Verfügbarkeit der 8800 GT

behbehbehbehbehbehbeh xD mir doch egal hauptsache ich hab urlaub und meinen pc :D juhuuu :D

sry :P war nich böse gemeint xD :evillol:

ich will auch endlich meine ASUS kriegen :( kann HWV.de die nich von alternate kaufen und dann an no nick und mich verschicken? :freak: und warum kriegt eigentlcih nur alternate genug karten und alle andern so gut wie gar nix?? oder komm die da jetz auch bald und ich krieg meine dieses jahr noch ?

Smith

Hallo zusammen… nach über einer Woche Abstinenz bin ich mal wieder hier und es hat sich viel getan…
Es ist vielleicht alles ein wenig off Topic aber dann doch nicht wirklich. Man könnte die Geschichte wohl in etwa so betiteln:

GT (GLH) – Go to Hell!

Also der Reihe nach:

Nachdem ich nochmal bei Gainward angerufen hatte und die GLH noch immer nicht zu sehen war, hatte ich die Nase voll und rief in Berlin in x Läden an, um irgend eine GT zu bekommen. Die waren natürlich ausverkauft, jedoch hatte ich Glück in einer Medimax Filiale gab es noch eine Evga 8800GT SSC (SSC = Super Superclocked) für 299,99 €. Das war ganz schön happig, sowohl beim Preis also auch bei einer so hoch übertakteten GT mit Standard SingleSlot Kühlung hatte ich bedenken.
Aber ich ließ sie zurücklegen und suchte weiter.

Die Zentrale von Conrad meinte dann in einer Filiale gäbe es noch eine MSI NX8800GT-T2D E-OC für 260 € und man würde die im System für mich reservieren. Ok, dacht ich mir, 40 € günstiger und nicht bis an das Machbare übertaktet, klingt nach ner Option.

Ich also zu Conrad getobt und was soll ich Euch sagen… Die hatten gar keine Karte mehr! War ich sauer!!! :grr:
Als ich aus dem Laden kam rief mich mein Kumpel an, un zu fragen ob ich denn jetzt alles für den Zusammenbau des Rechners habe, er hätte jetzt die Zeit dafür. (Ich bin handwerklich unbegabt, mir fehlt die Fingerfertigkeit dafür.)

Das war der Tropfen, der das Fass meiner Geduld zum Überlaufen brachte! Mir war alles egal! :grr: Ich bin direkt zu Medimax gefahren und hab die Evga für 300 € geholt und alle Teile meinem Kumpel „vor die Füße geworfen“!

Nen paar Tage später kam er dann mit meinem Prachtstück, XP war installiert, ebenso alle Treiber und wir konnten zusammen zocken…
Dann der erste Schock! Mein Sytem ist jetzt super leise, bis auf die blöde GT, die war deutlich zu hören. Als dann auch noch Bildfehler und Freezes auftraten hätt ich am Liebsten alles aus dem Fenster (3. Stock!) geworfen!!! :grr: :grr: :grr:

Am nächsten Tag bin ich mit der GT wieder zu Medimax und will die gegen nen anderes Modell umtauschen. Der Verkäufer gleich: „Sie sind der Erste der sich beschwert, Ihre Probleme liegen bestimmt an unzureichender Kühlung!“ (So ein Idiot! :utminigun: )
Also hab ich nen bissl Stunk gemacht bis er die GT vor Ort eingebaut hat und den 3D Mark 06 startete.
Ich bin zwischenzeitlich was essen gegangen und als ich wiederkam hieß es: „Die GraKa ist kaputt!“ (Ach neee, is mir neu! Ich sag ja… So ein Idiot! :utrocket: )
Nun wollt er mir wieder eine Evga 8800GT SSC geben. Andere GTs waren nicht da. Aber nochmal son Teil in meinem PC wollt ich auch nicht. Also hab ich mit Ihm verhandelt und nochwas drauf gepackt.

Nun bin ich stolzer Besitzer einer Asus EN8800GTS/HTDP (512 MB, G92, non oc) für 330 €. :king:

Ist zwar ne Menge Holz aber ich wollt’s endlich hinter mir haben!
Nun werkelt das gute Stück fleißig vor sich hin und ist mit der DualSlot Kühlung kälter (Last: max 86 °C) und, vor allem, leiser!

Okay, der Threat ist etwas lang geworden, aber ich hoffe die Story hat Euch etwas unterhalten und dem einen oder anderem die Wartezeit versüßt.

Meine GLH hab ich storniert. Viel Glück an diejenigen die bis zum Schluss ausharren wollen. 

