Verbindungsabbrüche bei downloads

muddi6161

Cadet 3rd Year
Hallo Leute

Habe folgendes Problem, vllt. habe ich das Problem schon lange und bemerke es erst diese Woche.

Ich kann durchgehend 10-15GB runterladen, danach bricht die Verbindung zum internet komischer weise ab. Unten rechts bei der LAN-Verbindung erscheint dann ein gelbes Dreieck.
Muss dann das Modem und den Router manuell neustarten, damit ich wieder eine Verbindung zum Internet habe.

Mein Provider: Unitymedia
Modem: cisco EPC3208G
Router: tp-link tl-wr941nd

Könnt ihr mir vllt. sagen woran das liegen könnte bzw. eine Richtung woran es hapert?

Danke im vorraus fur hilfreiche Kommentare.

Das liegt am Modem.

Das hängt sich oft auf, wenn man große Datenmengen saugt. Die Ursache dazu findet man in der Firmware vom Cisco.

Das Problem wurde früher im inoffiziellen Unitymedia KabelBW Forum heiß diskutiert, nur leider finde ich den Link dazu gerade nicht...

Rufe mal bei UM an, und frage nach, ob die dir ein anderes Modem zuschicken könnten. Wenn sie sagen, das ist ein Technirotz nicht zustimmen und auf ein anderes beharren. z.B. dein EPC3208 nur ohne G

Hallo lippmannmax

Danke fur deine Antwort.

Also ich soll denen sagen, das sich mein jetziger Modem beim saugen von grossen deitemengen aufhängt und ich ein anderes Modem gerne hätte.
Z.B meinen ohne G

Ist soweit alles richtig verstanden worden von mir? :))

Zuletzt bearbeitet:
Richtig :)

Eigentlich sollte das alles durch ein Firmware Update behoben sein, anscheinend aber doch nicht.

Aber wie ich UM wohl kenne, sagen die dass sie nur noch diese Technicolor 7200 Dinger herausgeben, diese sind genauso Mist, wie die anderen.
(Oft Störungen im Telefonbetrieb)

Also entweder:
Cisco EPC3208 (ohne G)
oder halt das Technicolor...

Vielleicht kann trotzdem mal dazu jemand anderes noch etwas sagen.

Ich suche in der Zeit mal den Thread im UM Forum...

Tante Edith:
Die Suche im Forum geht dort gerade nicht, ich werde mal morgen schauen...

Zuletzt bearbeitet:
Kannste mir mal den Namen des forums geben, dann schau ich mich auch mal da um.

Zurück
Oben