News Verbraucherschützer wollen Telekom verklagen

hardstylerrw schrieb:
Und genau darum ist es keine Flatrate sondern ein Volumentarif.

nein, deswegen ist es eine flatrate weil sie weiterläuft.

eine flatrate hängt nicht an der geschwindigkeit dran.

hör auf, dir was dazu zu spinnen. ist ja krankhaft.
Ergänzung ()

hardstylerrw schrieb:
Wieso beziehst Du jetzt das auf Deine Situation?
Ich habe Deinen Kommentar in Bezug auf Maruba Beitrag bezogen!

weil das eine ähnliche ist.

Eine Flatrate mit Volumendrossel ist nichts anderes als All-You-Can-Eat bei dem man nach dem 2. Teller die Reiskörner einzeln serviert bekommt

Kann mir eventuell mal jemand verraten wie ich sehen kann wieviel ich bzw. der Haushalt an Daten gezogen hat?
Mich würde mal interessieren wie weit wir hier drüber liegen^^

all you can eat heisst aber, alles was du essen kannst, was dir serviert wird. was dir aber im nachhinnein nach einer bestimmten zeit serviert wird. liegt am veranstalter.

sonst würd ich ja hingehen und ihm die decken von den tischen essen! :D

oder das rohe fleisch aus dem kühlschrank.

DiamondDog schrieb:
naja ich wenn die leitungen dort überlastet sind bietet die telekom die 16er nicht mehr an, weil diese nicht mehr gewährleistet werden kann.

die konkurrenz gaukelt es dir aber dennoch vor, .....

Falsch, genau der von dir beschriebene Fall wurde bei uns nachweislich von der Telekomm gemacht. Als "Entschuldigung" wurde uns dann eine DSL3000 Leitung angeboten zum Preis von..... ääähhh 16000 :D.
Aber man wollte uns ja garantieren die "schnellst mögliche Option" zu bieten.

Was will ich damit jetzt sagen um aufs Thema zurück zu kommen?
Die Telekomunikationsunternehmen nehmen sich alle nicht viel. Ich glaube da wird jetzt schön abgewartet bis die Telekom den Weg geebnet hat und dann ziehen alle nach.
BTW. sind wir dann bei "weg ebnen", da kann man später weiter wunderbar drauf aufbauen :).

Zuletzt bearbeitet:
C0rd0n schrieb:
Kann mir eventuell mal jemand verraten wie ich sehen kann wieviel ich bzw. der Haushalt an Daten gezogen hat?
Mich würde mal interessieren wie weit wir hier drüber liegen^^

Auf jedem internetfähigen Gerät ein Volumenzähler installieren, gibt zahlreiche Freeware Tool

weil das eine ähnliche ist.
Bei uns baut die Telekom bei VDSL seit 4-5 jahren nichts aus.
Rund ums Telekom Gebäude ca. 500 meter geht, darüber nichts.

Welche wahl hat man also?Da kann man ja nur zu normal DSL greifen.
Und selbst da hat er eine Limitierung wo der Kabel anbieter schon 16 mbit anbietet, bei uns sind es sogar 100mbit.

Wo also baut die Telekom aus?
Und 3 % sollen das finazieren?

Und warum stört der Traffic nicht bei eigenen Service?

-THOR- schrieb:
Falsch, genau der von dir beschriebene Fall wurde bei uns nachweislich von der Telekomm gemacht. Als "Entschuldigung" wurde und dann eine DSL3000 Leitung angeboten zum Preis von..... ääähhh 16000 :D.
Aber man wollte uns ja garantieren die "schnellst mögliche Option" zu bieten.

ok wenn es von anfang an als 16er ausgeschrieben war, denn handelte die telekom genau wie die konkurrenz.

naja bei mir war es aber von anfang an der falls dass die mir sagten da ist nicht mehr drin

cool master schrieb:
@hardstylerrw

wie so oft gilt:

Agbs lesen...

Agb ohne S

Geil ich werde Admin MOd :D Ich :rolleyes:

Ganz zu schweigen von dem Betrug, wenn man für DSL6000 zahlt, aber nur 2000-3000 bekommt

genau so ist das auch, will nicht wissen wie viele Alte Menschen noch nen Telefon von 1929 haben und der Tarif ist nur etwas verschönert...