Eine Bitte noch zum Schluss… Ich freu mich über Gedanken und Anregungen zu meinem System. Wer also Lust hat…

Euer Oldy

bin auch inzwischen zur gts oc von msi übergegenagen also greetz :D

ps mein pc sitzt aber noch zusammengebaut bei alternate und wartet auf versand yay XD

.D willauch endlich chryseas zocken q.q .... naja freu mcih schon aufden sprung habe im moment mein gaaanz altes system xD

(radeon 9550 1 gb ram prozezssor single 2 ghz taktung xD das iss soooo nervig lol)

zur topik

anscheinend verbessert sich die lage alternate hat seit tagen durchgängig gt karten auf grün ....

mann´kann nichmal gts schreiben iss gleich ne andere katrte wie nervig xD

dann kauft halt auch bei alternate..oder lasst es damit ich enie bekomme :P
dauert hoffentlich nicht mehr lange bis sie 20€ günstiger ist^^

ich habe heute eine email bekommen, dass mindfactory meine 8800gt (gb) heute versand hat :):)

Hallo,

ich habe heute eine 8800 GT Xpertvision Sonic+, für 244,79 EUR, bei tecstore.net bestellt.
Gerade kam die Mail das die Karte versendet wurde. :p

hoffe das meine auch bald kommt hab heute erst des Geld überwiesen und hoffe das meine Bank und Alternate schon in den startlöchern stehen bzw die Bandk schon los is^^
stimmt des eigentlich dass die Deutsche Post auch sonntag und Montag austrägt?!
so wegen Weihnachtsgeschäft?!

MfG

So meine Zotac 8800 GT wurde heute von Alternate um 14 Uhr verschickt.
So als Meldung für andere Besteller..

Wie ich auf der Seite zuvor schon gesagt hatte, wird Sonntag und auch Montag ausgeliefert. Ja. Siehe auch deren HP

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte jetzt meine neue Xpertvision 2 Tage ausgiebig testen und möchte auch mal einen kleinen Erfahrungsbericht zum Besten geben.

Also: Ich habe die Neuauflage (also die mit dem neuen Kühler) der 8800 GT mit Standardtakt von Xpertvision, welche von Haus aus auf 600/1500/900 läuft.

Erst mal 3DMark06 angeschmissen und auf meinem E6420 (@3200 MHz), 4 GB DDR2-800 und Vista x64 gleich mal 11215 Punkte. Mit meiner vorigen 7900 GT Sonic 512 MB warens grade mal 5509 Punkte.

Aber da ging noch mehr: nach anfänglich zögerlichen Übertaktungsversuchen habe ich die Karte dann mit 750/1800/1050 auf 12253 Punkte bekommen und es ist sicher noch Luft nach oben. Und das Beste: Sie wird nie wärmer als 65°, auch nicht nach mehreren Stunden Crysis (alles auf high, 1280x1024, 4x AA).

Der Lüfter ist meist kaum hörbar und selbst wenn er mal für 5 Sek. aufdreht, ist er immer noch leiser als der auf meiner 7900 GT.

Alles in allem bin ich mit der Karte ansich zufrieden, nur bin ich von DX10 im Grunde enttäuscht: Ich habe nun eine Ewigkeit gewartet, bis ich Crysis, World in Conflict etc. mal auf ner richtigen Karte spielen konnte, aber bisher rechtfertigen für meinen Geschmack die wenigen, für mich kaum sichtbaren zusätzlichen Effekte die ausgegebenen 300 Schleifen nicht wirklich. Vielleicht ändert sich das ja, wenn Alan Wake, bzw. die ersten only-DX10-Titel raus kommen.

Naja, das wars erstmal. Ich hab sie jetzt wieder zurückgestellt auf Standardtakt, da ich die ganze Leistung eh noch nicht brauche und die Karte so etwas schonen kann.

Wenn du die effekte erstmal siehst, wirst du sie imho als Selbstverständlich ansehen. Man muß die gleiche Szenerie in DX9 und DX10 nebeneinander sehen. Z.b. die Art und Weise wie die Berge und Vegetation im Hingergrund dargestellt werden, wie realistisch das in Crysis mit den Bergen im Hintergrund ausschaut, im Vergleich zu DX9 kommt es dir da vor wo es seinerzeit noch Bitmaps waren, die den Horizont darstellten :P

Das mag sein, aber es sind da auch viele Kleinigkeiten drin, die das Gesamtbild stören. An manchen Felsen sieht man z. B. schnurgerade Texturübergänge, wenn man davorsteht. Und bei World in Conflict scheint das Parallax Occlusion Mapping (z. B. bei den Reifenspuren der Fahrzeuge) wenige Zentimeter über dem Boden zu schweben.

Aber vielleicht hast du recht und ich bin zu kritisch. Werd mir nochmal Zeit nehmen und die Details genau unter die Lupe nehmen. ;-)

Die Bearbeitung Ihrer Bestellung ist abgeschlossen.

Datum:21.12.2007
Paketnummer: 636351685542
Lieferdienst:DHL

jaaaa :D mein neuer pc ist auf dem weg zu mirrrrr :D :D :D kommt wahrscheinlich morgen oder sonntag yay xD *freu*:evillol:

muss ein 40jähriger denn dazu zocken?? Ich denk, die bekommt man(n) früher oder später auch so, oder? *fg

Leute, die Preise bei E-Bug sind für die Gt´s wieder verhältnismäßig "günstig" geworden, zwar nicht für alle, aber immerhin. ;)

kann über crys nich wheinachten vergessen ... bekomme es ja erst wheinachten xD

Zurück
Oben