Verbesserungsvorschläge Willkommen #Mo-Ra3 420

Also wie wir nun alle mitbekommen haben ist das vorhaben im Winter nicht zu bewerkstelligen wegen der Temperaturunterschiede.
Man könnte das ganze System in einen anderen Raum verbannen aber das ist in einer Mietwohnung auch schwierig.

Da wäre es sogar einfacher ein Novec System zu bauen.
 
Deine Pumpe wird ausfallen - garantiert! Die D5s von Alphacool sind berüchtigt dafür (auch die ältere!)
Es gibt milliarden Einträge bei Amazon, Shopseiten und Foren die das belegen...
Wollte mir auch erst eine kaufen
 
Danke für die Zahlreichen antworten ! Ich werd mal schauen, was ich mir bauen kann damit ich die Kondensation zumindest außerhalb meines systems halten kann.
 
ZeropG schrieb:
Danke für die Zahlreichen antworten ! Ich werd mal schauen, was ich mir bauen kann damit ich die Kondensation zumindest außerhalb meines systems halten kann.
Außer die Kühlmittel Temperatur zu erhöhen oder das PC Gehäuse herunter zu Kühlen kannst du da nichts machen. Bei horizontalem Mainboard Einbau könnte man noch mit Kondensatsperren rund um den CPU Sockel und Schlauch Isolierung arbeiten, aber das ist alles Murks.
Gut gemeinter Tipp von einem Bastel Begeisterten zum Anderen:
Lass es bleiben, das ist eine Schnapsidee.
Stell dir den MoRa neben den PC und erfreu dich an der vorhanden massiven Kühlleistung bei Zimmertemperatur :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User
thaurial schrieb:
warum so negativ?

Das hat nichts mit negativ zu tun.
Es ist einfach nicht praktikabel.

Wenn draußen Minusgrade herrschen bist Du mit der Kühlwassertemperatur immer unter dem Taupunkt.
Dieses Problem ist nicht einfach zu lösen.

Mir ist auch nicht klar welche Vorteile so eine Aktion hat.
 
Ich glaube halt es ist im Gegenteil garnicht so ein großes Problem wie man vielleicht im ersten Moment denkt. Die Rechnung der Oberfläche der Schläuche und der potenziel bestehenden Kondenswasserflächen zeigt das auch.

Den Vorteil wüsste vermutlich jeder zu schätzen der mit einem Gaming PC in einem kleinem Raum sitzt. Die 300-500w des Pcs beim spielen erhitzen den Raum sehr schnell
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben