Hallo zusammen… nach über einer Woche Abstinenz bin ich mal wieder hier und es hat sich viel getan…
Es ist vielleicht alles ein wenig off Topic aber dann doch nicht wirklich. Man könnte die Geschichte wohl in etwa so betiteln:
GT (GLH) – Go to Hell!
Also der Reihe nach:
Nachdem ich nochmal bei Gainward angerufen hatte und die GLH noch immer nicht zu sehen war, hatte ich die Nase voll und rief in Berlin in x Läden an, um irgend eine GT zu bekommen. Die waren natürlich ausverkauft, jedoch hatte ich Glück in einer Medimax Filiale gab es noch eine
Evga 8800GT SSC (SSC = Super Superclocked) für 299,99 €. Das war ganz schön happig, sowohl beim Preis also auch bei einer so hoch übertakteten GT mit Standard SingleSlot Kühlung hatte ich bedenken.
Aber ich ließ sie zurücklegen und suchte weiter.
Die Zentrale von Conrad meinte dann in einer Filiale gäbe es noch eine
MSI NX8800GT-T2D E-OC für 260 € und man würde die im System für mich reservieren. Ok, dacht ich mir, 40 € günstiger und nicht bis an das Machbare übertaktet, klingt nach ner Option.
Ich also zu Conrad getobt und was soll ich Euch sagen… Die hatten gar keine Karte mehr! War ich sauer!!!

Als ich aus dem Laden kam rief mich mein Kumpel an, un zu fragen ob ich denn jetzt alles für den Zusammenbau des Rechners habe, er hätte jetzt die Zeit dafür. (Ich bin handwerklich unbegabt, mir fehlt die Fingerfertigkeit dafür.)
Das war der Tropfen, der das Fass meiner Geduld zum Überlaufen brachte! Mir war alles egal!

Ich bin direkt zu Medimax gefahren und hab die Evga für 300 € geholt und alle Teile meinem Kumpel „vor die Füße geworfen“!
Nen paar Tage später kam er dann mit meinem Prachtstück, XP war installiert, ebenso alle Treiber und wir konnten zusammen zocken…
Dann der erste Schock! Mein Sytem ist jetzt super leise, bis auf die blöde GT, die war deutlich zu hören. Als dann auch noch Bildfehler und Freezes auftraten hätt ich am Liebsten alles aus dem Fenster (3. Stock!) geworfen!!!
Am nächsten Tag bin ich mit der GT wieder zu Medimax und will die gegen nen anderes Modell umtauschen. Der Verkäufer gleich:
„Sie sind der Erste der sich beschwert, Ihre Probleme liegen bestimmt an unzureichender Kühlung!“ (So ein Idiot!

)
Also hab ich nen bissl Stunk gemacht bis er die GT vor Ort eingebaut hat und den 3D Mark 06 startete.
Ich bin zwischenzeitlich was essen gegangen und als ich wiederkam hieß es:
„Die GraKa ist kaputt!“ (Ach neee, is mir neu! Ich sag ja… So ein Idiot!

)
Nun wollt er mir wieder eine Evga 8800GT SSC geben. Andere GTs waren nicht da. Aber nochmal son Teil in meinem PC wollt ich auch nicht. Also hab ich mit Ihm verhandelt und nochwas drauf gepackt.
Nun bin ich stolzer Besitzer einer
Asus EN8800GTS/HTDP (512 MB, G92, non oc) für 330 €.
Ist zwar ne Menge Holz aber ich wollt’s endlich hinter mir haben!
Nun werkelt das gute Stück fleißig vor sich hin und ist mit der DualSlot Kühlung kälter (Last: max 86 °C) und, vor allem, leiser!
Okay, der Threat ist etwas lang geworden, aber ich hoffe die Story hat Euch etwas unterhalten und dem einen oder anderem die Wartezeit versüßt.
Meine GLH hab ich storniert. Viel Glück an diejenigen die bis zum Schluss ausharren wollen.
Eine Bitte noch zum Schluss… Ich freu mich über Gedanken und Anregungen zu meinem System. Wer also Lust hat…
Euer Oldy