Verfügbarkeit der 8800 GT

Ich war am Freitag einfach mal auf gut Glück in den Saturn in Siegburg und habe mir einfach mal die dort stehende (einzige) Gainward 8800GT für 259 EUR mitgenommen. War mehr als erstaunt - ich finds gut. :D

Bin mehr als zufrieden mit der Karte, Crysis läuft alles auf high bei 1280x1024 mit etwa 30 fps. :)

lol jetzt vertickern die die für 259€.

Ich hab mir die nach Weihnachten für 200€ bei denen bestellt. Hoffentlich klappt das alles auch noch so.
Weiß jemand, was dahinter steckt?

toitoi schrieb:
Weiß jemand, was dahinter steckt?
Wall soll schon groß dahinter stecken? Saturn hat einfach direkt beim Hersteller eine sehr große Menge 8800GT's bestellt, dadurch haben sie wohl enorm Rabatt bekommen und konnten die 8800GT für 199€ anbieten. Einer der Saturn Leute hat mir gesagt, dass sie pro Karte 20€ Gewinn machen. Also müssen sie die Karten für 170 + Transport usw. eingekuft haben, ein krasser Preis auf jeden Fall.

Das Problem war/ist, dass Gainward die riesige Menge Grakas natürlich nicht liefern konnte. So hat jeder Saturn grade mal 3-5 Grakas bekommen, obwohl jeder ca. 20 bestellt hatte.
Und nun warten alle auf die nächste Lieferung und nur die mit Vorbestellung bekommen die dann noch für 199€. Ansonsten scheint Saturn den Preis auf Marktniveau von 259€ angepasst zu haben.

Mal angenommen 170 EUR ist der tatsächliche Einkaufspreis für solche großen Einzelhändler, muss da ja noch die MWST draufgerechnet werden. Also ein Verkaufspreis von unter 205 EUR dürfte ja nur Verlust produzieren, oder?

Alles was da drüber ist, ist dann Gewinn. Wobei man sagen muss, dass nicht jeder Einzelhändler den gleichen Großhändler und daher den gleichen EK-Preis hat. ;)

Einig dürften wir uns sein, dass die Händler bei den derzeitigen Preisen noch ordentlich Gewinn produzieren. Aber die 259 EUR, die ich nun hingelegt habe, sind ja eher noch im unteren Drittel. Und ich werde mich nicht ärgern, wenn die Karte in 2 Monaten nur noch 229 EUR kostet, da ich sie bereits jetzt habe! :D

@ paxtn
hab ich noch nicht gesehn, intressier mich auch nicht für die gts, ich hab meine gt und bin zufrieden, hab die 88gt bei amazon für 220€ bekommen und kann nicht meckern!

und wie schon jemand sagte, ich werde mir auch wahrscheinlich noch nen grka lüfter holen und den auf die gt setzen wenns nötig wird weil mien gehäuse sowieso schon voll durchblasen wird von 5 lüftern ^^

cYa

Am Donnerstag im Saturn in Frankfurt auf der Zeil gefunden !

yxquqqdw.jpg

v85no3zg.jpg

Sorry für die schlechte Quali (Handycam)
Es war genau 1 da ;)

in freiburg im media markt hatte ich letzten montag auch 2 stehen sehn von EVGA, aber der preis war nicht mehr schön

349€ wollten die pro stück :D

verrückt!

Die billig Angebote entstehen wie folgt:
Eine Agentur macht die Prospekte und setzt dort für die MM-Saturn holdig die Preise für die Aktionen auf.
Das läuft dann in einfachen Worten so ab: Die Agentur geht in die Inventarlisten der Saturn Zentrallager und schaut was dort so aufgelistet ist. Danach nehmen sie die Artikel welche interresant klingen in den Prospekt auf. Die Preise des Zentrallagers + Marge werden dabei übernommen. Ausnahme sind Waren mit geringen Stückzahlen. Hier dürfen auch Preise ohne Marge übernommen werden um den Prospekt interresanter zu gestalten.
Problem hierbeit ist natürlich die Verfügbarkeit der Ware.

Die Marge wiederum wird den Filialen gut geschrieben und die Holding übernimmt die Kosten. Diese Kosten werden zusammen mit den Werbungskosten verrechnet.

