USB-Stick wiederherstellen

haiflosse

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
439
Hallo!
Ich habe hier einen 16GB USB-Stick mit dem Problem, wenn ich diesen an meinem Computer anschließe, dass er nicht mehr richtig erkannt wird.
Ich bekomme folgende Meldung:
1634569081740.png


Ich habe auch die Software Wondershare_Recoverit ausprobiert.
Leider werden dort nur 0 Dateien gefunden.

Deshalb wollte ich fragen, ob mir jemand hier weiterhelfen kann.
Vielen Dank für jede Antwort
 
Was ist denn dein Ziel?
Den Stick wieder benutzbar zu machen oder an die Daten zu kommen?
Wenn es wichtig war gibt es ja sicher ein Backup?
 
USB Stick formatieren und testen, ob er wieder läuft. Wenn nicht, wegwerfen und einen neuen kaufen.
Dann einfach dein Backup wieder auf den Stick und Glücklich sein, oder was war genau deine Frage?
 
Danke für die Antwort.
Ich benötige die Daten vom Stick. Backup gibt es leider keines.
Vielleicht gibt es da noch eine Idee bzw. Lösung?
Danke
 
Danke für die Antwort.
Bitte um die Info, wie ich es über Linux schaffen könnte?
Danke
 
am besten mal nachfragen in bekanntenkreiss wer linux hat,ansonnsten Linux Mint auf zeite festplatte installieren
aber zuvor hast du mal versucht anderen buchstaben für den stick zu vergeben unter Datenträgerverwaltung
 
Ich bezweifle dass Linux da einen Unterschied macht. In der Regel ist der Controller tod und damit die Daten ohne professionelle Datenrettung unerreichbar.

Manchmal kann man Glück haben, wenn man den Stick an 10 anderen Rechnern probiert und/oder dass er sich beim 99. Mal anstecken noch ein letztes Mal öffnen lässt. Hatte schon 2x Erfolg mit diesen Methoden.

Ansonsten: Kein Backup? - Kein Mitleid!

PS. Gibt es eine Vorgeschichte wie alter Stick ist? Warum er plötzlich nicht mehr geht? Und ob es ein Intenso ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi, nitech, ralf.waiblinger und 2 andere
Ich hab ein ähnliches Problem manchmal mit meinem USB-Stick für den Media-Player. Irgendwann meldet er ich solle ihn formatieren. Bei etwa 50% kann ich über Linux drauf zugreifen und die Dateien runter kopieren. Die anderen 50% heißt es formatieren. Versuch kann kaum schaden.

Unter anderem deswegen hab ich Linux Mint als Parallel-Installation. Live-Stick geht aber meistens auch.

EDIT: Bei mir schiesst sich durch das wechselnde Nutzen von Android/Windows anscheinend öfter das Datei-System. Über Datenrettungstools konnte ich auch schon mal die Dateien wieder herstellen allerdings mit generischen Namen. Bei ner Serie mit 20 Folgen ist es nicht sehr einfach die Reihenfolge wieder hinzukriegen wenn die Namen nur noch aus Zahlenkombinationen bestehen.
Da ist noch drauf kopieren wesentlich einfacher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und mennyy
Ich habe mit easeus die Daten erfolgreich rücksichern können.
lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Zurück
Oben