Bin mal gespannt was daraus wird, in 2-3 Jahren und was es positives bzw. negatives zu berichten sein wird.
Ob die am ende damit drohen Kündigungen auszuschreiben weil kein Geld?

DiamondDog schrieb:
all you can eat heisst aber, alles was du essen kannst, was dir serviert wird. was dir aber im nachhinnein nach einer bestimmten zeit serviert wird. liegt am veranstalter.

sonst würd ich ja hingehen und ihm die decken von den tischen essen! :D

oder das rohe fleisch aus dem kühlschrank.

Also dieses Angebot bezieht sich aus eigener Erfahrung immer auf das vorhandene Büffet oder der Speisekarte bzgl. meiner Bestellung und nicht was man mir serviert. :freak:

Nimm doch einfach mal so ein Angebot in Anspruch bevor du solchen hirnlosen Blödsinn wie Decken essen und rohe Fleisch aus dem Kühlschrank schreibt

Zuletzt bearbeitet:
München steht auf Glasfaser :D Bei der Gelegenheit wird auch gleich jeder trottoire und alle Radlwege saniert .... und das Fernwärmenetz ... und die Gaspipeline ... :D und, und, und ...

Ich bin dafür, dass die Telekom jedem Kunden eine Satellitenschüssel spendiert ... sonst kann ich ja gleich zu Kabel Deutschland wechseln ;)

wie viele Alte Menschen noch nen Telefon von 1929
Vor allem werden wahrscheinlich diese alten Menschen mit reinem Telefonanschluß,sowie Handy Kunden mit 1 GB Tarif etc.
auch zu den Kunden gezählt.

Würde mich interessieren wie der Durschnittsverbrauch errechnet wurde.
Und natürlich ist es fair den Wenig oder gar nicht Nutzer gegenüber, von jedem der darüberliegt extra nochmal 10 -20 Euro im Monat abzuknöpfen.
Davon profitieren die Wenig nutzer genau wovon?
Ah richtig,sie müssen nicht mehr bezahlen.
Weil die anfallende Kosten der Telekom, normalerweiße bei 200 Euro liegen.
Den Rest spendiert uns die Telekom,weil sie ja so sozial eingestellt sind.:D

Cool Master schrieb:
Sollen sie doch klagen wird eh abgewiesen weile es keine Rechtliche Grundlage dafür geben würde. Da ist nun mal der Gesetzgeber gefragt aber die wollen ja nichts machen...

Und genau der macht nichts und die Politik auch nicht. Warum? Nun ja schaut mal nach wer unter der Decke so alle ist ;)

ich finde es viel interessanter, wenn wir morgen ALLE zur Bank gehen und unser Geld abheben würden.

Was juckt mich der kleine AllYouCanEat anbieter.

Die Telekom macht auch nichts sonderliches, und jeder regt sich auf. Naja ist halt die Telekom, die Wunde des Ottos, in der er sein Hab und Gut für 15 Jahren drin verloren hat mit der T-Aktie.

anders kann ich es mir nicht erklären. es werden fakten ignoriert, eigenes hinein intepretiert und denn losgetrollt.

also lieber morgen früh raus und konto überziehen.... :D

ich gehe mal von aus, 90% der Bürger wissen nicht was ich meine ;)

so nun geh ich raus. CYA

xxxx schrieb:
@Biocid ich habe nur meine Ausdrucksweise deiner angepasst damit du auch verstehst was ich meine.

@Mods macht den Thread bitte zu die Diskussion die hier geführt wird wenn man das so nennen kann ist absolut schwachsinnig und hat mit der Realität wenig zu tun weil absurde Vergleiche und Halbwahrheiten als Diskussionsgrundlage ran gezogen werden.

Na ja, ich kann mit der Drossel leben, zahl ich halt 10 Euro mehr. Die anderen Betreiber ziehen doch sowieso nach. Also ärgert euch nun schön und zahlt halt dann erst 2017 bei den anderen.

Aber immerhin sind wir uns bei der Schließung des Threads einig, 90% hier wissen ja eh nicht von was sie reden. Schreien einfach mal laut mit weil der vor ihnen in der Schlange auch geschrien hat.

hardstylerrw schrieb:
Und genau darum ist es keine Flatrate sondern ein Volumentarif.

Naja, Volumentarif ist schon etwas anderes.

