USB Stick wird nicht angezeigt

Eiswindchen

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
2
Hallo,
ich habe zuerst von meinem Smartphone alle Bilder auf einen USB Stick über PC kopiert. Dann habe ich alle Bilder auf dem Stick sortiert und dann alles auf einen 2. neuen Stick kopiert. (Ausschneiden-Kopieren)
Nachdem alles auf dem 2. Stick war....wovon ich ausgehe, ich saß nicht dabei, zeigt es mir den 2. Stick nicht mehr an.
Alles weg.....Bilder von mehr als 3 Jahren :-((
Was kann ich tun, bzw. könnten die Bilder noch irgendwo sein? Smartphone, PC, 1. Stick?
Ich bin verzweifelt. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Lieben Dank im voraus
 
Eiswindchen schrieb:
ch habe zuerst von meinem Smartphone alle Bilder auf einen USB Stick über PC kopiert.
wenn du nur Kopiert hast, dann sind sie doch noch auf dem Smartphone drauf.

Niemals ausschneiden wählen, wenn da was schief geht, ist alles weg.
Immer nur kopieren wählen und wenn die dann kopiert sind, kann man die notfalls von der anderen Seite löschen
 
Aber hoffentlich sind alle Bilder noch auf dem Smartphone? Oder sind sie dort auch gelöscht?
Du hast ja geschrieben, dass Du sie auf den ersten Stick kopiert hast.
 
Eiswindchen schrieb:
Hallo, hab jeweils IMMER Ausschneiden -Kopieren gemacht
Ausschneiden ist kein Kopieren, das ist ein Verschieben! Das sagt doch schon der Name - AUS SCHNEIDEN. Kopieren ist eben kopieren, da wird nix geschnitten.

Tja, dann mal schleunigst einiges Geld in die Hand nehmen, und versuchen, einen kompetenten Datenretter zu kontaktieren, wenn die Bilder wichtig sind.
 
Eiswindchen schrieb:
Was kann ich tun, bzw. könnten die Bilder noch irgendwo sein? Smartphone, PC, 1. Stick?
Wenn mit dem 1. Stck zwischenzeitlich nichts gemacht wurde, dann finden sich vielleicht darauf noch alle oder ein Großteil der Bilder. Also würde ich erst einmal Photorec ausprobieren.

Und USB-Sticks sind keine zuverlässigen Datenträger für dauerhafte Speicherung wichtiger Daten.
Was wäre denn danach mit den Bildern passiert? Auf dem Stick für alle Ewigkeit liegen lassen?
Werden denn die Bilder auf dem Smartphone nicht anderweitig direkt gesichert?

Eiswindchen schrieb:
alles auf einen 2. neuen Stick kopiert. (Ausschneiden-Kopieren)
Also nicht kopiert, sondern verschoben (bitte beim korrekten Wording bleiben ;) )
Was ist denn das für eine neuer Stick, der gleich mal kaputt geht? Hoffentlich nicht irgend so ein 1 oder 2 TB Ebay Stick für wenig Geld.
 
Zurück
Oben