Upgrade von Ryzen 7 2700x auf?

Deadhysteria

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
3
Guten Abend liebe Community,

ich bin seit langem mal wieder hier und bräuchte etwas Hilfestellung/Beratung.

Ich habe vor ein paar Wochen meine GPU auf eine Rx 6900 XT geupgraded und bin jetzt am Überlegen, ob ich auch die CPU tauschen sollte.

Mein aktuelles System sieht wie folgt aus:
6900XT
AMD Ryzen 7 2700x (Basistakt)
Gigabyte x470 Aorus Ultra Gaming
32GB Ram DDR4 3200
750 Watt beQuiet Pure Power 11 FM

Ich nutze einen 1440p Monitor für Single Player Games (The Witcher 3, RDR2, Borderlands 3) und einen 1080p Monitor mit 240Hz für Shooter (zu 99% Destiny 2)

Budget: bis bis 300€ für CPU (mehr geht auch, falls das Mainboard ebenfalls ein Upgrade braucht)

Ziel ist es, möglichst hohe FPS in Destiny zu erreichen und das die CPU nicht zum Flaschenhals wird.

Vielen Dank für eure Hilfe und allen schon mal einen schönen 2. Advent.
 
BIOS Update
5600 einbauen
Profit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
bios updaten und dann 5800x3d reinzimmern. alternativ auch nur den 5700x allein die 2 generationen bringen schon spürbar was. nur ob sich das wirklich lohnt tjo :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psy187
Du kannst wie schon gesagt den 5800x3d kaufen. Das BIOS sollte vorher das aktuelle Update bekommen. Dann ist dein AM4 System auf dem aktuell schnellsten Stand. MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psy187
Zurück
Oben