News US-Regierung rät von Internet Explorer ab

Was hier wieder für ein Müll geschrieben wird, ist echt zum k....!

Ich hatte noch nie Probleme mit MS Software. Liegt vieleicht daran das ich ein Original besitze !
 
so ich habe mir jetzt mal wieder zum 100. male den firefox heruntergeladen und bin positiv überarscht was den extension manager etc. angeht.
also ersteinmal ein paar feine sachen installiert und das ganze cfg't.
AAAABER nachdem ich mich gefreute hatte endlich auch flashget per "download with" nutzen zu können wollte ich das mal mit dem kreed demo testen, welches ich von der giga page ziehen wollte [http://www.giga.de/dl//frame.php?refid=365&fileid=4172&ebene1=56&lang=de] nun, firefox is der meinung das es den link nicht gibt... -> IE geöffnet -> und ich lade es gerade einwandfrei herunter...

und herrgott, wann kann man im firefox bequem per drag and drop die favs umstellen.
das is doch ne kleinigkeit... wieso muss ich extra für die verschieberrei in diesen bescheuerten fav-manager rein*grmbl
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann die Datei ohne Probleme saugen..

Warum willst denn flashget nutzen ?
Mit den passenden Plugins wirst wohl auch mit dem integrierten dlmanager kaum weniger Optionen haben ;D
 
Seiby schrieb:
Als ob es ein großer Umweg ist den Link zu kopieren und manuell einzufügen...

Sicherheit ist ein pro von Firefox, Geschwindigkeit und Flexibilität ein anderer. Und ich hab noch keine Funktion bei Firefox vermisst die es beim IE gibt und profitiere fast täglich von den Vorzügen wie Tabbrowsing oder "Find as you type". Die Quick Search funktion lässt sich super einfach auf alle möglichen seiten ausweiten.

Wär noch vorzüge im IE sieht weiß es entweder nicht besser oder ist ein Sturkopf wie er im Buche steht, meiner Ansicht nach

mfg


also ich hab die Zeit nicht für noch tonnen von links zu kopieren... ;-)


@ Kartuzo

Thx für denk Link...funktioniert :) :) :)

so nun ist IE History :D
 
naja nenn mir ein plug-in mit dem ich nach dem download automatisch den NAV starten kann, dann is der flashget auch geschichte.

bytw: wegen dem download: ich erhalte da immer n error: c:\blabla is an invalid path
der will die datei unter nem ordner ablegen der erst mein standard dl verzeichniss is und dann sucht der ordner: http\irgendeine ip\blubber
hm naja das prob is sekundär...

P.s.: gott haben die kreed verhunzt: was ein shice is das denn geworden?!
 
Leon schrieb:
Was hier wieder für ein Müll geschrieben wird, ist echt zum k....!

Ich hatte noch nie Probleme mit MS Software. Liegt vieleicht daran das ich ein Original besitze !

Komisch das mein Orginales immer nur kacke macht und dauernd kaputt geht. Seitdem ich Linux benutze hab ich das Problem nicht mehr. Zum Glück!!!
 
naja auch bei windows kommt es auf die fähigkeiten des users an:)

wer windoof nich gescheit cfg't der hats bei linux natürlich einfacher, das läuft ohne probleme nud ohne das man grossartig was machen muss [um bugs zu vermeiden]
 
PuppetMaster schrieb:
Wüsst ich auch gerne. :D
Geht leider nicht, zudem funzt Windows Update nur über IE.
Natürlich funktioniert die Microsoft Seite nur mit dem IE, da ActiveX benutzt wird. Man kann allerdings auch die Automatische Updatefunktion von Windows benutzen die so viele aus Angst vor "Spionage" durch XP Antispy abschalten. Das sind dann auch immer die Leute von denen man später immer hört:

Mein System fährt nach einer bestimmten Zeit immer runter. Was kann das sein?

blaster und Sasser sagen hier mal gerne "Hallo"

Ich kann immer nur raten die automatische Updatefunktion von Windows eingeschaltet zu lassen wenn man nicht regelmäßig die WindowsUpdate Seite ansteuert. Wnn man dieses macht kann man auch direkt die Automatische Updatefunktion benutzen, da hier dieselben Daten übertragen werden. Angst vor Spionage durch Microsoft ist hier wirklich fehl am Platz, da die Spiongetätigkeit durch Trojaner um als einiges schlimmer einzustufen ist. (Passwortklau, Email Adressen Klau, u.a.). Also kann durch einsetzen der Automatischen Updatefunktion die letzte Notwendigkeit zum Einsetzen des IE aufgehoben werden.
 
