Verbindungsabbrüche über Wlan

Chimmy

Newbie
Hi!
Ich habe folgendes Problem:
Ich gehe über Wlan ins Internet und habe fast genau alle 5minuten einen Disconnect für ~1s und nicht die geringste Ahnung, an was es liegen könnte.

Ich habe einen Netgear dg834gb Router und einen Wg111v3 W-Lan Stick, auch von Netgear.
Win Xp mit Sp2 und blanke Nerven ^^
Signalstärke liegt konstant zwischen 75 und 80%

Wenn ich den Router pinge hab ich in 99% der Fälle einen Ping von 1ms, aber zwischendrin schleicht sich dann immer ein Wert a la ~1000 ms ein, der dann vermutlich zum Verbindungsabbruch führt.
Hab jetzt schon den Kanal vom Router gewechselt - Ohne Erfolg.
Neue Treiber + Firmware aufgespielt - Ohne Erfolg.

Und da ich ganz offensichtlich zu wenig Ahnung davon habe um alleine mit dem Problem fertig zu werden, brauch ich eure Hilfe :D

Mit hoffnungsvollstem Gruß,
Chimmy/ Niclas

Erstmal Kabel dich mal an den Router an und schaue ob das Internet dann normal funktioniert.

Dann kannst du ggf. den Fehler beim WLAN suchen und weniger als 100% ist eigentlich schon "Mist".

ich hatte das problem mit einem stick von SNG (oder wieauchimmer diese billigmarke heisst).
immer wieder hat sich das ding vom netz getrennt.

jetzt einen zyxtel gekauft, funzt einwandfrei. ergo: vllt liegts am stick? teste das netz mit einem laptop.

hi, ich hatte das ding (Wg111) auch, aber als v2
1. die netgear software ist voll der mist
versuch es mal ohne diese software, also über windows
die verbindung aufzubauen
2. nachdem ich einen anderen anderen Empfänger gekauft habe
hatte ich keine Verbindungsabbrüche mehr gehabt
also solltest du es mal mit einem anderen Empfänger probieren, statt den Wg111v3

@fritte76, wie kommst du zu der äußerst sachlich erklärten Weisheit, das weniger als 100% Mist sind.
100% wovon? Wenn du die Signalstärke meinst, mein WLAN Signalstärke beträgt ca. 50-75% ohne Probleme.

Zurück
Oben