Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verfügbarkeit der 8800 GT
- Ersteller matti30
- Erstellt am
3ass
Lt. Junior Grade
Bestimmt einer hiervon
Sollte Provision vom Händler verlangen^^
naja, ob der da Freude dran haben wird bezweifel ich aber mal
In Deutschland musst du dann in der Regel nach zirka 2 Wochen Versand-Wartezeit noch zum Zollamt in deiner Nähe fahren, die Mehrwertsteuer (19%)vom reinen Kaufpreis dazuschlagen und kannst deine karte gegen eben diese Zahlung erst mitnehmen.
Wenn ich das dann alles summiere kann ich mir gleich ne Karte hier für 320€ kaufen O-o
Keine Ahnung wie das in Österreich abläuft...
defrabe
Cadet 3rd Year
Schon komisch. Hab ja oben schon geschrieben, dass mir gesagt wurde, es wären 650 vorbestellungen und 600 wurden geordert.Anger is easy schrieb:Hab gerade mal bei der Hotline von hardwareversand.de angerufen, und da wurde mir mitgeteilt, dass ca. 800 Leute die 8800 GT von ASUS bestellt haben, und ca. 750 geliefert werden. Mir wurde ebenfalls gesagt, dass laut Nvidia anfang Dezember ausreichend Chips da sein sollen
Mfg, Anger.
DaYsa
Cadet 4th Year
3ass schrieb:naja, ob der da Freude dran haben wird bezweifel ich aber mal
In Deutschland musst du dann in der Regel nach zirka 2 Wochen Versand-Wartezeit noch zum Zollamt in deiner Nähe fahren, die Mehrwertsteuer (19%)vom reinen Kaufpreis dazuschlagen und kannst deine karte gegen eben diese Zahlung erst mitnehmen.
Wenn ich das dann alles summiere kann ich mir gleich ne Karte hier für 320€ kaufen O-o
Keine Ahnung wie das in Österreich abläuft...
naja der Versendet das als GIFT mit Geringem Zollwert ^^ Wennd Glück hast musst garnix zahln ^^
Zum Thema
Ich hab ma ne Rückrufaufforderung gemacht weil ich wissn will was mit meiner Bestellung ist ich werd mal nachfragen mal schaun was für ne Zahl ich bekomm^^
Zuletzt bearbeitet:
Anger is easy
Ensign
defrabe schrieb:Schon komisch. Hab ja oben schon geschrieben, dass mir gesagt wurde, es wären 650 vorbestellungen und 600 wurden geordert.
Ich denke mal in dem Post ging es um eine GT von einem anderen Hersteller, MSI z.B.
Naja, hoffe mal, dass das mit Anfang Dezember stimmt
Mfg, Anger.
D34th_0f_4LL
Lt. Commander
Don google
Ensign
ich habe ebenfalls eine 8800GT (MSI) bei einem PC Händler in der Umgebung bestellt. Ohne Rabatt hat er sie für 275 euro gelistet und trotzdem soll sie erst Anfang Dezember lieferbar sein. Ich persöhnlich kann die Strategie von Nvidia (falls es eine sein soll) nur sehr schlecht nachvollziehn. Dass die die 8800Gt zu dem Preis ne super karte ist muss ja wohl nich erst CB oder andere Magazine mit ihren Tests Nvidia mitteilen. Wenn sie also bei der Produktion gleich am Anfang volles Rohr gegeben hätten dann würden sie ja wohl viel eher der ATI 3870 die Kunden wegziehn können als ihrer 8800GTS Refresh da diese ja in einem anderen Preissegment spielen wird. Sollte in den nächsten Wochen die 3870 ausreichend Verfügbar sein (sieht aber im moment nicht so aus) und somit die Nachfrage nach der GT abschwächt, würde ich behaupten dass wir sicher noch mit einer ausreichenden Menge an 8800GTs in Deutschland rechnen können.
Nebenbei erwähnt finde ich die Informationspolitik von Nvidia und den Herstellern einfach nur beschränkt. Die Kunden so im Dunkeln sitzen zu lassen hilft vllt dem Absatz, aber sicherlich nicht dem Image. Aber bei so wenig Konkurrenz verwunderts mich kaum....
Nebenbei erwähnt finde ich die Informationspolitik von Nvidia und den Herstellern einfach nur beschränkt. Die Kunden so im Dunkeln sitzen zu lassen hilft vllt dem Absatz, aber sicherlich nicht dem Image. Aber bei so wenig Konkurrenz verwunderts mich kaum....