Das Problem nun ist das lediglich die am Tag X vorhandene Ware mit dem Angebotenen Preis deklariert wird im Lagerausgang.
Bedeutet wenn die Holding 50 Geräte im Lager hat werden diese zu dem günstigen Preis an die Filialen weiter gegeben. Dabei kann es vorkommen das eine Fililale gar keine Geräte bekommt eine andere dafür 10 Stück erhält.

Die Filialen untereinander haben die Möglichkeit direkt auf die Waren zuzugreifen über das Zentrallager. Das hängt aber stark von den MA ab welche entweder mit interresse oder wengier interresse an der Sache drann sind.

Als Kunde kann man aber so günstige Geräte im Zentrallager reservieren lassen von einem Saturn MA. ( hierbei ist darauf zu achten das man eines von den Artikel reserviert die auch von der Agentur als solche Markiert wurden !!! )
Bestellt man ein Gerät ohne Verfügbarkeit kann man Pech haben und mus deutliche Wartezeiten in kauf nehmen^^.
Man sollte immer auf die " Körperliche vorhandenheit" im Lager achten. Bedeutet immer den Verkäufer fragen ob die bestellte Ware im Zentrallager auch Körperlich vorhanden ist.
Sollte das nicht der Fall sein ist ein Vorbestellung wenig ratsam.

Sind alle Geräte vergeben wird die Folgelieferung nicht mehr zu diesem günstigen Preis geliefert. Wie auch ^^
Die Folgelieferung kommt zum normalen Preis in die Filialen. Erst wenn die Nachfrage im gehobenen Preissegment gedeckt werden kann gibt es die Lieferung der günstigen Karten welche in den Bestellungen liegen. ( Wer hier die Kosten trägt würde ich aber auch mal gerne wissen )
Ausnahme gibt es auch hier:
Sinkt der Einkaufspreis der nächsten Lieferung durch Preisverfall am Markt so kann das Gerät nun trotz des günstigen Angebotes weiter geben werden und nun werden die Bestellungen bedient. ( in dem Fall übernimmt die Filale die kosten welche sich ja durch den günstigen Einkauf wieder ausgleichen und somit eigentlich keine kosten entstehen )

Zu welchen Preis die Holding die Ware einkauft kann ein MA im Saturn zb. gar nicht einsehen. Er sieht lediglich die bereinigte Marge auf dem Gerät. Diese wird immer eingerechnet auch wenn das Gerät gar nicht mit Gewinn verkauft wird.
Selbst wenn das Gerät zum vermeitlichen Einkaufspreis verkauft wird würde die Holding im normalfall immernoch einen Gewinn machen. Die Filiale aber nicht.
Umgekehrt ist es bei Werbeangeboten mit geringer Stükzahl. Hier macht die Filiale immernoch Gewinn ( wie im fall der 8800Gt für 199 Euro ) aber die Holding zahlt drauf !!!

Unterm Strich ist das aber völlig Wurst da der Markt der Holding eh zur 80-90% gehört. Es ist alles relativ und das letzte was ein MA sagen kann ist wieviel Gewinn auf einem Gerät wirklich liegt^^

Der Agentur ist es übrigens völlig egal welche Stückzahlen in den Zentrallagern verfügbar sind. Sie nehmen in die Prospekte auf was gut aus sieht.

habe mir Ende November einen neuen PC geordert und warte bis jetzt noch auf ihn, der Grund?! die 8800GT von Asus :freak: Ich habe jetzt bescheid bekommen das sie am 11.01. bei meinem Händler ankommen soll und das ich dann Montag (endlich) meinen neuen PC bekommen werde.

Wie kann es sein das die nVidia es nicht auf die Reihe kriegt genug zu produzieren? Wollen die nicht verdienen oder woran liegts? Weiß das jmd.?

Hatte zwischen Weihnachten und Sylvester eine beim Saturn in Euskirchen bestellt und siehe da, am 03.01.07 riefen mich die Saturn Leute an und meinten ich könnte meine 88GT abholen für 200€. Da kann ich mich nicht beschweren. Ne knappe Woche Wartezeit war das. Aber wenn man das sonst hier so liest ist es schon ne Frechheit so die Kunden in die Läden zu locken.

skyy3 schrieb:
habe mir Ende November einen neuen PC geordert und warte bis jetzt noch auf ihn, der Grund?! die 8800GT von Asus :freak: Ich habe jetzt bescheid bekommen das sie am 11.01. bei meinem Händler ankommen soll und das ich dann Montag (endlich) meinen neuen PC bekommen werde.

