Verfügbarkeit der 8800 GT

so hoh.de hat meine auf 15.12 versprochene Graka auf 31.12 verschoben. die hatten mir versprochen, dass die ne lieferung am 14.12 reinbekommen und ich auf jeden fall dabei bin weil ich recht früh dort bestellt habe. ich glaube da kann ich noch lange warten

PS: es handelt sich um die Zotac amp!

K&M hat mir heute bestätigt, das meine karten die ich vor 4 wochen vorbestellt habe, nun an mich verdendet werden.
8800 Zotac AMP für 259,-
8800 SCC für 259,-
das waren noch preise, heute kosten die mehr als 280,-

@psycho kai: wenn du um denselben preis statt einer GT eine neue GTS bekommen würdest, ist es wohl klar was du machen wirst oder!? die gestrige lieferung von alternate war heute nicht bei der post dabei. dann hoffen wir mal auf morgen!

@mobbed: die zotac amp hätt ich schon längst abbestellt und mir um eine besser gekühlte umgeschaut. für die amp gabs ja von anfang an die meisten vorbestellungen und somit ist dies die am schlechtesten verfügbare karte am markt!

Heute morgen um neun hat der Postmann geklingelt und mir meine neue Xpertvision 8800 GT Super überreicht, das ging aber flott, Dienstag mittag bestellt und heute schon da :) Habe sie auch gleich eingebaut und läuft prima, also ich kann die Karte nicht hören, nur beim Start läuft der Lüfter etwa für 2 sekunden etwas lauter an, dann ist ruhe und die Kühllösung ist auch gelungen. Ich kann die Karte guten Gewissens weiter empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ja die ist schlecht verfügbar, aber nachdem ich extra bei HOH nachgefragt habe, und die mir versicherten, dass ne lieferung am 14. und am 15. und nochmal ende dezember kommt, ich ziemlich sicher schon am 14. eine bekomme.

zottel 206euro wow, und verfügbar ??
die karte wird meist für über 340euro verkauft, oder sogar mehr ?
also sind 259,- nichts.;)
werde beide bei ebay verscherbeln, gewinn ca 100-140euro.:lol:

@zottel: ich hab eh kein problem - nur will ich keine 8800GT die über 90°C bekommt, wenns leistungsmäßig ne ähnliche gibt. die max. 75°C Temp bekommt! ;)

@homer21301
natürlich nicht verfügbar, wie die meißten anderen auch nicht :(
aber es sollen ja schon einige , auch für den Preis, ausgeliefert worden sein.
drum watre ich auch noch weiterhin.

@Heavy
welche ist das denn?
der test sagt ja das die normale GT schon heißer wird.

ja, weil der referenzkühler nicht der beste ist und die amp nicht viel anders ist. single slot halt. alternativ kann man den lüfter ja mit dem rivatuner einstellen! (siehe cyrezz)!
die besten alternativen zu preis/leistung/temps sind: palit super und sonic + gainward golden sample und goes like hell! die gainward sind bis dato noch nicht wirklich zu bekommen, alternate bekommt aber laufend palit´s rein!

Zuletzt bearbeitet:
10tacle schrieb:
@TheLastOttoman
KAUFEN! Los marsch marsch!

hätt ich mal auf dich gehört jetzt ist wieder alles auf rot .. ich dreh noch am rad :D

Oh man, was hier wieder viele auf den Referenzkühler schimpfen, ohne selber eine GT zu besitzen! Siehe Heavymaxx, in Signatur schreiben "bald bla bla bla" aber über den Kühler motzen wie sonst was. Wenn du so gut bescheid weißt, dann ist dir ja klar, dass der Referenzkühler ab Werk mit 29% nur dreht, da erreicht JEDER Referenzkühler bei OC Karten die 90°C Marke. Stellt man diesen Wert auf 41% ein (ist noch erträglich), wird die Karte keine 80°C warm. Selbst bei meinen Taktraten und 71% Leistung des Kühlers bleibt die Karte bei 79°C, aber der ist mir dann viel zu laut. Wasserkühler kommt aber am WE.

