News US-Handelskrieg: Google beendet Zusammenarbeit mit Huawei

SA1330 schrieb:
Was mach ich jetzt mit meinem Hussein p30 pro, schon älter als 2 Wochen und das beste Smartphone was ich je besessen habe, ohne Updates will ich das nicht behalten.
Kauf ich dir für 80€ ab :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, Gatka, cruse und 2 andere
ZeXes schrieb:
Gerade Xiaomi hat in der Vergangenheit so eklatant von Apple kopiert, dass es nicht mehr festlich ist. Und das sag ich jemand, der eigl. immer wieder Xiaomi Geräte empfiehlt, aufgrund ihrer unschlagbaren Preis-Leistung.

Und andere Hersteller bauen Autos, Stühle, Toaster.....die sehen alle von Grund aus gleich aus. Darf denn nur ein Hersteller so etwas produzieren?

Das ganze klingt von Dir sehr einseitig oder du hast ein falsches Weltbild in der Marktwirtschaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schranz0815
craile schrieb:
Kannst du das genauer ausführen?

Ich bin der Meinung, dass Huawei Geräte mit einer eigenen Kamera-App ausgestattet werden. Die kommuniziert zwar ziemlich sicher mit der Multi Camera API von Android, aber doch eigentlich nicht mit Google-spezifischen Services.

Das ist soweit ich weiß auch korrekt, die Huawei Kamera App ist eben angewiesen auf den Google Code, weil Huawei diese Funktion nicht selbst realisiert hat. Ist aber kein Online Google Service, aber iirc auch kein Teil vom Open Source Android. Ebene einfach nur eine der Funktionen die Google Android mitgibt.

Obiges Bitte mit Disclaimer nehmen, ich hab mir das nur am Rande mal angeschaut, keine Garantien das mir hier kein Fehler unterläuft wo die Einzelnen Bausteine herkommen.

Das Huawei selbst ähnliche Software schreiben kann, sollte übrigens auch niemand anzweifeln. Kostet nur Geld und Zeit. Und Google kann aktuell wohl hier auch deutlich schneller arbeiten und hat wohl auch deutlich mehr Erfahrung. Das für bestehende Geräte keine größeren Probleme zu erwarten sind, wurde aber ja ohnehin in der News erwähnt, nicht wahr?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gatka
cruse schrieb:
Ja hast du - unsere deutschen U-Boote sind schon unterwegs!

Zum Meeresgrund.... Hoffentlich ohne Besatzungen. Oder wenn schon wer an Bord sein muss: Flintenuschi wäre mein Vorschlag. Vlt bekommt dann der nächste Rüstungs, ähh Verteidigungsminister es hin unsere Töchter und Söhne mit vernünftiger Hardware auszustatten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gatka und cruse
coral81 schrieb:
Es gibt hier keinen moralischen Gewinner oder Verlierer. Ob Russische, Amerikanische oder Chinesische Regierung. Alle Spionieren. China hat sich seit Jahren entschlossen ihren Markt nicht für US IT Unternehmen zu öffnen.
So du mir, so ich dir. Wo ist das Problem ? Ist man Google, Facebook, Whatsupfan. Ab Heute Huawei
und andere Chinesische Marken meiden. Punkt. Aus. Ende

Verstehe ich nicht so ganz. Google hat doch bspw. mit Huwai zusammengearbeitet.
Es gäbe auch etliche Gründe auf US-Marken zu verzichten.
Vielleicht sollten wir alle mal vernünftig werden und auf Kooperation statt Konkurrenz setzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
thebiz schrieb:
Verstehe ich nicht so ganz. Google hat doch bspw. mit Huwai zusammengearbeitet.
Es gäbe auch etliche Gründe auf US-Marken zu verzichten.
Vielleicht sollten wir alle mal vernünftig werden und auf Kooperation statt Konkurrenz setzen.
Sie wollen nicht mehr kooperieren weil der Zugang zum chinesischen Markt versperrt ist. Google kann sich nicht mit Baidu messen , weil die chinesische Regierung seit Jahren sagt NÖ. hier kommst du nicht rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gatka und Kazuja
Kooperation geht doch immer mit Konkurrenz einher. Wir sollten an Diplomatie und Empathie arbeiten, in allen Belangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
cruse schrieb:
Ja hast du - unsere deutschen U-Boote sind schon unterwegs!