Es ist doch einfach so das sich die Viren und Troja Cracks nunmal auf IE, Outlook und BS von Microsoft eingeschossen haben. Nur da ist die Resonanz und verbreitung so gegeben weil ihn halt jeder mehr oder weniger nutzt.

Der Browser oder die Produkte von MS sind ja nicht schlecht nur aus dem Grund halt nicht so sicher, es gibt zuviele die nichts mit Updates zu tun haben und das ist der Sicherheit nich zuträglich ;)
 
Ich finde es zum Eulen ,hier wird immer nur geheult Habe seit 1997 immer nur Windows und Internet Exporer benuzt, damals waren kaum Webrowser, Firewalls, antiviren, jetzt sind jede menge Viren, Wurmer u.v.m, ich denke viele ungeziefer werden von Antiviren und Firewall Firmen in Umlauf gebracht, damit der Umsatz stimmt. Ich benutze auch meistens der Internet Explorer, habe auch Mozilla installiert, aber ich greife immer zu Internet Explorer weil es einfach für mich besser ist, jeder kann die Meinung sagen, teste hin und wieder Mozilla firefox und es werden auch alle Cookies und Spyware durchgelassen wenn man es nicht richtig konfiguriert. Da hilft kein Firewall und andere schutzprogramme wenn die konfiguration Falsch ist. Ich selber benutze einen Router mit Integrierte Stateful inspection Firewall, und norton Internet security "Ohne Antivirus" als Antivirus Habe ich Kaspersky, es gibt Mittlerweile viele Antispywaretools, Wie Spywareblaster, Spysites, Pestpatrol, A2, Adaware. Zum Norton Internet security: Es muss immer nach der Installation Richtig Konfiguriert werden sonst telefoniert nachhause und lässt alles durch innsbesonderes Microsoft, am besten sezt man den Datenschutz sowie der Firewall auf höchste stufe, da kommen mehr abfragepopups, damit kann mann aber unerwünschte Javascripts sowie Cookiess und Aktive x wirkungvoll blockieren. Arbeite viel mit Ebay und habe festgestellt das bei einige Anbieter Aktive x zugeschaltet werden, was bei Ebay nicht gebraucht wird, da können die o.g Codes verstekt sein. Habe bis jetzt noch nie damit Probleme und ich benutze der Gehasste Internet Explorer, den auch Die meinsten Hier Benutzen. Also ein wenig zeit nehmen mit der Systekonfiguration wenn das notige grundwissen Vorhanden ist kann mann jedes Pc einigermassen schützen, hier kann auch jeder seine einige Meinung oder Erfahrungen reinschreiben, also es gibt Besserwisser so wie Anfänger, ich finde mann Sollte hier die Anfänger ein Wenig Helfen, mit Meckern ist das Glaube nicht geholfen oder?. Ich repariere und Konfiguriere nebenbei Pc´s, gestern war ich bei "Haltet heuch fest" ein 83 Jahrige Opa der hat ein Pc, habe direkt "mein hut abgenommen was der alles weiss" hatte nur einige hundert Trojaner und Viren auf den Pc, Als ich fertig war war er Erstaunt über die Sicherheiseinstellungen die ich da vorgenommen habe, jetzt Lobt er mich jeden Tag. Es geht viele leute So wie der Opa, aber der Opa kan man verstehen, viele Machen keine Windows updates, nutzen keine Antiviren und keine Firewalls, ich finde die Sind auch selber schuld wenn ungeziefer eigefangen wird. Also nicht immer über Windows und IE meckern, wie gesagt, mit Alle notige Updates sowie einige Tools ist man im Netz einigermassen Sicher, 100% Schutz bietet kein OS, Webbrowser wie Mozilla und co, oder Software.
Hoffe Damit ein Wenig geholfen zu haben;)

