.Sentinel.
Admiral
Es geht doch schon damit los, dass die Klientel, die solche Diskussionen über Multicore anstößt, die CPUs doch garnicht so lange nutzen, bis sich da ein ordentliches Verhältnis einstellt.Rock Lee schrieb:Mathematisch gesehen: Wenn 98% der Wertung suggeriert, dass Single- und Quadcore-Leistung ausreichend ist, treffe ich dann eine "objektive" Kaufentscheidung für die nächsten 2-5 Jahre?
Schau Dir doch die ellenlangen Ryzen- Beratungsthreads der ersten Generation an, mit wievielen Jahren Einsatz da gerechnet wurde und wieviele davon (zu Recht) zwischenzeitlich ein Jucken in den Fingern bekommen haben
AMD hat seine Produkte zwischenzeitlich DEUTLICH aufgewertet.
In der IT ist meiner Erfahrung nach die Spekulation auf die Zukunft immer ein schlechter Ratgeber.
Dass man dennoch mit ein wenig "Hirn" einkaufen sollte (ich habe schon immer zu Prozessoren mit HT geraten), steht ja außer Frage.
Dass sich die Bewertungsgrundlagen beim Userbenchmark moderneren Gegebenheiten anpassen sollen ist ja grundsätzlich erstmal in Ordnung.
Meiner Meinung soll da die Gewichtung aber auch eher in ein Produkt aus Singlecore und Kernanzahl (eher nach oben als nach unten) gehen.
Sonst ist das ganze wie es derzeit dasteht wirklich reine Zahlenmanipulation und nicht gut zu heissen.
Da weden die vom Userbenchmark sich noch ordentlich warm anziehen müssen und hoffentlich auch ordentlich eins auf den Deckel kriegen.
LG
Zero
Zuletzt bearbeitet: