• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve Steam kommt für Mac OS X

VCore-Voltage schrieb:
Joa, um es wirklich gut zu zocken muss es schon ein MacPro sein. Aber bisher war es ja nichtmal möglich auf dem MBP mal kurz zwischendurch was zu spielen.

Soll ein Scherz sein oder, ein Kumpel kaufte sich vor gut 1 3/4 Jahr ein Mac Pro, und beließ es bei der Standardgraka und bekam eine Uralt NV G 8500 GT, soviel zum Spielerechner.:freak:
Im Moment gibts eine GT 120, wenn man nichts dazu bezahlt.
Für eine ATI Radeon HD 4870 mit 512MB zahlt man 200€ Aufpreis.

Im Moment sich Macs einfach keine Spielerechner, da ist man besser bedient mit einem aus dem MM um die Ecke oder gleich selbst bauen.

oldsqldma schrieb:
Soll ein Scherz sein oder, ein Kumpel kaufte sich vor gut 1 3/4 Jahr ein Mac Pro, und beließ es bei der Standardgraka und bekam eine Uralt NV G 8500 GT, soviel zum Spielerechner.:freak:

Im Moment sich Macs einfach keine Spielerechner, da ist man besser bedient mit einem aus dem MM um die Ecke oder gleich selbst bauen.

Wo hat er geschrieben das der Mac primär ein "Spielerechner" ist?
Man lobe deine Fantasie und den Drang dich mit den Intentionen anderer User auseinander zu setzen, jedoch kannst du auch gerne anders deine Polemik zum Ausdruck bringen, weil dein Post hätte man jetzt über jeden beliebigen Post stülpen können.
Niemand hat hier gesagt das Macs primäre zum Spielen da sind, keiner würde je behaupten das ein Mac ein Spielerechner ist, sowas nur hinein zu interpretieren zeugt einfach von einem Ereifern von Argumenten und Diskussionsgrundlagen.

Aber seh es einfach mal so, OS X Nutzer sind auch nur Menschen, ich weiß es ist unverständlich das auch Mac Käufer gerne mal hin und wieder ein Computerspiel spielen, müsste doch diese Ader komplett tot sein, es gibt jedoch Dinge, die gibt es gar nicht.
Dafür ist in der Regel die Hardware anscheinend ausreichend, wie unter anderem Valve nun wieder beweisen wird.

Naja, ist doch egal ob Macs Spielerechner sind oder nicht.
Auf jedenfall würde dies eine einfache Portierung auf Linux bedeuten und dass das keine Spielerechner sein können, will ja hoffentlich keiner behaupten ;)

wunderbar jetzt kann ich unterwegs css spielen ohne bootcamp zu starten :-)

Vorrausgesetzt mit "Counterstrike" meinen die auch CSS.
Und ne nvidia 9400m aus meinem macbook pro 15" schafft auch CSS gut!

Natürlich sind Macs keine Spielerechner, wollen sie aber auch nicht sein.

Finds super von Valve das win user ihr zeugs aufn mac mitnehmen können. Andere sollten sich da ein Beispiel nehmen

Das beste ist hald, dass man wirklich nur einmal zahlen muss. So kann ich spontan auf nem macintosh zocken.

Und bekanntlicherweise sind Source-SPiele reine CPU-Games. Also keine Panik. :D

Man stelle sich vor, sowas gäbe es auch für die Konsole *rofl*

oldsqldma schrieb:
Soll ein Scherz sein oder, ein Kumpel kaufte sich vor gut 1 3/4 Jahr ein Mac Pro, und beließ es bei der Standardgraka und bekam eine Uralt NV G 8500 GT, soviel zum Spielerechner.

Es war kein Scherz sondern sollte nur zeigen, dass wie du gesagt hast, Macs keine Spielerechner sind. Eben weil man einen MacPro + Grafikupdate kaufen muss, sprich ungefähr 2500€ hinlegen muss. ;)

Und die Spieleleistung bekommt man ja eben schon für 500-600€, mal abgesehen von evetuell der CPU.