Da kommen die doch gar nicht erst an, auf dem Weg dahin geht bestimmt wieder irgendwas kaputt wofür dann die Ersatzeile fehlen...
Aber im Zweifelsfall könnte man ja immerhin weiterrudern.

coral81 schrieb:
Sie wollen nicht mehr kooperieren weil der Zugang zum chinesischen Markt versperrt ist. Google kann sich nicht mit Baidu messen , weil die chinesische Regierung seit Jahren sagt NÖ. hier kommst du nicht rein.

Ist es nicht richtig und wichtig, dass ein Gigant wie Google auch ein wenig in seine Schranken gewiesen wird?

Sollten wir nicht auch auf US-Produkte verzichten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schranz0815 und Steven2903
Ich finds lustig. Huawei hat sowieso, zumindest am Anfang, alles kopiert. Und genau das machen die Chinesen bei fast allen Produkten und der Rest der Welt kommt nur mit Auflagen in ihren Markt. Tja, dumm gelaufen...
Android (höchstens mit Lineage) und die Datenkrake Google braucht eh kein Mensch.

• Gefällt mir
cookie_dent schrieb:
Da kommen die doch gar nicht erst an, auf dem Weg dahin geht bestimmt wieder irgendwas kaputt wofür dann die Ersatzeile fehlen...
Aber im Zweifelsfall könnte man ja immerhin weiterrudern.
ich hatte da so die letzte news im hinterkopf, wo sie nach dem auslaufen, aus der "werkstatt", gleich wieder auf grund gelaufen sind XD
#einmalmitprofis

• Gefällt mir
Reaktionen: Gatka, Alphanerd und cookie_dent
  • Gefällt mir
spike666 schrieb:

Da finde ich folgende Zahlen

Race# of Inmates% of Inmates
Asian2,6781.5%
Black67,80937.6%
Native American4,1062.3%
White105,71458.6%

Verglichen mit der Bevölkerung draussen, sieht man schon eine Diskrepanz.... Lateinamerikanischer Abstammung sind ca 16% der Bevölkerung.

Ethnien
(Gemäß Zensus aus dem Jahr 2010)[42]
Weiße72,4 %
Afroamerikaner12,6 %
Asiatische Amerikaner4,8 %

spike666 schrieb:
... die Dein weiter oben angeführtes Argument noch mal deutlich mehr entkräften. Danke.

Also : 6 von 10 Insassen sind weiß, 4 sind schwarz.

Auf der Straße sind 7,2 von 10 Weiß und nur 1,2 Leute sind schwarz.

Natürlich das übertriebene "nur" wurde entkräftet, aber bestimmt nicht die Aussage an sich.

Edit:

spike666 schrieb:
Doch. Natürlich. Aber ist auch egal, hat mit dem Thema eh nix zu tun.
?

Bitte nicht so viele Argumente auf einmal. Wenn du schon postest könnte es ja auch Inhalt haben, nimmt auch nicht mehr Platz weg.

Doch. Natürlich. Aber ist auch egal, hat mit dem Thema eh nix zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Egal wie, mein Mate 20 pro bleibt (das rockt und fertig) - und das Mate 30 pro hat dann hoffentlich ein Huawei eigenes OS drauf :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gatka, Schranz0815 und OR4LIFE
Die unterschiedlichsten negativen Emotionen, die mit dieser Entscheidung einhergehen, werden nicht nur Huawei zig Milliarden kosten. Das trifft in dieser Größenordnung viele Unternehmen in den USA gleichermaßen wie in EU und anderswo. Die Konsumenten werden breitbandig und nachhaltig extrem negativ auf Huawei-Produkte eingeschworen, ja, auch Google's Ruf wird davon seinen Schaden abkriegen. Dass dasselbe Schicksal auch Produktsparten aus anderen asiatischen Ländern, oder auch der EU ereilen kann, hat die Maße derzeit ja gar nicht vor Augen.
Aber wie gesagt, das ist nie eine Einbahnstraße, sondern trifft auch die Auslöser selbst in ungeahntem Ausmaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Alphanerd schrieb:
Nur, wenn du weiß und reich bist.
In meinen Augen besteht in einer Demokratie die Population in Gefängnissen nicht nur aus Schwarzen und Latinos und Asiaten.

Die USA mögen vieles sein, aber keine Demokratie in der gleiches Recht für alle gilt.

Eine sehr eigenwillige Argumentation, die nicht viele teilen dürften.
btw: Sind wir eine Demokratie, weil bei uns der Ausländeranteil in den Gefängnissen deutlich höher ist als in der Bevölkerung?

Wer was zur Demokratie erfahren will, findet hier etwas:

https://www.eiu.com/topic/democracy-index

Schon sehr eindeutig. China und die USA sind weit auseinander.

• Gefällt mir
Zurück
Oben