Usb stick wird weder geöffnet noch formatiert

Thunder1303

Cadet 2nd Year
Hi,
also mein problem ist ich hab einen 8gb großen usbstick auf den ich daten drauf hatte dann wollte ich den an einem anderen pc reinstecken, der stick wurde oft nicht angenommen nach den ca.10 versuch klappte es nun wollte ich den stick öffnen aber es stand da das er formatiert werden muss ich hatte den stich merhrere male neu reingesteckt immer das gleiche bis ich ihn dann formatieren wollte was nicht ging weil windows das halt nicht wollte:D "windows konnte die formatierung nicht abschliesen"
mehrere mal versucht zu formatieren ging nicht auch an keinen anderem pc

PLS....HELFT mir :freak:

MFG Thunder:king:

Schon mal versucht mit Diskpart die Partition auf dem Stick zu löschen und wieder neu anzulegen? (Edit: Geht nur bei Vista oder Win7, bei XP musste die Datenträgerverwaltung bemühen).
Wenn das auch nicht geht ..... würde ich ja mal auf Mülleimer tippen nach einem Gegentest mit GpartED/PartED^^

nein noch nicht, werde ich mal versuchen
hmm...das nächste wird eine externe ^^

Es gibt Sticks, die haben einen kleinen Schalter, mit denen man sie sperren kann ? Könnte Dein Stick so einer sein und der Schalter ist auf "gesperrt" ?

Was ist mit den Daten auf dem Stick, brauchst Du die noch oder hast Du eine Sicherung anderswo ?

Wenn Du sie noch brauchst, versuchs mit einem Datenrettungsprogramm, z.B. z.B. Paragon o.ä. (Herunterladen von Coputerbild o.ä.)

versuchs mal unter einem anderem betriebssystem auf deinem pc, oder geh mal zu nem kumpel und stecks dort mal ein
wenns dann nicht geht: schmeiß das ding weg

Alternate 3
Zurück
Oben