• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Valve: Steams Link löst sich vom lokalen Netzwerk

MaverickM schrieb:
Ja, der Otto-Normalverbraucher hat eine Fritz!Box.

Sicherlich nicht. Ich habe von VF nur ne schrottige Easybox bekommen wie alle anderen auch.
Das ich sie nicht mehr nehme und trotzdem VoiP nutzen kann ist für den DAU nicht umzusetzen.
 
Und du bist die breite Masse?
 
Ob er ne breite Masse ist weiß ich jetzt nicht, aber wie kommst du zu der Auffassung, dass ne Fritzbox Standard ist?
Wenn du nicht explizit für ne Fritzbox zahlst oder bei 1&1 bist, dann hast du in der Regel ne Easybox oder nen Speedport zuhause stehen, die dürften weitaus verbreiteter sein als die Fritzboxen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderer101
Schnitz schrieb:
Sicherlich nicht. Ich habe von VF nur ne schrottige Easybox bekommen wie alle anderen auch.
Das ich sie nicht mehr nehme und trotzdem VoiP nutzen kann ist für den DAU nicht umzusetzen.

und wo ist das problem, ne 7362 gibts für 25€ wie sand am meer
 
Blutschlumpf schrieb:
Ob er ne breite Masse ist weiß ich jetzt nicht, aber wie kommst du zu der Auffassung, dass ne Fritzbox Standard ist?
Wenn du nicht explizit für ne Fritzbox zahlst oder bei 1&1 bist,

Weil AVM Marktführer ist
 
thehintsch schrieb:
Jetzt ist hier immer vom streaming zu Steamlink die Rede. Würde das dann auch vom PC zum Laptop gehen (wie das in-home streaming bisher auch) oder ist das ein exklusives Steamlink Feature

Marc_N schrieb:
Ja, das geht. Allerdings nur von einem Host-PC mit Windows: Steam In-Home-Streaming.

Ich mag blind sein, aber wie richte ich das ein? Ich habe zwei Windows Rechner, beide mit dem letzten Steam Client Beta Build. Streaming klappt bestens, wenn beide Clients im gleichen Netzwerk sind.

Wie aber verbinde ich beide, wenn es nicht mehr das gleiche Netzwerk ist? Wenn ich mit beiden Clients in Steam angemeldet bin, sehe ich den jewels andere nicht mehr in der Auswahl der Geräte von denne man Streamen kann. (Steam, Optionen, InHomeStreaming) Muss man die vorher pairen? Wo, wie?
 
Smockil schrieb:
Weil AVM Marktführer ist

In Deutschland evtl. aber selbst das ist nicht gewiss, vor allem da immer mehr Anbieter ihre eigenen Geräte anbieten.
 
Cool Master schrieb:
In Deutschland evtl. aber selbst das ist nicht gewiss, vor allem da immer mehr Anbieter ihre eigenen Geräte anbieten.


Doch das ist gewiss, und jetzt rate mal welche Technik unter anderem dadrin steckt.Bis jetzt sind Fritzboxen besonders hier in Deutschland am weitesten verbreitet
 
darkcrawler schrieb:
und wo ist das problem

Das die VoiP Daten fest in die Easybox codiert sind, dazu noch verschlüsselt.

Also wie willste nach dem Tausch mit der Fritze noch telefonieren? Bitte erst mal informieren bevor man irgendwas drauf los postet nur um bashen zu können.
 
Schnitz schrieb:
Das die VoiP Daten fest in die Easybox codiert sind, dazu noch verschlüsselt.

Also wie willste nach dem Tausch mit der Fritze noch telefonieren? Bitte erst mal informieren bevor man irgendwas drauf los postet nur um bashen zu können.
Ist das nicht gesetzlich untersagt?
Ich dachte der Routerzwang wäre aufgehoben. Der Anbieter muss daher die Daten rausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Muss er auch, wie du in geschrieben hast.
Die breite Masse an DSL Anschlüssen läuft zudem mit einer Fritz Box.
 
Deadbones schrieb:
hab mich auch gewundert, woher und wieso das update kommt... vllt als test für die softwarelösung?
Hab jetzt nicht alle Kommentare gelesen, aber im Artikel steht dass sowohl Hardware als auch Apps unterstützt werden.
 
Smockil schrieb:
Doch das ist gewiss, und jetzt rate mal welche Technik unter anderem dadrin steckt.Bis jetzt sind Fritzboxen besonders hier in Deutschland am weitesten verbreitet
Hast du irgendwelche Belege für deine Behauptungen?
Soweit ich sehe ist keine der VF Easyboxen oder der aktuellen Telekom Speedports von AVM, das ist alles Zyxel, Arcadyan, Huawei, ...
AVM mag in Deutschland der Marktführer für Geräte sein, die der Kunde als Retailware selber kauft, da dürfte es dann aber auch schon aufhören mit der Marktführerschaft.

Hier im Forum mögen 8 Kerne + GTX1070 und 16GB Ram, > 100MBit und ne Fritzbox 75xx verbreitet sein.
Aber wir sind nicht repräsentativ, der Durchschnitts-User investiert deutlich weniger in PC und Internet.
 
Hats schon jemand getestet und kann darüber inklusive Randbedingungen (Örtliche Distanz/Leitung...) berichten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadow_Dragon
Zurück
Oben