• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Valve: Steams Link löst sich vom lokalen Netzwerk

DJKno schrieb:
Zum Thema Shop Exklusivität braucht es eigentlich ein Gesetz.

Der Deutsche brauch für alles ein Gesetz! Warum? Als Entwickler oder Publischer habe ich das Recht zu bestimmen wo ich etwas verkaufe. Da soll der Staat mal schön weg bleiben und den Markt machen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gua* und jlnprssnr
DJKno schrieb:
Zum Thema Shop Exklusivität braucht es eigentlich ein Gesetz.

Ich will auch endlich "Ja!" Produkte bei Aldi kaufen können! :D

Und den neuen Golf beim BMW-Autohaus um die Ecke! :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Schnitz schrieb:
Zeig mir mal wie der Otto-Normal-Steamer nen sicheres VPN baut.

Brauchst du nicht, die entsprechende Hardware vorausgesetzt, mit z.B. Einer Fritzbox kannst du dir ein MyFritz-Konto registrieren und dann von überall via MyFritz (verschlüsselt) auf die Box zugreifen und WakeOnLan ausführen.
 
Die Vergleiche sind völliger Unsinn.
Ja! Ist ne Eigenmarke. Das Produkt dahinter gibt es aber überall.
Der Autoverleich hinkt. Es gibt doch nicht nur ein Autohaus.
War ja nur ein Gedanke. Was bringen denn diese Exklusivitäten?
 
thehintsch schrieb:
Jetzt ist hier immer vom streaming zu Steamlink die Rede. Würde das dann auch vom PC zum Laptop gehen (wie das in-home streaming bisher auch) oder ist das ein exklusives Steamlink Feature?
Ja, das geht. Allerdings nur von einem Host-PC mit Windows: Steam In-Home-Streaming.

Alternativ kann man auch auf ein Android Gerät oder einen Raspberry Pi (3B oder 3B+ ) streamen: SteamLink
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
@Marc_N bisher hat Valve sich aber tatsächlich nicht zu Steam Link Anywhere von Steam-Client zu Steam-Client geäußert, @thehintsch's Frage ist also berechtigt. Inhome Streaming an sich klappt ja schon jahrelang.
 
Marc_N schrieb:
Allerdings nur von einem Host-PC mit Windows

Nö, klappt hier auch Super von Linux zu Linux. Steht aber auch auf der Seite:

"Ihre Windows-Spiele auf Geräten mit anderen Betriebssystemen spielen
Derzeit Mac OS X, Linux and SteamOS, und bald auch mit Unterstützung für weitere Systeme."

Es ist gemeint das man ein Windows-Spiel auf ein Linux-Steam streamen kann, was aber dank Steam Play mit Proton kalter Kaffee von gestern ist.
 
DJKno schrieb:
Was bringen denn diese Exklusivitäten?

Mehr Umsatz und damit idR mehr Gewinn. Sprich Geld. Macht halt ein Unterschied ob ich 30% abdrücken muss oder nur 15%.
 
Cool Master schrieb:
Macht halt ein Unterschied ob ich 30% abdrücken muss oder nur 15%.

Dafür müsste die Reichweite der Plattformen aber in etwas gleich groß sein, sonst ist der Absatz und damit der absolute Gewinn niedriger. Der Spielehersteller setzt also darauf, dass sein Titel genug Zugkraft hat neue Plattform-Nutzer anzuziehen und trägt damit das größere Risiko, während die Plattform das eigene geringere Risiko als geringere Gebühr ummünzt und dabei noch neue Kundschaft gewinnt.
 
@Schnitz

Jup, das ist korrekt. Wobei viele Leute juckt es nicht. Das ist nur die Minderheit die man immer in Foren hört.
 
Dodo Bello schrieb:
Gibt bitte kurz Feedback -
Ok, kann ich machen. Dauert jedoch noch ein Weilchen. Mf bekommt meine Bestellung nicht gebacken. Jetzt liefern die erst ab 23.03. Ahrgh!
Und mitm alten Rechner geht’s eher nicht.
 
Cool Master schrieb:
Mehr Umsatz und damit idR mehr Gewinn. Sprich Geld. Macht halt ein Unterschied ob ich 30% abdrücken muss oder nur 15%.
Das ist klar.
Die Frage ist, was uns das bringt?
 
Kurtzzeitig? Nichts. Auf lange Sicht? Evtl. bessere Preise in Steam weil Konkurrenz da ist.
 
Cool Master schrieb:
Kurtzzeitig? Nichts. Auf lange Sicht? Evtl. bessere Preise in Steam weil Konkurrenz da ist.
Das ist ja genau der Punkt.
Wenn das Spiel für eine Plattform exklusiv ist, tut sich da gar nix an Preisen. Daher wäre es ja schön, wenn es auf allen Plattformen verfügbar sein müsste.

Grundsätzlich hätte man sich sowas vor einigen Jahren nicht träumen lassen, dass wir mal solche Situationen erreichen.
 
Kann man da jetzt nen Hostnamen oder ne IP eingeben oder wie läuft das?
Der "ich finde alle anderen PCs im Netz automatisch" Kram ist nicht so mein Ding, ich möchte wissen was die Software da so verbindet. ;)
 
Ach menno, da freut man sich, dass Steamlink per Shadow und VPN funktioniert und dann bringen sie diese Funktion. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler
Zurück
Oben