Volumentarif würde bedeuten, dass du ab 75GB kein Internet mehr hast, und dann für jedes weitere MB zahlen musst, aber in der gleichen Geschwindigkeit wie vorher.

Bei der Telekom Drossel, bleibt dir das komplette Volumen weiterhin zum gleichen Preis zur Verfügung, nur ab einem gewissen Punkt eben nicht mehr mit voller Geschwindigkeit.

Wikipedia Sagt zur Flatrate im Bezug auf DSL übrigens folgendes:

"Eine Flatrate im Sinne dieses Artikels ist jedoch nur ein Tarif, der einen wirklichen Pauschalpreis bietet – völlig unabhängig von Nutzungsdauer und übertragener Datenmenge."

Zuletzt bearbeitet:
Was juckt mich der kleine AllYouCanEat anbieter.

Genau was jucken uns mittelständische Unternehmen
Scheißen wir doch auf die Netzneutralität.

Google und Co kann sich das sowieso leisten,auch wenn sie uns bestimmt dann nochmal extra zu Kasse bitten und die kleinen Anbieter - who cares.

Volumentarif würde bedeuten, dass du ab 75GB kein Internet mehr hast
Und was ist wenn ich nach der Drosselung einen Film Streamen will und der dauernd abbricht oder ruckelt?

Was hab ich dann von der "Flat"?

Vor allem sollte man das mal in Bezug auf 2016+ sehen.
Ab da, soll ja diese Volumengrenze erst angewand werden.
Da kann Sony mit seinem Ultra HD einpacken.
Ich hab keine Lust 100 GB mit einer 2mbit Leitung zu ziehen.
Und wenn ich Volumen dazu kaufe,wird das Angebot noch uninteressanter als es ohnehin schon ist.
und auch der eine oder andere Durschnitts Bürger mit angeblich 30-40 Gb / Monat wird bis dahin aus dem Rahmen fallen.

Zuletzt bearbeitet:
hardstylerrw schrieb:
Und was ist wenn ich nach der Drosselung einen Film Streamen will und der dauernd abbricht oder ruckelt?

Was hab ich dann von der "Flat"?

Die Frage hat nichts mit der bedeutung von "Volumentarif" zu tun.
Volumentarif bedeutet dass du nach der Grenze kein Volumen mehr hast, nicht dass du es mit weniger Geschwindigkeit hast.
Beim Volumentarif bezahlst zu für Volumen, bei der Telekom zukünftig für Geschwindigkeit, das Volumen hast du dort so oder so.

hardstylerrw schrieb:
Und wenn ich Volumen dazu kaufe,
Falsche Formulierung.
Du kaufst nicht das Volumen, Volumen besitzt du auch nach der Drossel weiterhin unbegrenzt.
Du erkaufst dir nur eine höhere Grenze für eine Geschwindigkeitsdrosselung.

Zuletzt bearbeitet:
Deathsentence schrieb:
Ganz zu schweigen von dem Betrug, wenn man für DSL6000 zahlt, aber nur 2000-3000 bekommt. Und jetzt wollen die uns dreist weismachen, dass die Drosselung nötig ist, weil angeblich paar Prozent der Nutzer so viel Traffik verbrauchen. Die halten uns alle für dämlich, genau wie die Politiker.

Genau solche Leute braucht das Volk oder soll ich sagen die BILD Zeitung, denn genau das ist dein Niveau. Wie soll man denn einen RAM Anschluss sonst nennen?
Wenn es die physikalischen Gegebenheiten deiner Leitung zulassen sind nun mal 6000 MÖGLICH, wenn du zu weit entfernt wohnst, sind es eben weniger. D.h. NICHT das du für 6000 bezahlst das bedeutet nur dass in diesem Vertrag 6000 inklusive sind falls es der Anschluss hergibt.

Oh doch das hat es.
Ich zahl pauschal für Internet,wenn durch die Drosselung einzelne Sachen praktisch nicht mehr gehen.
Dann bringt mir die Flatrate auch nichts.
Und Volumentarif darum,weil man für über 75 GB extra zahlen muß, das die Geschwindigkeit wieder da ist.
Das ist also Volumenbasierend, Du kannst das Kind nennen wie Du willst bedeutet aber in der Praxis keinen Unterschied

Zurück
Oben