Verfügbarkeit der 8800 GT

tjaha, ich hab zum Glück meine "alte" noch, gut, dass ich das Ding ni vorschnell verkauft hab, von daher kann ich beruhigt warten. noch eine Woche "Durststrecke" und dann dürfte sich, zumindest bei K&M wieder was tun, in Sachen Lieferbarkeit der GT. Ich kann schon anfangen, die Tage zu zählen :evillol: :cheerlead:

Ich finds natürlich auch nicht intelligent von manchen, die jetzt ihre 8800GTS 640 bereits verkauft haben und sich nun aufregen, dass die 8800GT ewig nicht verfügbar ist. Ich kann nur sagen: eigene Dummheit. Erstens reicht eine 8800GTS 640 locker zum zocken und zweitens war es doch klar, dass die 8800GT nicht gleich in großen Mengen verfügbar sein wird.

MfG

Aber sobald die GT da ist wird der Preis, den man für seine alte Grafikkarte bekommt, deutlich sinken.
Ich hab meine x1950 Pro schon verkauft, als die ersten Tests da waren und der Preise der GT bei mindestens 250€ lag.
Inzwischen ist sie für unter 200€ gelistet, wenn sie erst mal in großer Stückzahl verfügbar ist wird man seine alte Gurke ja gar nicht mehr los.

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, ne GTS 640 braucht man nun wirklich nicht gegen eine 8800 GT umrüsten - rein performance-technisch.
Was allerdings den Stromverbrauch und damit die Temp-Entwicklung angeht, könnte ich es evtl. schon nachvollziehen. Nur nicht gleich am Anfang für 250 EUR aufwärts.

@Pjack:
Die x1950pro verkaufen die Händler schon seit bestimmt 2-3 Monaten für 150 EUR plus/minus. Sag nicht, Du hast jemanden gefunden, der die für 250 EUR gekauft hat...?!?
Kann der noch ne zweite für Crossfire gebrauchen :D ?

EDIT: Sorry - glaube, Du hast den Preis der GT gemeint... jetzt, wo ich mir das nochmal durchlese...

Ja, ich bezog mich auf den Preis der GT.
Ich habs oben geändert, so dass auch jemand außer mir den Sinn beim ersten Durchlesen versteht. ;)

Ich hab meine für 85,- € an einen Kumpel verkauft, und der heult jetzt schon rum, dass er doch besser auf die GT gewartet hätte.

Naja, eine x1950Pro hätte ich auch lieber eher verkauft, aber eine 8800GTS 640 ? Also ich bitte dich, nur kleiner Performanceunterschied zwischen 8800GTS 640 und 8800GT (normal getaktet) und da wäre ein Verkauf der 8800GTS 640 nicht sinnvoll. Außerdem ist eine 8800GTS 640 meist besser gekühlt.

MfG

nun, um die Kühlung mach ich mir eh keine Gedanken, da ich ein gutes Gehäuse hab, das die Arbeit für mich übernimmt. allerdings bei einer 8800 gts mit 320 mb ist es schon sinnvoll zu wechseln, ich kauf mir ja auch keine gt mit standartakt. da wird der Performanceunterschied schon größer ausfallen. wenns in hohen Auflösungen doch mal eng werden sollte, kommt nächstes Jahr noch eine und dann wird SLI gefahren, dann is selbst bei höchsten Auflösungen flüssiges Zocken möglich, sicherlich wird es immer Spiele geben, bei denen das auch nicht reicht, aber solche Spiele werden dann nicht gespielt *gg

Ja gut. Ich habe ein Aplus CS-Wind Tunnel Gehäuse und die Kühlung ist auch hammer. Ich mache mir da auch keine Gedanken. Ich habe erst auch an die übertaktete Version von Zitac gedacht, aber da habe ich nur 2 Jahre Garantie und bei Asus habe ich 3 Jahre Garantie und ich will meine neue Karte mindestens 3 Jahre behalten. Auch spiele ich nur auf einem 19zoll Widescreen-Monitor und da denk ich mal reicht Asus mit Standardtakt. Auch möchte ich nicht so viel Geld ausgeben. Ist halt jedem seine Sache ;)