Wie kann es sein das die nVidia es nicht auf die Reihe kriegt genug zu produzieren? Wollen die nicht verdienen oder woran liegts? Weiß das jmd.?

Eigentlich eine Frechheit sowas wo hast den Rechner bestellt?
Ich würde auf einen Preisnachlass bestehen oder die Bestellung stornieren da du den Rechner längst eindeutig günstiger bekommst.

Ein seriöser Händler hätte die Bestellung von sich aus nach 14 Tagen storniert.

beelzebub88 schrieb:
Hatte zwischen Weihnachten und Sylvester eine beim Saturn in Euskirchen bestellt und siehe da, am 03.01.07 riefen mich die Saturn Leute an und meinten ich könnte meine 88GT abholen für 200€. Da kann ich mich nicht beschweren. Ne knappe Woche Wartezeit war das. Aber wenn man das sonst hier so liest ist es schon ne Frechheit so die Kunden in die Läden zu locken.

na das macht mir ja Hoffnungen, dass meine vllt. auch in den nächsten Tagen eintrifft.
Aber ist doch eigentlich ne Freschheit, dass eine im Regal für 259 € steht und die die eine bestellt haben keine bekommen, da sie angeblich nicht verfügbar ist.

edit: ach nochmal danke an Muhhase für die ausführliche Erklärung...wieder was dazu gelernt.

skyy3 schrieb:
habe mir Ende November einen neuen PC geordert und warte bis jetzt noch auf ihn, der Grund?! die 8800GT von Asus :freak: Ich habe jetzt bescheid bekommen das sie am 11.01. bei meinem Händler ankommen soll und das ich dann Montag (endlich) meinen neuen PC bekommen werde....

du hast nicht zufällig bei Hardwareversand.de bestellt??
Edit: Wie es scheint sind endlcih wieder ASUS karten verfügbar. Alternate hat welche da, vielleicht krieg ich meine ja auch bald *träum*

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

könnt ihr mir mal sagen was das bei Mix-computer ist?

eine Zotac 8800 GTS 512 AMP -Edition, für 260 Euro? Ist das ein Fehler? Ist zwar nicht lieferbar, aber wenn ich bestell, gilt der Preis oder?

Smith87 schrieb:
Edit: Wie es scheint sind endlcih wieder ASUS karten verfügbar. Alternate hat welche da, vielleicht krieg ich meine ja auch bald *träum*

pffff, ich hab meine asus vor eineinhalb monaten bei mindfactory bestellt und die rühren sich überhaupt nicht - wenn die karte überhaupt mal online zu sehen ist, dann ständig mit verschobenen lieferdaten

die krönung ist, daß einer im MF-forum schrieb, daß er seine asus schon hat, obwohl er ne woche nach mir bei MF bestellt hat - super geschäftspolitik - von wegen first come first get

edit: @xplosion: *haha* das ist auch wieder so ein lockangebot wie bei der gt amp für 206 € - wo dir mix dann irgendwann schreibt, daß die karte nicht mehr produziert wird und du in die röhre schaust
aber ansonsten: ja der preis gilt - vorausgesetzt wie gesagt, daß du überhaupt je eine bekommen wirst

Zuletzt bearbeitet:
Bei Conrad in Köln-Marsdorf stand eben noch eine MSI 8800 GT OC für 249,95 € im Regal. :)

Und jetzt kommt das beste (für alle Interessenten): Ich hab sie stehen lassen! ;) :D

@Muhhase: Habe den bei mir in einem kleinen Fachgeschäft bestellt, weil mir Saturn und so nicht so gefallen. Ich werde mal sehen was sich am Preis machen lässt sonst werde ich wohl mit dem Preis leben müssen-.-

Meint ihr das das mit dem 11.01 stimmt? oder ist das eher unwahrscheinlich? ist überhaupt irgendein offizieller liefertermin bekannt?

Zurück
Oben