News Valve Index: Erstes VR-Headset von Valve kommt im Mai

Morvan

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
1.202
Nachdem erste Gerüchte schon vor Monaten kursierten, kündigt Valve jetzt offiziell das erste eigene VR-Headset an. Die im Vorfeld veröffentlichen Bilder sind damit als authentisch einzuschätzen. Ob dies auch für die technischen Spezifikationen und die Gerüchte um ein neues Half-Life gilt, bleibt abzuwarten.

Zur News: Valve Index: Erstes VR-Headset von Valve kommt im Mai
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: branhalor und Mr. Rift
Und jetzt mit Half Life 3 im Bundle wäre für viele wohl der Traum schlecht hin. Denke Konkurrenz in diesem Bereich kann nur gut sein, bevor VR irgendwann verschwindet weil es keine Fortschrite gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkHazard, flo.murr, Quambda und 7 andere
Wäre interessant, ob man die Valve Index mit Steam Guthaben kaufen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quambda, Reeii, Tokat und 2 andere
Kann ich damit auch Epic Store Spiele spielen? :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75, i!!m@tic, Xidus und 9 andere
Satan666 schrieb:
Kann ich damit auch Epic Store Spiele spielen? :evillol:

Einen großen Lacher wert! 😂

Ich liebäugele schon lange mit VR, bin gespannt auf die nächste Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe4x4
Werd ich wohl vorbestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh und surtic
bin gepsannt... ich hoffe das es nicht "stand alone" ist sondern auch das bild vom PC darstellt ;).
 
--- Auf den schon letztes Jahr veröffentlichten Bildern lassen sich Linsen erkennen, die größer sind als die der HTC Vive (Pro) und somit auf ein größeres Blickfeld hindeuten. Laut den Gerüchten soll dieses ungefähr 135° betragen. Die Auflösung soll angeblich auf dem Niveau der HTC Vive (Pro) liegen, was damit zu einer etwas geringeren wahrgenommenen Bildschärfe führen könnte ---


Das macht mir etwas Sorgen :rolleyes::rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb und branhalor
marcus locos schrieb:
Die Auflösung soll angeblich auf dem Niveau der HTC Vive (Pro) liegen, was damit zu einer etwas geringeren wahrgenommenen Bildschärfe führen könnte. --


Das macht mir etwas Sorgen :rolleyes::rolleyes:

Die werden sich bestimmt was überlegt haben um den SDE klein zu halten, ich vertraue in die jahrelange Entwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, deady1000, phoenixtr und 2 andere
Klingt interessant aber das Thema VR braucht meiner Meinung nach noch etwas Zeit bis die Brillen wirklich eine falsche “Realität” darstellt, außerdem könnten die Dinger gerne etwas günstiger sein ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
tochan01 schrieb:
bin gepsannt... ich hoffe das es nicht "stand alone" ist sondern auch das bild vom PC darstellt ;).

Es ist definitiv eine PC VR Brille.
Bezüglich Half Life VR:
Es wird nicht Half Life 3 sein, sondern ein Prequel zu Half Life 1.
Ergänzung ()

DanyelK schrieb:
Die werden sich bestimmt was überlegt haben um den SDE klein zu halten, ich vertraue in die jahrelange Entwicklung.
Sehe ich mittlerweile auch so. Anfangs hatte ich auch die Sorge. Aber es würde wenig Sinn machen, wenn die Chinesen schon Produkte verkaufen mit größeren FoV und besseren SDE. Und auch HP und Samsung bieten schon ein fast SDE freies Bild an, auch wenn es nur 114 grad beim HP Reverb und bei Samsung Odysee plus 110 Grad sind.

Zum Vergleich, Pimax bietet bei der 5k und 8k Variante 200 Grad FoV an (jeweils immer diagonal bei allen Herstellern)

Auch gibt es schon längst Exoten im professionellen Bereich mit über 200 Grad und kaum vorhandene SDE.
Star VR One und Xtal.
 
Zuletzt bearbeitet:
R4fiqi schrieb:
Klingt interessant aber das Thema VR braucht meiner Meinung nach noch etwas Zeit bis die Brillen wirklich eine falsche “Realität” darstellt, außerdem könnten die Dinger gerne etwas günstiger sein ^^

Wüsste nicht was an den Windows Mixed Reality Geräten teuer sein soll...:confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tokat und Mr. Rift
An ein neues Half Life glaube ich erst dann, wenn ich den Download Button gedrückt habe.

Ansonsten hoffe ich auf einen guten VR Kompromiss zwischen Fov, Sde und dem Preis. Würde mich freuen wenn Valve damit Erfolg hat und die Konkurrenz unter Druck setzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quambda, Bulletchief, marcus locos und 3 andere
Das was die Gerüchte besagen. Half Life 3 ist ja auch ein Gerücht.

Was aber Fakt ist und offiziell durch Valve selbst mehrmals bestätigt worden ist.
Valve arbeitet schon seit Jahren an 3 großen VR Spielen. AAA Produktionen.

Bisher haben sich alle Gerüchte/Leaks zu Valve VR bewahrheitet.

Ich gebe zu, Half Life VR ist vielleicht ein Wunschdenken der Community. Aber die Gerüchte haben irgendwo einen Ursprung, so wie die Leaks und Gerüchte zu der Brille selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, Chaos Theory und surtic
Wir alle sind denke mal sehr gespannt drauf was die genauen Specs sein werden und vor allem zu was für einem Preis und mit was für Games :)

Kommt es direkt mit allen 3 Games? Oder nur 1?
Mit einem wird es bestimmt kommen um alleine die Funktionen der Knuckles und des Headsets zu nutzen und zeigen was man damit machen kann. Auch die Performance wird bestimmt gut sein, denn schon die Demo Labs läuft wunderbar mit super scharfem Bild was man bei einigen anderen Games immer noch vermisst.
 
Sieht auf den Bildern stark nach einer IDP Einstellung aus. So muss das sein und nicht wie der Mist den Oculus da gerade fabriziert!
Wenn der Preis nicht wieder maßlos überteuert ist, warum nicht. Ich könnte ein neues VR Headset schon vertragen... VR ist genial, vor allem für Simulationen (Auflösung könnte halt besser sein). Einmal Aerofly FS2 in VR und man kann nie mehr zurück!
 
Mr. Rift schrieb:
Bezüglich Half Life VR:
Es wird nicht Half Life 3 sein, sondern ein Prequel zu Half Life 1.
Der Arbeitsalltag von Gordon Freeman bevor etwas schiefgeht? Klingt nicht sehr spannend. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quambda, fullnewb und Kreyyr
Zurück
Oben