usb Treiber in installationsstick integrieren

ExigeS2

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

ich habe hier einen HP Elitedesk 800 G4 auf dem ich windows 7 installieren muss weil die benötigte Software kein Windows 10 unterstützt.

Nun habe ich einen USB Installationsstick mit Rufus erstellt, komme auch ins Setup, aber Maus und Tastatur werden nicht erkannt weil windows 7 noch nicht die korrekten Treiber beinhaltet.

Hat jemand einen Tipp?

Die Treiber selbser müsste ich ja hier herbekommen:
https://support.hp.com/ch-de/driver...-tower-pc/21353703/model/21353704?sku=4KX46EA

nur wie bekomme ich die in die Windowsinstallation?
Bzw. welches ist das richtige Treiberpaket?

Moin. Hast du dir die von dir selbst verlinkte HP Page überhaupt vorher angesehen, lieber @ExigeS2 ?

Außer Windows 10 kannst du gar keine anderen Betriebssysteme auswählen.

Wenn du nur ausführende Gewalt in Form eines technischen Mitarbeiters in einer Firma bist, schicke der Beschaffungsstelle eine nette E-Mail, von wegen "bitte älteren Rechner mit max. Intel Cpre i7-6700K kaufen oder unsere veraltete Software umstellen". Vielleicht etwas blumiger, aber halt sinngemäß.

Sollte es ein privater Rechner sein, wirst du oder die betreffende Person das gleiche Problem haben. Ab Intels 7. Generation gibt es keine offizielle Windows 7 Unterstützung mehr. Und auf "gehackte" Treiber aus Fanforen würde ich mich da nicht einlassen.

Ltcrusher schrieb:
Moin. Hast du dir die von dir selbst verlinkte HP Page überhaupt vorher angesehen, lieber @ExigeS2 ?

Außer Windows 10 kannst du gar keine anderen Betriebssysteme auswählen.

Weshalb hab ich wohl im Forum nachgefragt? =)
Wenn es einfach wäre, hätte ich ja keine Hilfe benötigt.

Treiber von der HP Supportseite integrieren hat leider nicht den gewünschten Effekt gebracht.
Entweder ich probiere es nun mit einer PS2 Tastatur/Maus oder mit einer Custom-Install aus dem Forum hier.

Ich würde auch lieber bei Windows 10 bleiben und langfristig wird dies auch wieder der Fall sein.
Nur muss ich Übergangsweise 3 Personen weiterarbeiten lassen können.

Bis die neue Software kommt (Investition von ~25'000.-) wird es noch ca. 6 Monate gehen.
Dafür bin ich aber nicht gewillt alte Hardware zu kaufen oder die MA rumpimmeln zu lassen.

Bis der Rechner abgeraucht ist wurde dort mit XP geschafft, was meiner Ansicht nach ein No-Go ist.
Aber klar ein HDD Image mit fertiger Software und XP hätte ich auch noch. Nur wird das noch weniger mit aktueller Hardware laufen... und für CAD Software kann ich nicht jeden x-beliebigen PC mit IGP und 4GB Ram nehmen. (davon hätte ich noch ein paar hier...)

ExigeS2 schrieb:
Treiber von der HP Supportseite integrieren hat leider nicht den gewünschten Effekt gebracht.
Entweder ich probiere es nun mit einer PS2 Tastatur/Maus oder mit einer Custom-Install aus dem Forum hier.
Meine ersten Gehversuche habe ich mit NTLite, und so einfach ist das garnicht. Einfach alle Treiber entpacken und ins .iso schmeißen, schlägt fast immer fehl bzw. das Image funktioniert nicht.
Außerdem fehlen z.B. die USB-Treiber an mehreren Stellen, die müssen sowohl in die boot.wim als auch mehrmals(!) in die install.wim (für jede gewünschte Edition) integriert werden.

Nur spätestens bei einigen Restriktionen (Bolko hat das im verlinkten Thema ganz gut beschrieben) ist Feierabend, betrifft gerne AIOs/Laptops (nur Secureboot, kein VGA-BIOS/CSM, AGESA-Version, usw.), da geht es schlichtweg nicht mehr nativ zu installieren.

Das Winkit kann die Treiber integrieren.
Ich hab in grauen Vorzeiten mal ein Howto geschrieben.

Also so als kleiner Denkanstoß, weil die Frage ja (wie lange gibt es jetzt USB3 ....) nicht so neu ist.

ja leider hat alles nix geholfen...

zum glück ist mir noch in den sinn gekommen, dass ich noch eine Workstation im Betrieb habe die älter ist.
Die hatte mal win 7 drauf und auch ne Quadro Karte., 16GB Ram und ne gute CPU

Ist halt nur wieder nen heiden Aufwand xD

Zurück
Oben