Zuletzt bearbeitet:
riDDi schrieb:
Also wird es zumindest alle Valve-Spiele für beide Plattformen geben und das auch noch für umsonst?
emot-eek.gif

L4D.com schrieb:
Steam on the Mac will behave just like Steam for Windows, but through Steam Play will add cross-platform ownership. That means if you own Left 4 Dead 2 for Windows, then you already own it for the Mac. There's no need to buy it twice! Unless you want to buy it twice, in which case, as long as you're feeling so generous, why not buy it five times?
http://www.l4d.com/blog/post.php?id=3570
Da steht es ganz deutlich.

Finde es wirklich toll, dass VALVe expandiert. Und wo OpenGL spielt, da ist auch Linux nicht weit. :D

Auf die 3 1/2 Leute, die mitm Mac Pro daddeln wollen, wird sich Valve sicherlich nicht verlassen. Erstmal wird man sicherlich die Spiele an die vorhandene Hardware anpassen (falls nötig) und bei halbwegs Erfolg gibt's dann einen "iMac Game" mit besserer Grafik.

GlaDOS schrieb:
Finde es wirklich toll, dass VALVe expandiert. Und wo OpenGL spielt, da ist auch Linux nicht weit. :D

Kommentar von meinem Apple-Fanboy:
hm ich glaube ja das steam für frickel noch ne weile dauert. so viele verschiedene versionen wie es da gibt.

:(

Das wäre ja sogar ein Wechsel zu Apple denkbar und evtl. lohnenswert! :)

riDDi schrieb:
@GlaDOS: Na, bisher ist nur L4D/2 bestätigt. Ich persönlich würde gern TF2 sehen, aber vor allem ein paar Casual-Spiele die ich günstig über Steam gekauft hab.

Ich hab auf L4D.com verwiesen, nur weil es dort ganz deutlich steht.

Sonst siehe Steam selbst:
Steampowered.com schrieb:
Steam and Valve's library of games including Left 4 Dead 2, Team Fortress 2, Counter-Strike, Portal, and the Half-Life series will be available in April.
http://store.steampowered.com/news/3569/

Natürlich sollte man Valve-Time dazurechnen.
emot-dance.gif

Tja ich habs am PC alles und kanns mir dann auf mein macbook auch noch holen und die 9400 reicht locker für CSS und HL 2 aus ;)

1. 13" auflösung geht sich sicher fein aus
2. power ist ansonsten genug da (immerhin läuft cod mw 2 auch super flüssig drauf!)

schade, dass left 4 dead (1) nicht geported wird / ist? ich hab nur das 1er.

Ansonsten: Geil.

ich geh abends daheim online am PC -> boom
ich geh untertags wenn ich frei habe oder grad nix zu tun / keine vorlesungen mitm mac rein -> boom :D

das nenn ich mal service. Valve ftw!

@Dude-01, GlaDOS: Stimmt auch wieder. Hab in Steam die News gelesen und da ist eben nur speziell von Left 4 Dead die Rede, weils vom L4D-Blog kommt ;)

@anima322: L4D1 kommt auch. Nicht umsonst gabs die "I hate different"-Ad mit Francis :>

Zuletzt bearbeitet:
Find ich toll was Valve da auf die Beine stellt.
Auch das mit Lizenzen ist vorbildlich!

$LeEP schrieb:
CS mit einer Maustaste - rockt ^^

Die meisten Waffen in CS:S brauchen auch nicht mehr. :p
Und falls man dringend zoomen/Dämpfer einsetzen will: Die USB-Ports für USB-"Windows"-Mäuse gibt es bei jedem Mac auch.

Dann kauf dir einen. So wie ich :D seit Freitag da (aber noch nicht ausgepackt -> zu faul^^).
Am PC spielt sichs zwar immer noch am besten (MX518^^, Full HD) aber mit der Magic Mouse is das sicher geil.
Mit der AWP multitouch machen... oder beim knifen :D

Zurück
Oben