Ich möchte Euch auch mal eine kurze Geschichte über meine neuesten Atelco-Erfahrungen erzählen - Ich nenne Sie...
"Der Schatz des Möhnesees"
Es war einmal ein genervter Pädagoge, welcher sich vor Äonen das Ziel seiner (Hardware)-Träume zu erfüllen gesuchte - Den "Schatz des Möhnesees". Er sandte (elektronische) Boten in das ferne Land "Möhnesee" um seinem Gesuch Nachdruck zu verleihen. Die Tage und Wochen verstrichen, doch der König des kleinen Landes saß immer noch auf seinem Throne und gedachte nicht, dem Gesuch des Pädagogen nachzukommen.
Doch was war das? Der König schien nicht gänzlich untätig zu sein und gab die Order, einem kleinen Gnom, welcher ein Bekannter des Pädagogen war und kurz vor ihm sein Anliegen kundtat, einen Teil des Schatzes zukommen zu lassen.
Als bald meldete sich der Pädagoge in dem fernen Lande, welches den "Schatz des Möhnesees" beherbergte und bat, getreu seiner psychologisch geschulten Art, um Auskunft bei den kleinen Wichteln, welche den lieben langen Tag um den König herum sprangen und versuchten, seinen Befehlen Folge zu leisten. Nach einiger Zeit und vielen erfolglosen Versuchen des Pädagogen, begann eines der weiblichen Wichtel zu erweichen - Nennen wir Sie einfach
"Horst". Horst zeigte Mitleid und Verständnis für den Pädagogen, welcher ihr seine Lage und das damit verbundene Problem schilderte. Entgegen Ihrer Gewohnheiten, warf Horst einen Blick in die königliche Kristallkugel und erblickte dort gar Wundersames: 8 Münzen (öh, Grafikkarten ^^) fand sie dort "zur freien Verfügung". Alsbald machte sich Horst daran, eine Münze hiervon für den tapferen Pädagogen zu ergattern und versprach, dem freudestrahlenden Helden Kunde zukommen zu lassen, wenn sie das Abenteuer bestanden habe. Doch alles kam anders: Horsts Kunde barg nur einen Standardtext, welches besagte, dass der Schatz aufgebraucht sei und er eine Münze bekäme, wenn die Schatzkammern wieder befüllt seien. Doch was stand da auf dem Umschlag? Es war die Absender-Adresse des Königs (Ingo Willmes - Versandleiter bei Atelco und Hardwareversand.de)!
Der mutige Pädagoge, welcher glaubte, soviel erreicht zu haben, sah sich gebrochen und verweilte bis zum heutigen Tage...
Und wenn er nicht gestorben ist, wartet er noch heute...
Gute Nacht, Leute