Urheberrechte für erstellte Wallpaper beachten?

John Doe

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.023
Ich erstelle in meiner Freizeit Wallpaper (Desktop-Hintergründe) aus Bilder von Promis (keine Nacktbilder oder P*rno!). Jetzt wollte ich gerne ein Homepage zu dem Thema erstellen, bzw. hab ich schon erstellt. Bevor ich diese uppe, wollte ich mich mal erkundigen, wie es um die sog. Copyrights bestellt ist. Meine Frage: Darf ich diese Wallpaper überhaupt auf einer Homepage veröffentlich, da ich ja eigentlich keine Rechte an den ursprünglichen Bildern habe? Viele Anbieter von Freewebspace haben auch derartige Hinweise in ihren "terms of use", aber deren Formulierungen sind sehr ungenau.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Danke schonmal....
 

ALCx

Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
2.922
Auch ohne das ich mich mit irgendwelchen Rechten auskenne, kann ich dir schonmal sagen das dieses nicht erlaubt ist!

Solltest du dieses gewerblich machen, könnte dich ganz schnell mal jemand anzeigen....machst du dieses privat, interessiert das keine Sa* ....und wenns doch jemanden stört, wirst du angeschrieben das du die Seite schliessen musst, bzw. die Seite wird vom Provider geschlossen....wenns Privat ist, sehe ich da keine Probleme.
 

John Doe

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.023
Danke Dir!

Hab ich mir schon gedacht. Ich will es ausschließlich privat machen, also keine Kohle dafür haben oder so. Naja ich denke mal, dass ich es auf einen Versuch ankommen lasse...
 
Top