• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Valorant FPS

Gamer04

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
36
Hey,
Ich habe ein Notebook mit rtx 3060 und 240Hz Panel. Ich will jtz Valo spielen und der Laptop läuft bei +/- 200 FPS. Die GPU liegt aber laut Taskmanager nur bei 25% Auslastung. Warum? Und was muss ich einstellen, dass sie mehr Leistung bereitstellt? Der Laptop ist nicht ungewöhnlich heiß und konnte Metro Exodus Extrem setting/raytracing ultra Flüßig darstellen.
 
der TM zeigt da mitunter ziemlichen unfug an. ansonsten ist die graka nicht die einzige für die fps entscheidene komponente.

ggfs irgendwelche fps-limiter aktiv?
 
Ich hatte 240 Max drin und dann auf 500 Max eingestellt..keine Änderung. Auch wenn icb an Grafiksetting was änder passiert nix. Die Fps bewegen sich übrigens zwischen 160 und 260.
Ram 16GB Crucial 2666MHz und CPU i7 10870H 8 Kerne 16 Threads. Da dürfte nicht limitieren. Die Auastung dieser Komponente ist außerdem die ganze Zeit <50%.
Mfg
 
@Gamer04:
ich behaupte ja nicht dass der 10870H da nicht mehr fps liefern könnte, nur bringt es halt auch nichts hier auf die gesamtlast zu schauen.

überprüfe mal ob die CPU ordentlich hochtaktet etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? Was sagen denn die Temperaturen? Die GPU wird sich langweilen. Die CPU an und für sich auch. Wenn die CPU aber aufgrund der thermischen Limits nicht entsprechend hoch taktet, wird das halt nichts.
Das Problem dürfte die CPU sein. Das dein Mate mit dem FX 8300 200 FPS schafft, zweifle ich aber irgendwie an.
 
Zurück
Oben