Zu den AMi´s ist ja bekannt, erst wird die Suppe versalzen und danach, naja Ihr wisst schon:D
MFG Jupp
 
Zuletzt bearbeitet:
*narf*

ich wollte zu diesem Thema eigentlich nichts schreiben, dachte aber es passt ganz gut... hab mal in den CSS-Dateien von CB rumgeschaut und dabei unter anderem folgendes gefunden:

Code:
/* IE 5.x zerreist ohne height:100% das Layout. Ich sag zu dem Browser nichts mehr ;-) */
#main_full_width {
	margin:0 8px 0 143px;
	padding-top:15px;
	height:100%;
}

/* Opera 6 verschluckt sich ansonsten an dem IE Workaround */
html>body #main_full_width, html>body #main_big_center {
	height:auto;
}

PS: Das war natürlich nicht das einzige (negative) Beispiel für die Fehler des IE, aber aus Platzgründen :rolleyes: ....

MfG,
Mike
 
no idea schrieb:
so ich habe mir jetzt mal wieder zum 100. male den firefox heruntergeladen und bin positiv überarscht was den extension manager etc. angeht.
also ersteinmal ein paar feine sachen installiert und das ganze cfg't.
AAAABER nachdem ich mich gefreute hatte endlich auch flashget per "download with" nutzen zu können wollte ich das mal mit dem kreed demo testen, welches ich von der giga page ziehen wollte [http://www.giga.de/dl//frame.php?refid=365&fileid=4172&ebene1=56&lang=de] nun, firefox is der meinung das es den link nicht gibt... -> IE geöffnet -> und ich lade es gerade einwandfrei herunter...

und herrgott, wann kann man im firefox bequem per drag and drop die favs umstellen.
das is doch ne kleinigkeit... wieso muss ich extra für die verschieberrei in diesen bescheuerten fav-manager rein*grmbl

Zum letzten Absatz: Bei mir funkltioniert das derzeit einwandfrei, ich nutze Firefox 0.9.1 deDE

Zum ersten, bei mir funktioniert Download With einwandfrei, gegebenenfalls daran denken, dass Download With bei der automatischen Einstellung auf den Order "C:\Program Files\*" verweist, im deutschen Windows heiszt der "C:\Programme\", das muss also eigenhändig umgeschrieben werden, sonst findet er den Downloadmanager nicht und ann ihn nicht ansprechen.


mein Vater nutzt übrigens den MSN-Explorer, was zwar auf den Internet Explorer aufbaut aber einfach mehr ist, wer ne Hotmail-Addresse hat kann damit durchaus bequem E-Mails abwarten, immerhin hat man ne Art Live-Verbindung um Konto, also der E-Mail-Server schickt automatisch nen Update wenn was neues ist. Nur wegen der letzten Warnung mache ich mir sorgen um sein Online-Banking.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mountwalker:

"kann damit durchaus bequem E-Mails abwarten, immerhin hat man ne Art Live-Verbindung um Konto, also der E-Mail-Server schickt automatisch nen Update wenn was neues ist."


das macht mozilla standardmäßig, wenn mozilla mail benutzt wird...
 