3ass
Lt. Junior Grade
@ Don
angeblich liegts ja daran das ein Hersteller Nvidia mit einem benötigtem Bauteil nicht ausreichend genug versorgt...
wie auch immer - hab mir jetzt mal 2 8800 GT´s sowie eine HD3870 vorbestellt - was als erstes verschickt wird, wird behalten - mittlerweile ist es mir vollkommen egal welche - hauptsache ich bekomm bald mal eine *hmpf*
angeblich liegts ja daran das ein Hersteller Nvidia mit einem benötigtem Bauteil nicht ausreichend genug versorgt...
wie auch immer - hab mir jetzt mal 2 8800 GT´s sowie eine HD3870 vorbestellt - was als erstes verschickt wird, wird behalten - mittlerweile ist es mir vollkommen egal welche - hauptsache ich bekomm bald mal eine *hmpf*
3ass
Lt. Junior Grade
aja, solangsam werd ich echt ungeduldig 
hier gibts übrigens ne Gainward ab Lager lieferbar:
http://www.bauers.com/index.php?xlink=45041&quelle=gk
für 279€ allerdings auch wieder...
hier gibts übrigens ne Gainward ab Lager lieferbar:
http://www.bauers.com/index.php?xlink=45041&quelle=gk
für 279€ allerdings auch wieder...
paxtn
Captain
Zitat von http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/grafikkarten/nvidia/1475636/nvidia.html :
Na dann mal viel Spaß beim warten *hehe*
MfG paxtn
Laut Fudzilla liegt die schlechte Verfügbarkeit der neuen GeForce 8800 GT nicht daran, dass es nicht genug der neuen G92-Grafikchips gäbe. Schuld an den Produktionsproblemen seien Komponenten für die Stromversorgung, die nicht in ausreichender Menge verfügbar wären. Allerdings verwendet Nvidia die Komponenten wohl nur von einem Hersteller, der nicht genügend davon herstellen kann.
Na dann mal viel Spaß beim warten *hehe*
MfG paxtn
dissection2k
Lt. Junior Grade
Sooooo, ratet mal, was ich gerade bekommen habe ^^ Mein örtlicher Händler hatte tatsächlich noch eine für mich übrig *JUHUBRÜLL* Kostenpunkt: 254,50
In diesem Sinne hätte ich da vielleicht einen kleinen Geheim-Tipp für den ein oder anderen:
Der genannte Händler betreibt auch einen Online-Versand, wie ich heute erfuhr! Allerdings kennt den so gut wie keiner
Zudem muss man da wohl telefonisch bestellen, wie ich das verstanden habe.
Hier geht's zum Shop (www.ja-com.de)
Zur Vorrätigkeit:
Allerdings: Alle Angaben ohne Gewähr. Jedoch hielt man hier bislang sämtliche Terminangaben ein. Nun dürften auf der Vorbesteller-Liste noch 16 Leute sein. Wenn also die nächste Lieferung kommt, bekommt bestimmt der eine oder andere ein Scheibchen von dem Kuchen ab
Meine Bestellung bei Atelco habe ich daher heute einfach mal storniert - Sollen die sich Ihre Karte in die Haare schmieren...
In diesem Sinne hätte ich da vielleicht einen kleinen Geheim-Tipp für den ein oder anderen:
Der genannte Händler betreibt auch einen Online-Versand, wie ich heute erfuhr! Allerdings kennt den so gut wie keiner
Hier geht's zum Shop (www.ja-com.de)
Zur Vorrätigkeit:
- Heute wurden 20 Stück der Zotac 8800GT geliefert und sind durch die Vorbesteller nun alle weg
- Am Freitag soll eventuell eine weitere, kleine Fuhre von ca. 20 Stück kommen
- Mitte nächster Woche soll eventuell das equivalente ASUS-Model da sein - Dieses soll aber noch etwas günstiger angeboten werden, also rund 245 Euro, wie man mir mitteilte
Allerdings: Alle Angaben ohne Gewähr. Jedoch hielt man hier bislang sämtliche Terminangaben ein. Nun dürften auf der Vorbesteller-Liste noch 16 Leute sein. Wenn also die nächste Lieferung kommt, bekommt bestimmt der eine oder andere ein Scheibchen von dem Kuchen ab
Meine Bestellung bei Atelco habe ich daher heute einfach mal storniert - Sollen die sich Ihre Karte in die Haare schmieren...
joachim_mueller
Cadet 2nd Year
was für ne zotac?
die amp oder die "normale"
dissection2k
Lt. Junior Grade
joachim_mueller schrieb:was für ne zotac?
Die normale mit 660Mhz Coretakt - Aber auf die 40Mhz kann ich getrost verzichten....