Zuletzt bearbeitet:
@cyrezz: Allgemein sollte man natürlich nicht Karten/Hersteller gut oder schlecht reden, welche man nicht besitzt (siehe z.B. Kommentare bei Alternate, zu Zeiten wo noch keiner die ein oder andere Karte haben konnte absoluter dünnpfiff geschrieben wurde) aber das die neuen Stock-Kühler, sowie die Custom Kühler (teilweise mit Headpipes, mit anderem Aufbau und größerem Lüfter) mehr Kühlung bei weniger Geräuschtentwicklung verursachen, ist überall bekannt.

Der Stock ist leise, unter der Vorraussetzung das er sehr sehr langsam läuft.
Die neuen Stock, und die Customs von Palit und Gainward z.B. erreichen mehr Kühlleistung bei gleicher Lautstärke, und der alte Stock wurde in MEHREREN Quellen kritisiert. Das sind ja keine behauptungen, das sind Berichte aus vielerlei Richtungen.

Zuletzt bearbeitet:
@cyrezz: Dir ist aber auch klar, dass man - wenn man viele Testberichte im Internet von Magazinen und Userberichten liest und auch Freunde die Karte gekauft haben, sich auch ein Urteil über den Referenzkühler bilden kann. Der Nachteil des Referenzkühlers liegt eben auch an der Lüftersteuerung. Viele klagen dass die Karte zu heiß wird - und erst dann wenn der Kühler bei über 90°C los legt, kühlt er sie wieder auf 80-85°C runter. Da gebe ich dir auch recht. Aber genau hier liegt ja der Nachteil.
Die Karte wird trotzdem noch heißer. Der Lüfter ist trotzdem lauter. Und man muss manuell herumwerken und kommt trotzdem nicht zum gewünschten Ziel.
Ein Hersteller der ein anderes Kühlsystem (DualSlot) verbaut hat, leistbar und verfügbar ist - sollte bevorzugt werden. Nicht mehr und nicht weniger. Mich freut es, dass du zu einer für dich passablen Konfiguration gekommen bist und deine Karte mit dem Stock-Kühler nicht mehr an die 90°C kommt. Bedenke aber, dass nicht jeder eine Tower besitzt, der auch wiederum gut belüftet ist. *surr*

Zuletzt bearbeitet:
@milamber!
Das ist richtig und das war auch nicht mein Ziel gegenteiliges zu vermitteln. Jedoch ist der Referenzkühler nach alten Design auch kein schlechter Kühler, für eine Ein-Slot-Lösung. Sicherlich, bei GPUs ist es wahrscheinlich generell sinnvoller, solange nicht massiv die Verlustleistung gesenkt wird, die Zwei-Slot-Lösung zu benutzen. Wie das bei manchen ins Gehäuse passt ist ein anderes Thema. Wenn jedoch der alte Kühler auf bis zu 41% läuft, kann man ihn fast nicht hören und die Karte bleibt verhältnismäßig kühl. Klar, die neuen Kühler reduzieren die Drehzahl um ~ 2500rpm und kühlen dabei bis zu 3°C besser (was ja durchaus ein guter Wert ist), aber deshalb den alten als "schhhhhhhhhhhh" zu bezeichnen ohne auch nur eine Karte zu besitzen, spricht ja schon genug über die Glaubwürdigkeiten solcher "stillen-Post" Mitteilungen.

@Heavymaxx
Nun, man sollte einfach mal den RivaTuner installieren und schon kann jeder Depp seine GT in der Lüfterdrehzahl seinen Bedürfnissen anpassen. Es ist schon richtig, gut ist die Lösung nicht, dass erst bei 90°C der Kühler von sich aus den Lüfter schneller drehen lässt, aber mit ein paar Klicks kann man dem entgegenwirken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich muß man den alten Stock nun nicht vollends in der Luft zerreisen, das hat er net verdient. Aber ob es jetzt jemand dramatisiert, durch die Blume sagt, oder die gleichen Infos nur sachlicher rüber bringt, ändert ja nichts an der Tatsache das der alte Lüfter in Zukunft durch einen neuen Stock Kühler ersetzt wird. Das macht Nvidia ja nicht aus langeweile.

"schhhhhhhhhh" war er sicher nicht,er hat ja seinen Dienst geleistet, es wäre aber - auch als 1Slot Lösung - durchaus besseres möglich gewesen (wie man jetzt 2 Monate später sieht).

Zurück
Oben