leute geht doch einfach gar nicht mehr ins internet... BTX rulez :D
 
Nutze Firefox jetzt schon lange und bin vollauf zufrieden. Aussehen tut er wie der IE, nur mit dem Unterschied, dass ich nur noch eine schmale Leiste oben habe, was mir endlich mehr Platz für die Seitendarstellung bietet. Najo und vom OS her nutze ich Win XP, da es für mich das beste OS im Moment ist, was die Kompatibilität der externen Komponenten die ich so nutzen muss bietet. (und bitte kommt mir nicht damit, dass doch alles unter Linux läuft, wenn man spezielle Recording Soundkarten und Mischpulte nutzt dann stößt Linux schnell an seine Grenzen und da bringt mir die minimale Sicherheit die mir Linux mehr bieten kann auch nichts) Sicher ist es für Homeanwender egal die nur einen Brief am PC schreiben wollen und vielleicht noch ein bisl chatten zur Abwechslung ob jetzt Win oder Linux installiert ist. Nur warum soll ein Anwender wie ich der jeden Shortcut und jede noch so winzige Ecke im Windows kennt sich auf ein OS umstellen in dem ich mich erstmal einlesen müsste um die volle (sicher mag sie größer sein) Funktionalität nutzen zu können.

mfg Denis
 
@juppy
richtig
jeder is hier am rumheulen wie scheisse m$ und IE usw. is - office sowieso
und fast alle nutzen windows, IE, word, excel .....

sicherheit ist auch immer gerne ein thema

windows ist n sicherheitsrisiko
löl
jedesmal der gleiche weltfremde mist (sorry)
wäre linux auch nur annähernd soweit verbreitet, hätten die die gleichen probleme - schätzungsweise sogar mehr

das argument "kompliziertes einrichten" ist bei bei windows genauso richtig wie bei linux oder sontwas - wer ahnung hat, sichert seinen rechner entsprechend ab, wer keine ahnung hat kann auch egal was für ein OS nehmen und er wird auf die nase fallen ...

[prophezeihung]
mozilla/firefox werden - sollte die verbreitung weiterhin so schnell zunehmen - genau dieselben probleme aufweisen wie der IE oder zT auch netscapeNavi ... dann ist die frage: wie lange geht der support dann weiter und wer meckert dann als erstes rum "mozilla is rotz ich nehm XYZ" :rolleyes:
[/prophezeihung]
 
Man muss eben schaun, wo's wirkliche Alternativen gibt.
Meiner Meinung nach ist Linux für viele keine Alternative, aber es gibt mir Firefox und Firebird wirklich gute Alternative zu IE und Outlook!


MfG
Mike
 
HereticNovalis schrieb:
windows ist n sicherheitsrisiko
löl
jedesmal der gleiche weltfremde mist (sorry)
wäre linux auch nur annähernd soweit verbreitet, hätten die die gleichen probleme - schätzungsweise sogar mehr

Das Thema gehört hier nicht hin... dennoch muss ich dich enttäuschen. Das ist ausgemachter Blödsinn. Bei Windows stiegen die Fehler mit der gesteigerten Verbreitung weil der Source für extrem wenige einsichtig ist und Fehler nur durch gestiegene Nutzung auftauchten. Bei Linux etc. ist der Source offen und normal sind es die Distributoren und Entwickler selber die die Fehler finden und fixen. Und die steigen mit der erhöhten Verbreitung nicht. Es werden evtl. mehr Entwickler die prüfen und fixen und da besteht der Unterschied. Bei Linux mehr Nutzer bedeutet mehr Leute die Fehler finden und fixen können. Das wird es bei Closed Source so nie geben können.

HereticNovalis schrieb:
das argument "kompliziertes einrichten" ist bei bei windows genauso richtig wie bei linux oder sontwas - wer ahnung hat, sichert seinen rechner entsprechend ab, wer keine ahnung hat kann auch egal was für ein OS nehmen und er wird auf die nase fallen ...

Soweit richtig... ein OS ist nur so gut wie der Benutzer, aber das OS bzw. die Konfigurierbarkeit setzt die Grenzen wie intensiv dieses geschehen kann. Und da ist Windows nun ganz klar Schlusslicht.

HereticNovalis schrieb:
[prophezeihung]
mozilla/firefox werden - sollte die verbreitung weiterhin so schnell zunehmen - genau dieselben probleme aufweisen wie der IE oder zT auch netscapeNavi ... dann ist die frage: wie lange geht der support dann weiter und wer meckert dann als erstes rum "mozilla is rotz ich nehm XYZ" :rolleyes:
[/prophezeihung]

Der Source des Firefox ist recht übersichtlich.. glaubst du das 1000 Benutzer die da nie reinschauen mehr Fehler finden als 1.000.000 Benutzer die da nie reinschauen?

