Nene, es wird USB 4.3. Der Rest wird dann in USB4.1 Gen2 v3 rev2.0 etc umbenanntmichelthemaster schrieb:Und in ein paar Monaten wird das dann in USB 3.1 GEN 4 umbenannt...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News USB4 2.0: USB-Schnittstelle bekommt ein Update auf 80 Gbit/s
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: USB4 2.0: USB-Schnittstelle bekommt ein Update auf 80 Gbit/s
duklum schrieb:Ich hab' auch noch nen Vorschlag:
USB 1
USB 2
USB 3
USB 4
...
Wie willst du denn noch was verkaufen, wenn der Kunde informierte Kaufentscheidungen treffen kann??
SaschaHa
Rear Admiral
- 5 Gbit/s: USB 3.2 Gen 1 = USB 3.1 Gen 1 = USB 3.0
- 10 Gbit/s: USB 3.2 Gen 2 = USB 3.1
- 20 Gbit/s: USB 3.2 Gen 2x2, USB4 2x2
- 40 Gbit/s: USB4 3x2
- 80 Gbit/s: USB4 2.0
Leute wir wissen doch alle warum die das so machen.
So kann ein Hersteller auch sein in die Jahre gekommenes Notebook oder auch nur ein Kabel noch mit USB 3.2 bewerben. Demnächst darf man dann auch schön USB 4 schreiben … die meisten lesen nur USB4 -> muss man ja modern sein
So kann ein Hersteller auch sein in die Jahre gekommenes Notebook oder auch nur ein Kabel noch mit USB 3.2 bewerben. Demnächst darf man dann auch schön USB 4 schreiben … die meisten lesen nur USB4 -> muss man ja modern sein
schallundrauch
Lt. Commander
Uff, ich dachte erst, dass wäre ein Scherz! Warum zum Teufel nennt man es nicht einfach USB XX, wobei XX für die Übertragungsgeschwindigkeit in Gbit/s steht?
S
SI Sun
Gast
Kann es sein, dass bei der Namensgebung der neuen Produkte der Lack noch nicht ausgedünstet und die Damen und Herren diesen zu lange ausgesetzt waren?
2
22428216
Gast
Ich verstehe nur noch Bahnhof
SaschaHa
Rear Admiral
So schön hatte es begonnen:

- USB 3.0
- USB 3.1
- Umbenennung von USB 3.0 in USB 3.1 Gen 1 sowie USB 3.1 in USB 3.1 Gen 2
- USB 3.2 2x2, Umbenennung von USB 3.1 Gen 1 in USB 3.2 Gen 1 sowie USB 3.1 Gen 2 in USB 3.2 Gen 2
- ...
Biedermeyer
Commander
Es sollte schnellstens ein Alternativprodukt mit klaren Eigenschaften, Kabel- und Laengen-Voraussetzungen, klarer Nomenklatur initiiert werden, damit diese USB-Witznummern mit zugehoerigem Gremium endlich abgeschafft werden.
Ausserdem soll dieser nichtsicherungsfaehige, mickrige C-Stecker bei noch hoeherem Durchsatz vermtl. schmaler als das erforderliche Kabel sein? - Dass dann vllt nur 10cm lang sein darf, keine Litze nur noch Core wie bei dicken Stromleitungen?
Ausserdem soll dieser nichtsicherungsfaehige, mickrige C-Stecker bei noch hoeherem Durchsatz vermtl. schmaler als das erforderliche Kabel sein? - Dass dann vllt nur 10cm lang sein darf, keine Litze nur noch Core wie bei dicken Stromleitungen?
pseudopseudonym
Fleet Admiral
"USB4 2.0"
Ernsthaft?! Ist das ein Trollversuch? Aber auch davor war es schon so schlimm, dass ich selbst bei einem eben gekauften Laptop nicht mehr sagen konnte, welches USB ich habe. Ich kann es auch von keinem meiner älteren Rechner mehr sagen.
Ernsthaft?! Ist das ein Trollversuch? Aber auch davor war es schon so schlimm, dass ich selbst bei einem eben gekauften Laptop nicht mehr sagen konnte, welches USB ich habe. Ich kann es auch von keinem meiner älteren Rechner mehr sagen.
DFFVB
Rear Admiral
Ich hab mich da früher auch aufgeregt, mittlerweile ist es doch mehr als verständlich. Die Marge bei so einem ollen Kabel dürfte unverschämt hoch sein. Es wird absichtlich Verwirrung gestiftet, weil wer hat schon Lust ein Kabel zurückzuschicken? Und so verkauft man im Idealfall zwei - drei Kabel, wo bei einem klaren Namensschema einfach nur eines verkauft worden wäre.
catch 22
Rear Admiral
Die Vorturner des "USB Gruselkabinett Gremiums" sind doch alle Marketing Fuzzis (und das meine ich in etwa vergleichbar positiv wie die Aussage "Der? Der hat doch den Ar... offen!!!").
Dieser Unsinn USB4 2.0 ist doch der lächerliche Versuch USB4 als Markenbegriff zu etablieren, ein dumme Aktion, auf die ein Techniker / Ingenieur / Entwickler nie und nimmer käme, denn der würde USB 4.1 draus machen und sich an die Dokumentation für das ganze setzen, damit dort unmissverständlich festgehalten wird, was USB 4.1 kann und was nicht.
p.s.
Wir sollten uns als Community dran setzen und den Namensstandard für USB samt Versionsnummerierung neu definieren und somit zumindest den Part des USB-Kasperletheaters der für die Namensfindung zuständig ist überflüssig zu machen!
USB 4.1 als aktueller Versionsstandard für die 80GB/s Kiste und das USB? Und dann treten wir natürlich als Zeichen der Abspaltung "Universal Serial Bus" in die Kiste und verbuddeln es!
Dieser Unsinn USB4 2.0 ist doch der lächerliche Versuch USB4 als Markenbegriff zu etablieren, ein dumme Aktion, auf die ein Techniker / Ingenieur / Entwickler nie und nimmer käme, denn der würde USB 4.1 draus machen und sich an die Dokumentation für das ganze setzen, damit dort unmissverständlich festgehalten wird, was USB 4.1 kann und was nicht.
p.s.
Wir sollten uns als Community dran setzen und den Namensstandard für USB samt Versionsnummerierung neu definieren und somit zumindest den Part des USB-Kasperletheaters der für die Namensfindung zuständig ist überflüssig zu machen!
USB 4.1 als aktueller Versionsstandard für die 80GB/s Kiste und das USB? Und dann treten wir natürlich als Zeichen der Abspaltung "Universal Serial Bus" in die Kiste und verbuddeln es!
Lang lebe die Umfassende Systematische Bindung
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet: