Verbindung/Verkabelung im Netzwerk

Moosmutzel schrieb:
So verstehe ich das mit LAG.
du liegst nicht ganz falsch, es gibt aber viele "Varianten" und auch Namen.
Einige nennen das LAG (Link Aggregation Group), andere Port Teaming, Bonding, Trunk...
dann ist z.B. noch die Frage ob ein "Stream" dann auf die beiden Ports "aufgeteilt werden kann" oder ob nur bei mehreren Streams der nächste auf den gerade weniger belasteten Port geschickt wird (und da dann bleibt).
das hat dann auch Auswirkungen auf die Ausfallsicherheit, bzw. wie lange es dauert bis "jemand merkt", dass einer der beiden Ports/Leitungen ausgefallen ist. Und natürlich ist das bei "richtigen" Lösungen nicht auf zwei Ports beschränkt, sodern da können auch mehr verknüpft werden.
 
t-6 schrieb:
Ist auf jeden Fall schon mal unkomplizierter.

Zähl vielleicht noch mal durch wieviele LAN-Ports/PoE-Ports du wirklich brauchst, also ob du wirklich alle Switches brauchst.
Wieviele Geräte die PoE brauchen hast du?
1 x Android Visu Tablet 21 Zoll
4 x Reolink PoE Kameras
1 x PoE -> 5V -> USB für Lenovo Tablet

in Zukunft:
1 x Android Visu Tablet 21 Zoll
1 x Pi4B
2 x PoE -> 5V -> USB für Lenovo Tablet
1 x PoE Kamera

Meinst du ich sollte den 24fach managed verkaufen und mir einen 48fach besorgen?
Geld ist gerade nicht locker da...
 
cbeham schrieb:
Meinst du ich sollte den 24fach managed verkaufen und mir einen 48fach besorgen?
Geld ist gerade nicht locker da...

Naja dann natürlich nicht :D

Wenn ich das aber richtig zähle, bräuchtest du im Prinzip "nur" 5-6 PoE Ports. Ein Switch der also 8 PoE+-Ports anbietet, würde dann ja ausreichen. Und da der kleine Netgear auf allen 8 Ports PoE+ kann, wäre das ja ausreichend.*
Wäre also die Frage ob du den JGS516PE überhaupt brauchst? Jedenfalls nicht für die PoE-Ports.

*sofern die PoE-Geräte nicht mehr verbrauchen als der Switch bereitstellen kann
 
Was willst du denn mit so vielen switches und Switch Ports, wenn du alles mit einem einzigen kleinen PoE Switch abdecken könntest?
 
Es kommen in naher Zukunft noch weitere PoE+ Gaaräte dazu. Also 8 werden nicht reichen.
Was wiederum mit der schlechten Planung zu Beginn zu tun hat...

Nächste Frage:
Wenn ich also den 24fach und den 16fach (mit 8PoE) verkaufen und mir einen 48fach zulege, welchen würdet Ihr empfehlen?
 
Billig sind die 48port POE+ switche nicht.
Ich würde dir einem 1820-48G-PoE+ (J9984A) empfhelen. Ich persönlich habe einen Ruckus ICX 7150 48-Port PoE+ ( Brocade ), der ist aber total oversized.
 
Zurück
Oben