Nein... der Source ist offen und sauber. Man kann bei diesem 'kleinen' Projekt noch alles nachvollziehen und kontrollieren was beim IE nicht geht. Zudem hat der IE Sachen wie ActiveX was der Firefox nicht hat. Bei OOS steigt mit den Benutzern die Sicherheit weil Fehler schneller gefunden und gefixt werden können.


Also nicht immer an dem Glauben festhalten das etwas schlechter wird wenn mehr es nutzen. Mit mehr User steigt das Feedback und die Community. Und bei OOS kann die Community mitwirken, anders bei Closed Source. Und das ist nicht auf MS Produkte beschränkt.
 
es wird nicht "schlechter" wenn es mehr nutzen - nur eben anfälliger, da attraktiver als "ziel"

zum ersten gequoteten punkt nochmal kurz:
linux ist noch lange nicht soweit, dass es eine ernsthafte konkurrenz für windows ist
sollte es in den bereich 30% marktanteil gehen, werden auch dort die attacken und "fehlerquellen" zunehmen

und zum letzten auch nochmal:
richtig - bei nem "kleinen" projekt
deswegen sagte ich auch: "wenn es weiter verbreitet wird"
es kommen mehr features hinzu, mehr leute nutzen es = mehr angriffsfläche für hacker/spammer und eine entsprechende attraktivität, weils dann eben weit verbreitet ist ;)

das kann nämlich auch die gefahr sein bei open-source:
JEDER kann den QC anschauen und verändern
ergo kann man die lücken noch leichter finden - wenn man will
sicher werden diese lücken auch schneller geschlossen als bei closed source, das hat aber nur eine höhere fluktuation zur folge - WENN es denn mal attraktiv wird für hacker, linux-rechner zu hacken
 
apric schrieb:
@mountwalker:

"kann damit durchaus bequem E-Mails abwarten, immerhin hat man ne Art Live-Verbindung um Konto, also der E-Mail-Server schickt automatisch nen Update wenn was neues ist."


das macht mozilla standardmäßig, wenn mozilla mail benutzt wird...


Ja, das ist richtig. Bisher hält mich aber immernoch etwas davon ab ihm dazu zu raten. Mein vater ist über fünfzig, ich bin 23, er ist also der erwachsenere und ich werde ihn nicht bevormunden und auch nicht ständig unter die Arme greiffen. Mein Vater ist zudem sehr vergesslich, er spielt Aktualisierunegn nur dann ein wenn er schon fast dazu gezwungen wird und auch bei Mozilla (siehe 1.4.*) kann aktualisieren sehr sicherheitsrelevant sein. Mozilla bietet bisher keine Möglichkeit sich selbst automatisch zu aktualisieren, bei Firefox wird, ich las da mal was auf MozillaZine, darüber nachgedacht, ob es dann auch zu Seamonkey kommt muss man abwarten; momentan geht es jedenfalls nicht. Mein Vater hat Windows XP ohne SP1, das verdeutlicht vuielleicht auch wie er zu Updates steht, nur das was "Automatisches Update" ihm liefert wird auch installiert.

Solange Mozilla nicht duie Möglichkeit zum Auto-Update bietet weisz ich eben nicht was ich ihm empfehlen soll, denn ein Mozilla 1.4.0 wäre heute meiner Meinung kaum besser als ein stets aktuell gepatchter MSN Explorer, beim MSN Explorer lässt sich die automatische Prüfung und Installation von Updates zu MSN Explorer selbst eben nichtmal abschalten, für Menschen wie meinen Vater ist das meiner Meinung wirklich hilfreich.

Bis es mit Mozilla Software möglich sein wird automatische Prüfung und Installation von Updates einzuschalten bleibe ich einfach bei dem Grundsatz: Es ist der Rechner meines Vaters den er betreibt und ich nutze den Rechner eh nicht, also brauche ich ihn auch nicht belehren was er zu installieren hat. :)
 
Zurück
Oben