UV von RX5700XT mit MorePowerTool

Bei manchen Software/Hardwarekonstellationen beißen sich AB/RT und Adrenalin einfach.
An meinem PC (Signatur) hab ich auch keine Probleme durch AB/RT.
Am Rechner vom Sohnemann (1600X,Vega56,Asrock pro4) hab ich auch den Effekt das die
Adrenalin Einstellungen beim Booten nicht übernommen werden sobald AB/RT installiert ist.

Von daher freu dich das es bei dir passt,an welchen Nullen und Einsen im Widoofrechner-Gesamtkonzept
es liegt kann ich dir nicht sagen.

Im Normalbetrieb nutze ich das Adrenalin-OSD(Strg+Shift+O),reicht mir in den meisten Fällen. AB nutze ich nur wenn ich mal genauer wissen will was die CPU so treibt. :-)
 
Habe jetzt beide also Afterburner/RivaTuner
Runtergeworfen. Jetzt übernimmt Adrenalin die OC Einstellungen auch nach einem Neustart. Schade fand das osd Recht praktisch... Mal schauen vielleicht finde ich einen Ersatz.
 
Noch nicht ^^ . Hatte den afterburner noch von meiner 1060 auf dem Rechner.
 
Der RTSS braucht keinen Afterburner. Der ist nur immer damit gebundlet. Nach der Installation kann man den AB wieder deinstallieren.
 
Ich hatte mit dem MorePowerTool die Settings meiner Sapphire PULSE 5700 XT angepasst. Hatte aus leichter Unwissenheit aber ein BIOS via RED BIOS geflasht. Quasi mit dem RED BIOS Editor. Hätte das auch "nur" mit dem MPT funktioniert? Das ursprüngliche Bios (hatte den Silent-Slot gewählt) lässt sich ja wieder einfach flashen.

Konnte damit die Karte ziemlich ruhig stellen, auch wurden die Temperaturen besser in meinem gedämmten Gehäuse. Eingestellt hatte ich die Settings von Igor.

Was mich aber nervt ist das hoch drehen des Lüfters ab 60°, vorher stehen die Lüfter ja still. Kann ich die Lüfter bei Adrenalin einfach "leicht" drehen lassen? Diese Einstellungen überschreiben doch dann wieder die Einstellungen des MPT, oder nicht? An UV mit Adrenalin hatte ich mich jetzt noch nicht getraut.

PS: RTTS zeigt bei mir immer ganz andere Temperaturen an als der OSD des Adrenalin...

Danke
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    844 KB · Aufrufe: 272
Zurück
Oben