Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich spiele in 1440p...und ich habe eine Vega64....ist also nicht so ganz vergleichbar.
Ich habe fast alles auf hoch, aber kein motion blur....post prozessing auf mittel...physik auch auf mittel.....SMAA1x
die Texturen auf Ultra....und die Sichtweiten auf max......die Sichtweiten sind für ein flüssiges Spielen ein Knackpunkt, denn die gehen recht stark auf die CPU....dafür sieht das Spiel aber auch viel besser aus, wenn nicht dauernd 3m vor einem Pfützen und Objekte aus den Nichts aufploppen.....
In der Wildnis ist es super flüssig und so um die 70-80+ FPS.....in Rattay bin ich dann CPU limitiert auf ca 30-50FPS, aber mit sehr ungleichmäßigen Frametimes.....es fühlt sich eher zäh und teils nach 20 FPS an.....mit ab und zu auftretenden Lags.
Die Sichtweiten auf das zu senken, was das Spiel bei mittel vorschlägt, bessert die Situation deutlich aber da habe ich lieber ein paar Ruckler in der Stadt
Ich habe mal die Grafikkarte heruntergetaktet...den HBM2 auf 800 heruntergetaktet und bin auf 1080p um die FPS einer Vega56 zu simulieren....In der Stadt ist es logischerweise gleich.....Und außerhalb sind es ein paar FPS mehr.....wobei man mit um die 80-110FPS auch da ab und zu CPU limitiert ist.....was dann kein Problem ist, da in dem Bereich trotzdem alles flüssig läuft.
Keine Ahnung ob dir das hilft.
Ergänzung ()
Was du eventuell noch beachten musst, ist dein Netzteil.....Vega hat recht heftige Leistungs peaks...nicht jedes Netzteil kommt damit klar.
Da ich eine Vega nicht im bescheuert ausgelegten Balanced Profil nutzen würde, sondern in einem undervolted/taktlimitierten Bereich nutzen würde, sollte das nicht so das Problem sein...ein billignetzteil sollte es trotzdem nicht sein.
Mit dem straight power würde ich es veruchen.....müsste für eine Vega56 klappen, auch wenn es da natürlich auch extrem alte Modelle gibt, die nicht mehr auf der Höhe der Zeit sind.
Mit dem straight power würde ich es veruchen.....müsste für eine Vega56 klappen, auch wenn es da natürlich auch extrem alte Modelle gibt, die nicht mehr auf der Höhe der Zeit sind.
550W reicht. Ich war mir anfangs auch unicher, das Straight Power hatte ich auch. Gibt keine Probleme, selbst mit der Vega56 damals auf 300W gebügelt und nen i9-9900k mit seinen 180W + der Rest der Verbraucher im System. Das Netzteil ist gut und läuft auch mit ab und an Überlast ordentlich, wenn auch nicht mehr so effizient. Normalerweise lässt man seine Vega auch nicht an der Kotzgrenze laufen. 1580-1600 im Vergleich zu 1700 sind vlt 6% Leistungsunterschied in der Spitze aber dafür direkt knapp 120-150W mehr. Absolut nicht empfehlenswert.
Das gilt für Vega64 und 56 gleichermaßen. Vega64 verbraucht im durchscnitt aber 20-30W mehr als eine 56 wegen dem Vollausbau. LEistungstechnisch, bei gleicher Optimierung liegen zw. der Vega56 und der Vega64 in Sitze maximal 4%, in synthetischen Benchmarks vlt auch 7%. Daher lohnt eine Vega64 eigentlich nicht wirklich, wenn man aufs P/L-Verhältnis schaut, mal abgesehen von möglichen Speichertuning. Das ist mit der Vega56 immer gamble und benötigt in jedem Fall ein BIOS-flash um ~950+ MHz zu knacken.
Die Wahrscheinlichkeit ist einfach gering, mit Navi dieses Jahr die doppelte Leistung einer Vega56 zum selben Preis zu bekommen, was die heute kostet (289€).