News Valve Index: Erstes VR-Headset von Valve kommt im Mai

Nicht vergessen, die bauen das Ding selber.
Die bauen doch keine Riesenfertigungsstrecken die dann nächstes Jahr nur noch 50% auslastung haben. Für eine breite Verfügbarkeit hätten se den Release verschieden müssen. Ich schätze ohne oculus quest / Rift s wäre die index erst später im Jahr zusammen mit nem game erschienen, zumindest wenn sie die breite Verfügbarkeit hätten leisten wollen.
 
Eigentlich gab es Gerüchte (seitens UploadVR wenn ich mich richtig erinnere), dass die Index ursprünglich im Frühjahr - früher als jetzt - kommen sollte.
 
Vielleicht planen Sie auch anders. Die müssen ja auch die ganzen Stornierungen miteinbeziehen und dann die ganzen Rückläufer.
Gut möglich aber auch, dass Sie mit weniger Interesse bei dem hohen Preis gerechnet haben.

Ich glaube Valve produziert nicht selbst, sondern lässt irgendwo produzieren, so wie Pimax.
 
Genau, Valve baut selbst, die haben ja ne eigene Fertigung aufgebaut und wird in den USA Produziert.
Daher ergibt sich sicherlich auch der gehobene Preis.
 
Ist aber ein hohes Risiko was Valve eingeht.
Wenn Index oder VR floppt, dann bleiben die auf den Kosten sitzen.
So ne Fertigungs Fabrik kostet ja einiges.
Respekt, die sind überzeugt von ihrer Vision.

Woher habt ihr die Infos?
 
Die hatten bereits Fabriken, die haben auch den Steam Link und den Steam Controller selber hergestellt.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
jo, wegen der Fertigung von Valve:

da ich da einiges an Ahnung habe, ich kenn den "Vertrag" nicht, aber es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass Valve selbst Eigentümer ist - das ist ein sog. "Lohnfertiger". Dass heißt aber nicht, dass Valve selbst keine Fertigungs-Ahnung hat, einige Schnittstellen-Leute und Gabe selbst haben sicher ne Menge Erfahrung mittlerweile in Hardware-Produktion. Andersrum fährt Valve sicherlich nicht in ein Kostengrab oder irgendeine Risikosituation, da ihnen der Laden nicht gehört.

Wenn Valve mehr abrufen möchte, geben sie es weiter an den Lohnfertiger.
Wenn weniger bestellt werden, geben sie es weiter. In dem Fall würde der Lohnfertiger nicht stur die Fertigung weiterlaufen lassen. Da gibt's dann Nachverhandlung.

Der letzte Fall ist aber jetzt schon quatsch hoch drei. Die Bundles sind ja bis hinein in den September verlegt worden, d.h. weit mehr Leute haben die Bundles schon bestellt wie Valve wohl kalkuliert hat.
 
Dann schreibe mir mal bitte den Firmennamen der Fertigungsstandorts.
Heißt er am Fertigungsstandort Valve Inc. oder ähnlich?!?

Ist der Fertigungsstandort irgendwo unter Valve Corporation gelistet?

Valve Software reicht dazu nicht aus btw.

Solange ich die Infos nirgends sehe, ist es für mich ein Lohnfertiger.
 
Darfst gerne selber googlen. Ist schließlich allgemein bekannt und kein Geheimnis.

Haste dir das Video überhaupt angeschaut? Auf den einzelnen Bauteilen und Platinen steht Valve, auf den Maschinen Aperture Science, ich zitiere;

When we first started designing hardware at Valve, we decided we wanted to try and do the manufacturing as well. To achieve our goal of a flexible controller, we felt it was important to have a similar amount of flexibility in our manufacturing process, and that meant looking into automated assembly lines. It turns out that most consumer hardware of this kind still has humans involved in stages throughout manufacturing, but we kind of went overboard, and built one of the largest fully automated assembly lines in the US.

Schick GabeN halt ne Email wenn du uns nicht glaubst.
 
Zurück
Oben