Urlaubsorte in Deutschland

Smash32

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.840
Hey Communiety,
die Sommerferien sind nahe und ne Freundin von mir und ich hatten geplant mal iwo anders hinzufahren.
als Urlaubsland haben wir uns schon für Deutschland entschieden , nur den Ort wissen wir nochnicht.
Kennt wer schöne und empfehlenswerte Urlaubsorte in Deutschland?
Wär schön wenn jemand über Erfahrungen und ähnliches berichten könnte.
 

Seymur

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
651
Hallo Smash,

auf eine solch "globale Frage" (welche Vorstellungen hast du/habt ihr von "Urlaub"?) kann dir kaum eine zufriedenstellende bis begeisternde Antwort gegeben werden.

Aber vielleicht "motiviert" dich dieser Link, selbst weiterzuforschen:

http://www.urlaub-top10.de/
 

Smash32

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.840
Wir wollen einfach ne Woche zusammen an nem schönen Ort verbringen.
Am besten wäre irgendwas in der Natur oder am Strand ^^.
Sind halt für fast alles offen , nur nicht i wie Großstadt..
 

Dakine

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
5.196
Zwar nicht in Deutschland, aber wie wäre es mit Roermond in Holland?
Ziemlich schöner Ort. :daumen:
 

Smash32

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.840
Sieht zwar schick aus ist aber eher so stadtmäßig oder nicht?
 

Seymur

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
651
Dann wäre evtl. diese Übersicht urlaubsappetitanregend:

http://www.viatoura.de/urlaubsort.html

Hier wird nach Urlaubsregionen in Deutschland aufgeteilt und man erhält Informationen über die Highlights.

Viel Spaß beim Stöbern!
 

Interceptor

Lt. Commander
Dabei seit
März 2002
Beiträge
1.220
S

suhl150

Gast
ich kann dir Füssen empfehlen. Natur pur und auch Kultur, wenn ihr wollt :-)
 

Smash32

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.840
Also die Mecklenburgische Seenplatte sieht sehr schön aus .
Auf viatoura ist da auch ein Ort aufgelistet , Waren (Müritz).
Ich find das sieht von der Natur sowie Kulturell mit Häusern im älteren Stil sehr schön aus.
Ich danke euch schonmal für die vielen Anregungen.
 

Pac-Man31

Ensign
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
232
...sehr schön ist es im Norden; Friesland und die Inseln.
Oder auch ganz im Süden. Schwarzwald Nähe schweizer Grenze.
Wirklich schön da unten.... Ausflugsmöglichkeiten; Bodensee, Schaffhausen (Rheinfälle) usw.
 

schuelzken

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
6.314
Bin beruflich vorletzte Woche im Allgäu gewesen, Richtung Schloß Neuschwanstein.
Wunderschöne Ecke im Süden unserer Republik. Lohnt sich sehr für ein paar Tage Urlaub.
 
S

Swagula

Gast
Der Bodensee ist sehr schön :D Da war ich einmal auf einer Hochzeit von Freunden, und da haben wir nebenbei auch ein paar Tage Urlaub gemacht :p
 

Delta 47

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
5.256
Kann dir die Ostsee empfehlen, da ich da selber wohne.

Die Gegend um Timmendorf / Timmendorfer Strand ist sehr schön und auch Haffkrug und Niendorf sind gut zum entspannen am Strand.

mfg Delta
 

transdenzentral

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
373
Die mecklenburgische Seenplatte ist, wie oben bereits erwähnt wurde, sehr geil :)
Aber der Schwarzwald ist auch sehr schön. Kommt halt auch drauf an, was für ne Art von Urlaub Ihr gern machen wollt.

Grüßle
transzendentral
 

~Lunes~

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.154
Aus welcher Ecke kommt ihr denn, so dass man mal eine grobe Orientierung, hat was für euch neu und interessant sein kann. Mein Tipp wäre auch die Ecke Bodensee, mit Konstanz, Insel Mainau usw.. Von dort kann man tolle Ausflüge in den Schwarzwald machen, Rheinfälle in Schaffhausen, Zürich und allgemein in die Schweiz.
 
S

Swagula

Gast
Ja, und die schönen Landschaften und kleinen Städte sind auch super ~Lunes~ :)
 

Smash32

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.840
Wir kommen aus 32469 Petershagen , das liegt oben in Nrw
 

Twackl

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
13
Hallo,

tja das Problem hatten wir letztes Jahr auch, nicht so einfach immer mit der Urlaubsplanung.... Haben uns dann auch fürn Urlaub in Deutschland entschiden und das war auf jeden Fall richtig so.... Selten so nen relaxten Urlaub verbracht. Meine Freundin und ich sind 2 Wochen nach Rügen gefahren, waren vorher noch nie an der Ostsee, waren aber beide total zufrieden mit der Wahl. Echt coole Strände und sauberes Wasser.... Die Orte sind nicht so Überlaufen wie wo anders und echt nette junge Leute. Abends haben wir oft zusammen gegrillt und Party gemacht. Wenn das Wetter mal nicht so gut war, haben wir uns die Orte angeschaut und sind wandern gegangen. Hiddensee ist total schön, das ist der Westteil der Insel und der ist autofrei, da fahren noch die Pferdekutschen, da stand meine Freundin ja voll drauf. Also, insgesamt kann ich das echt empfehlen.....

Twackl
 
Top