Verbesserungsvorschläge für mein prog

Narkry

Cadet 2nd Year
hi, ich hab mit Visual Basic Express 2005 mal mein erstes "richtiges" Programm gemacht.

Hab es OCC getauft. Mit dem Programm kann man einige Werte die beim ocen so anfallen berechnen lassen, was doch einiges an arbeit sparen kann.

Es ist noch nichts besonderes aber würde mal gerne von erfahrenen vb Programmierern hören was sie davon halten. Vorallem aber wie ich die kleinen Fehler die es noch hat raus bekomm und Verbesserungsvorschläge ^^.

Download

Bild

thx schonmal.

Edit: jo sorry ganz vergessen dazu zu schreiben um was es geht ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Um was gehts denn bei dem Programm?

Anscheinend hat es was mit übertakten zu tun, aber mehr Infos wären nett :)

Klar, ich kanns auch mal blind runterladen, aber wenn du das Programm schon vorstellen willst, sag doch was dazu.

generell wäre eine beschreibung angebracht, kein halbwegs vernünftiger user lädt und führt irgendwelche fremden binarys aus

Dein Link führt in ein Forum von User-Profile.de und witzigerweise ist genau 1 Minute nach deinem Thread hier eine Antwort vom Benutzer "User-Profile.de" :D

Sollte man sich Gedanken machen? :>

ne das nur ein kleines "dankeschön" dafür das ich es beim betreiber der site hochladen durft. falls es zu sehr stört kann ichs auch wo anders hochladen noch.

Verbesserungsvorschlag aus der Sicht eines Anwenders:
Im ersten Tab "TDP Rechner" gibt es das Feld "OC'ed", wie wäre es mit einem Feld, dass die Steigerung, beziehungsweise die Senkung der TDP in Prozent angibt?
Ansonsten: Super Tool :)

Edit:
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, du hast einen Fehler gemacht.
Im Tab "Netzteil 12V" multipliziert das Tool die theoretische Gesamtleistung mit dem Wirkungsgrad und kommt so auf die reale Gesamtleistung.

Allerdings sind die Angaben bei Netzteilen die Leistung auf der Sekundärseite. Das heißt ein Netzteil mit 500 Watt kann einen PC mit 500 Watt versorgen und zieht bei einer Effizienz von 80 % 625 Watt aus der Steckdose.

Bist du dir sicher, dass man die theoretische Gesamtleistung mit dem Wirkungsgrad multiplizieren kann und somit die reale Gesamtleistung erhält?

Zuletzt bearbeitet:
jein. so wurds mir zumindest von einem befreundeten Informatiker erklärt. Werd mich aber nochmal genauer informieren ob das so stimmt. danke für die Infos und die Bewertung =)

Und noch was :D
Für AMD-CPUs kann man nur Multiplikatoren zwischen 7 und 15 wählen, die Multis 4, 5 und 6 gibt es aber definitiv auch. Ob es über 15 noch welche gibt, weiß ich nicht ;)

Edit:
Achja, sehe gerade, dass das Programm beim Klick auf den Prüfen-Button den user-profile.de-Thread öffnet, allerdings mit dem IE. Wie wäre es, wenn stattdessen der Standardbrowser geöffnet werden würde? ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke für die vielen kommentare (vorallem an Flo89 ;) ). wird alles geändert und hinzugefügt. sobald ich es verbessert hab post ich den neuen link. Freut mich das es soviele positive Rückmeldungen gibt ^^

Ja nen Multi bis 15 ist ein bissel wenig bis 25 kannste machen ereicht zwar keienr ist aber teoretisch mit nen 5000+ Black Edition einstellbar ! Vllt kannste noch was für grakas machen !

occ23tp1.jpg

kleines update. endlich liest er wenigstens einen kleinen Teil der CPU daten aus ^^. Es ist wie gesagt noch nicht viel aber wenigstens habe ich jetzt eine basis auf der ich aufbauen kann ;). desweiteren hab ich einen TDP Thread für die Grafikkarte hinzugefügt, Multi bis 25 und auch sonst ein paar kleine änderungen.

Bisher Funktioniert es tadellose, falls es bei jemand nicht so sein sollte, bitte ich genau dazu zu schreiben welches Betriebssystem derjenige verwendet und den Text der Fehlermeldung.

Download

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben