chrome freist Speicher.

Habe es gerade in einem anderen Beitrag erwähnt. Bei Mf gibt es momentan den r7 1700 für 160€.. mit etwas oc sollte der doch fast an einen 2700 Stock ran kommen. Lg

Zurück
Oben