MfG

jup, das ist es, ich besitze ein Lian Li PC 60A plus II. des Teil ist Top für den Preis, hab zwar Lüfter getauscht, aber dennoch ordentliche Kühlung, meine GTS kühlt der Lüfter runter auf ca. 60° im Idle, bei meinem alten gehäuse waren es locker 10° mehr, mir reichen die 2 Jahre Garantie von der Zotac, weil ich nicht glaub, dass ich die so lange behalten werd ^^ die EVGA SSC soll auch noch gut Garantie haben und die hat noch stolze 50 Mhz mehr Shadertakt als die Zotac, naja, wird nich viel bringen, denk ich mal *g

Hab mir gestern 2 Stück von ASUS bei Hardwareversand bestellt... Aber so wie es aussieht, werd ich noch warten müssen ;)

Mfg, Anger.

Sagt mal, gibt es irgendwelche Neuigkeit in Sachen Verfügbarkeit?
Über Geizhals werde ich nicht wirklich fündig.

mFg tAk

leider nicht, da wird die Geduld noch stark gefordert werden....Jedenfalls, laut meinen Erkenntnissen (hab ne Mail geschrieben gehabt) sollen am 19.11. ein paar Gt´s bei PcTweaker.de verfügbar sein, ob die dann schon vergriffen sind, weiß ich leider net, da hilft wohl nur anrufen und hoffen. Hatte mir am Freitag eine Point of View bestellt, sie war innerhalb von 24h lieferbar, ich wollts ni glauben, aber ne weile später stand dann, im Zulauf. Am besten, anrufen, nachfragen, via Mail dauerts zu lange, als ich nämlich meine Antwort bekam, ob das stimmt, waren die schon wieder vergriffen, zum glück hatte ich da schon bestellt ;)

also, anrufen, nachfragen und hoffen oder auf die GTS warten und warten und warten...*gg

lt. Alternate bekommen die frühestens Ende November/Anfang Dezember welche rein (KW 48/49)... aber die werdern wohl schon jetzt alle wegbestellt sein. :freak:

Anger is easy schrieb:
Hab mir gestern 2 Stück von ASUS bei Hardwareversand bestellt... Aber so wie es aussieht, werd ich noch warten müssen ;)

Mfg, Anger.

Denke ich auch, zumal Hardwareversand.de wohl ein direkter Partner von Atelco ist, wo ich meine Karte bestellt habe. Das wird wohl dauern...

@franeklevy (mq6): Danke dafür!
Da sieht man mal endlich wieviel gerade einmal lieferbar sind und dann zu so einem Preis^^
Habe eine MSI 8800GT OC bei hardwareversand am 12.11 bestellt und die kommt im Shop jetzt erst am 28.11 an, also die wartezeiten sind schon extrem.
Und ich denke soviel besser wird es jetzt kurz vor Weihnachten auch nicht mehr also jetzt bestellen und lieber 3 Wochen warten als sie erst im Januar zu bekommen oder jetzt 50€ mehr auszugeben.

mfg

datvader schrieb:
@franeklevy (mq6):
Habe eine MSI 8800GT OC bei hardwareversand am 12.11 bestellt und die kommt im Shop jetzt erst am 28.11 an, also die wartezeiten sind schon extrem.
Und ich denke soviel besser wird es jetzt kurz vor Weihnachten auch nicht mehr also jetzt bestellen und lieber 3 Wochen warten als sie erst im Januar zu bekommen oder jetzt 50€ mehr auszugeben.

mfg

Hallo!

Ich habe auch am 12.11.07 die gleich Grafikkarte dort bestellt. Meinst du
wirklich wir bekommen die dann Anfang nächsten Monat? Oder meinst du
wir dürfen noch einmal eine Lieferung abwarten?

m.f.G. SharK_88

Ich reih mich ein, hab auch am 12.11. bei Hardwareversand bestellt...
Und heute noch eine Zotac AMP bei MIX für insgesamt 223,31 (inkl. Nachname), mal schauen ob die dieses Jahr noch kommt... ;)

ich wollte auch gern die amp bestellen ... nun wollt ich gern wissen wie das aussieht wenn ich jetzt 2 wochen auf das ding warte und es immer noch niht da ist ... kann ich aus dem vertrag raus und mein geld zurück fordern ?

Du kannst dann einfach stornieren.
Der Vertrag kommt erst mit der Auslieferung und Annahme der Wahre zustanden, worauf sich die Händler ja auch oft genug berufen.

Zurück
Oben