Vega und Treibersettings

HyperXnew

Lieutenant
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
761
Hi Leute,

Wollt nur mal wissen ob es dafür einen speziellen Grund gibt, weshalb man mit einer vega im Treiber einstellen kann was man will aber nichts übernommen wird, oder nur bis zum nächsten Neustart. Jedesmal muss ich alles über den msi afterburner machen dabei habe ich mal gehört das das gefixt worden sei, das der Treiber die Einstellungen immer zurücksetzen tut.

Oder gibt es noch einen extra Speicher Button außer den oben links? Ist für mich komplett bescheuert so.

Treiber ist der neuste wo raus ist.
 
Probier das Overclocking mal nur über den AMD-Treiber und nimm den MSI Afterburner erstmal nur zur Anzeige (und nicht zum Ändern der Werte!) bzw. gar nicht.

Hast Du von beiden jeweils die neuesten Versionen? AMD verändert immer mal wieder die API am Treiber, und dann müssen Fremdtools (z. B. MSI Afterburner) angepasst werden. Sonst mögen sie dem Augenschein nach funktionieren... aber letztlich doch nicht.
 
Masi afterburner wurde nur zur Anzeige verwendet bis ich gemerkt hab das die settings nur bis zum nächsten Neustart übernommen werden.

Ja der neuste Treiber ist installiert, das komische ist halt das es das Problem an Anfang schonmal gab, sollte aber gefixt worden sein aber vllt ist es ja wieder da.
 
Die neuen Versionen sind alles schlechte Vega Treiber. Ich setze ganz bewusst noch Version 18.6.1 ein. Sehr alt aber noch kein einziges Problem mit irgendeinem (auch neuerem) Spiel gehabt. Zudem kann da auch noch mehr im Treiber eingestellt werden.
 
Deinstalliere den Afterburner, nehme deine Einstellungen im Wattman vor (PL, RAM, Voltages, Clocks) und protokolliere mit HWInfo oder dergleichen.
 
Schnellstart in Win und Bios deaktivieren,wenns nicht hilft Afterburner&Rivatuner deinstallieren.
Bei manchen Hard/Softwarekonstellationen beißt der AB/RT sich einfach mit Adrenalin,kannste
machen nix....
 
Zurück
Oben